Moin die Herren,
also um mal bissl aufzuklären, wollt ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Mir ging es in keinster Weise darum jemanden persönlich zu beleidigen! Allerdings war ich, gelinde ausgedrückt, etwas irritiert darüber, wie manche User einen behandeln, der einfach nur eine Frage stellt oder Ratschläge gibt, die sich tausendfach bewährt haben.
Ich hatte mich hier vor Wochen angemeldet, weil ich selbst 3 80er fahre und seit Jahren im ehemaligen Meckisforum und jetzt im audidrivers aktiv bin. Auch ein Cabrio zählt zum Fuhrpark, sodass ich dort auch aktiv bin.
Meine Wortwahl war wirklich wohl etwas "forsch", aber ich denke manch einer kann es verstehn, wenn er auf eine Frage im Forum solch bescheuerte Antworten bekommen hätte. Und das ist leider einige male vorgekommen, dass man sich rechtfertigen musste bzw. für ein bissl blöd hingestellt wurde, obwohl die gegebenen Tips technisch absolut nachvollziehbar bzw. auch mit sehr vielen Erfahrungen belegt sind.
Wie gesagt, das Thema war wohl etwas blöd formuliert, bzw zu allgemein gehalten, sodass sich auch viele angepisst fühlten, die ich gar nicht ansprechen wollte! Diesen "Schleifen muss es"-Thread brachte mein "Fass an diesem Tag nur zum Überlaufen... 
Zur Auflösung: Nein ich bin nicht "Momo" sondern der böse, der einigen hier (leider) etwas auf den Schlips getreten ist.
Ich denke jedes Forum lebt von seinen Usern und einige (ich vielleicht auch manchmal...) sollten, bevor sie etwas schreiben, manchmal etwas den Unmut abkühlen lassen und nachdenken.
Also kurz und knapp: So wie es rüberkam wars absolut nicht gemeint, aber ich war ehrlich gesagt schon etwas sauer, wie manche mir das Wort im Mund rumdrehn wollten obwohl sie die Ahnung nicht wirklich haben. Hab ich auch in vielen Dingen nicht, aber dann halt ich halt meinen Mund und lass andere vor.
Ansonsten lasst uns nicht streiten sondern unsere unkaputtbaren 80er hegen, pflegen und fahren.
Kleinheribert: schön, dass Du aufgemacht hast. Ich hätte das gar net mitbekommen, wenn ich nicht zufällig den anderen Thread gesehn hätte. Hätte mir ja ruhig jemand ne PN schreiben können mit Bitte um Stellungnahme. Ich steh zu meinen Aussagen und wenn sie blöd waren, hab ich auch keine Probleme dies zuzugeben!

Gruß
Sascha