Beiträge von 1Z-Erbstück

Moin allerseits.

Ich habe nun die Tage mein Armaturenbrett getauscht und nun folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Es betrifft einen Audi 80 1,9tdi BJ 93 mit 1Z Motor und Automatik. Er hat noch ein elektrisches Schiebedach, das war’s.

Nachdem alles eingebaut und angeschlossen war, ließ sich der Motor problemlos starten und lief gut. Alle Kontrolllampen im kombiinstrument leuchteten und gingen dann aus, wie es sein soll.

Alle Verbraucher funktionieren.

Einzig der Schalter für die Heckscheibenheizung leuchtet plötzlich Dauer.

Ich stelle den Motor ab und will erneut starten, es leuchtet nun sofort nur noch die Motorkontrollleuchte ( kein Test der anderen kontrollleuchten mehr ), bei Schlüssel weiterdrehen auf „starten“ klickt ein Relais und das war’s. Kein starten mehr.

Alle anderen Verbraucher funktionieren weiterhin. Die Lampe der Heckscheibenheizung leuchtet nun nur noch wenn ich den Lichtschalter betätige.

Die Digitaluhr habe ich aus wartungstechnischen Gründen aus dem Kombiinstrument ausgebaut.

Für ein paar Tips für den Beginn der Suche wäre ich dankbar.

Viele Grüße und dank im Voraus

Andreas

Hallo allerseits.

Mein 1.9er TDI Avant steuert langsam aber sicher auf die 30 zu.

Jetzt dachte ich mir aber, da ich in den 2000 Jahren viel auf VW Treffen unterwegs war, warum dem Avant nicht auch etwas Musik gönnen.

Und günstig soll’s obendrein sein & creativität soll ebenso etwas gefordert sein.

Einbauten dürften doch, wenn sie nicht allzu wild sind, H-Konform sein.

Schließlich ist doch alles erlaubt was zeitgenössisch ist. Und in diesen Jahren war die Tuning Scene doch sehr aktiv.

Was waren das für Zeiten… 8)

( Bild ist leider schlecht.&ps. Falls den jm. Mal gesehen haben sollte, bitte melden. Habe ihn leider vor Jahren verkauft…)

Keine Angst, ich habe nicht vor Doorboards zu zersägen, aber irgend was muss doch gehen…

Vorne die 10er im Armaturenbrett sind doch tatsächlich gar nicht so schlimm, solange sie vom Kofferraum etwas Unterstützung bekommen.

So habe ich etwas Resteverwertung betrieben und mal meine Bassrolle, die seit mehr als 15 Jahren im Keller steht, ausgegraben und etwas in Scene gesetzt.

Nix wildes, aber auf die Schnelle…

und zudem noch herausnehmbar.

Bei den hinteren Lautsprechern wird’s dann schon etwas schwieriger.

Doorboards zersägen geht ja wie gesagt mal gar nicht, Hutablage im Avant auch etwas schwierig, so bastele ich gerade an 2 Satelliten, die an den hinteren Kopfstützen von hinten eingehängt werden, und so ebenfalls herausnehmbar sind.

Wenn die fertig sind gibts weitere Bilder.

Wie sieht’s / sah’s denn bei euch so aus ( Fotos )?

Vg

Andreas

Moin,

Da ich im Marktplatz jedes Mal beim absenden meines Gesuches eine Fehlermeldung bekomme, stelle ich mein Gesuch mal hier ein.

Vielleicht kann es der Admin ja verschieben.

Ich suche für einen B4 Avant einen Dachhimmel mit Ausschnitt für das Schiebedach.

Der Stoff ist egal, nur das Formteil sollte noch gut sein.

Vg & Danke

Andreas

Moinsen,
    ich bin Andreas (28+16Jahre) und im vorderen Odenwald heimisch ( Kreis Bergstrasse -HP-).
    Ich habe schon einige Schraubererfahrung, angefangen mit Fahrrädern, über Roller, lange Jahre in der VW Scene unterwegs -VW Polo / VW Derby / VW BUS T3. Tuning und Womo ausbau...
    Nun bin ich über ein Erbstück, einen Audi 80 Avant TDI, welcher 2023 30 Jahre alt wird, hier gelandet.
    Und ich merke, dass das Allerweltsauto dann doch mitlerweile seltener geworden ist als gedacht (-bin schon an der Tanke drauf angesprochen worden :golly: ), und auf'm Schrott ist er auch nicht mehr so zu finden.

Eigentlich brauche ich ja nicht noch ein Groschengrab, aber die Schrauberei und die Aussicht auf´s -H- Kennzeichen macht dann doch irgendwie spass und die Zeiten auf VW Treffen ( Jahre 2000 +) waren immer Lustig ( gibt‘s heut zu Tage eigentlich noch Treffen? )...
    Als dann, bin mal auf hier gespannt...
    VG