Dann sag es mir, weil ich sehe die Daten nicht.
Beiträge von Audidriver135
-
-
Weiß jemand die Abmessungen zu den original Antriebswellen?
Für die linke Seite kann ich es über SKF noch einsehen, aber bei der Rechten finde ich nichts!?
-
Ich werde auf die Suche nach orig. gebrauchten Wellen gehen. Schonmal danke für die Hilfe.
-
Aber wie soll ich den Fehler lokalisieren? Antriebswellen tauschen gegen andere und dann schauen ob es weg ist, ist glaube noch die einfachste und günstige Lösung. Getriebe raus und untersuchen? Welche Werkstatt soll das schaffen und zu welchen Kosten?
-
Ich habe mal nach den beiden Wellen mit der 8A0 Nummer gesucht, sind auch nicht verfügbar und mit der Endung QX gibt es da Unterschiede in der Länge und Verzahnung.
Irgendwie hab ich das Gefühl das der nächste TÜV der Letzte sein wird......
-
Ich habe mich schon gefragt ob meine Wellen vielleicht identisch mit denen vom B2 sind? Da gab es den JN Motor und das 4-Gang Getriebe schon, auch die einteiligen Federbeine und ohne ABS.
Das die Wellen mit Schraube passen, kann ich mir nicht vorstellen, da die Verzahnung außen ja bei mir weiter innen sitzt durch das recht lange Gewinde vor der Verzahnung.
-
Danke für die Antwort. Woher weißt Du das?
-
Die beiden Wellen die Du verlinkt hast sind nicht die Richtigen. Die werden mit einer Schraube festgemacht. Bei mir ist vor der Verzahnung noch ein Gewinde und sie werden mit einer Mutter fixiert, wie beim B2. Die sind länger. So einfach ist das nicht.
Es stellt sich auch immer noch die Frage ob die Innen- und Außengelenke beim 1.8s immer gleich sind, oder ob es da Unterschiede gibt ( 4-Gang und 5-Gang ) ?
-
Es ist schon alles getauscht bis auf die Antriebswellen. Das Geräusch war vorher da und jetzt auch noch.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Teile finde, bzw. nicht weiß ob und welche Antriebswellen gleich sind.
Ich würde ja gerne mal andere gebrauchte orig. Antriebswellen verbauen, weiß aber nicht welches passen.
-
Also ich finde nix für meinen Audi, weder komplette Wellen mit Gelenken noch einzeln, nur ab 373599.
-
Ich habe 123910, also drunter.
Gelenkwelle ist das komplette Teil mit beiden Gelenken?
Was ist mit Radwelle außen gemeint?
-
Es ist ein J, also Modelljahr 1988
-
Was brauchst du dafür? MDJ?
-
Guten Morgen, ich habe ein defektes Lager von einem Antriebswellengelenk weiß aber nicht welches der 4 Gelenke es ist. Das Problem äußert sich in Geräuschen, die Lastabhängig mal lauter, mal leiser sind. Nein, es sind nicht die Radlager.
Fahrzeug: Audi 80 1.8s, B3, BJ. 1987, MKB: JN , GKB: AKS 4-Gang, ohne ABS, einteilige Federbeine wie beim B2, Wellen sind außen mit einer Mutter befestigt.
Ich würde gerne beide Antriebswellen erneuern oder alle Gelenke auf Einmal.
Kann mir jemand die orig. Teilenummer rausfinden?
Gibt es da noch Ersatz in neu / Zubehör?
Wo liegen die Unterschiede in den Antriebswellen, bzw. sind die Wellen bei 4-Gang und 5-Gang beim 1.8s gleich?
Mfg Jens
-
Das sind genau die in dem Link, aber momentan wohl nicht zu bekommen und bei 4 Stück ein stolzer Preis.
-
Da es hier keine Antwort gab, gebe ich jetzt selbst eine.
Habe inzwischen Sachs Öldämpfer und ST Federn 35mm gekauft. War mir beim H&R Cup Kit wegen der Tieferlegung und der Härte nicht sicher. Einbau erfolgt noch. Auf die neuen Muttern der Sachs Dämpferpatronen passt übrigens der Bilstein Schlüssel mit 55mm.
-
Ich habe neue Stabilus ( Gasdruck Dämpfer für Heckklappe Audi 80 B3 ) bestellt, da waren keine dabei. Sind auch nicht die schwarzen Klammern wie man es von neueren Autos kennt. Am Dämpferauge sind kleine Löcher in die ein gebogenes Stück Draht gesteckt wird. Die alten Sicherungen sind schon Recht rostig.
-
Weiß jemand woher man noch diesen gebogenen Sicherungsdraht für die Heckklappen Dämpfer herbekommt? Auto ist eine B3 Limo, BJ. 87. Bei den neuen Dämpfern waren keine Neuen dabei.
-
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Fahrwerkslösung für meinen Audi 80 B3 1.8s, 90PS, BJ. 87.
Etwas tiefer wäre schön, max. 40mm und noch Restkomfort wäre wünschenswert.
Sportfahrwerke gibt es da ja nicht mehr viele:
- H&R Cup Kit, viele schreiben zu hart
- Vogtland Sportfahrwerk, gibt es nur noch für die großen Motoren, höhere Achslast
- TA und Lowtec scheiden für mich aus
- Ebenso Fahrwerke über 1000€
Alternativlösung: Tieferlegungsfedern mit Bilstein oder Sachs Dämpfern?
Was würde da harmonieren?
Freue mich auf eure Erfahrungen

-
Entriegelungswerkzeuge sind vorhanden , es stellt sich jedoch die Frage welches benötigt wird. Wenn man so einen Steckpin in ausgebautem Zustand sehen würde/könnte, könnte man erahnen wo man das Werkzeug reinstecken muss.