Hallo Harry77,
es wird dem Motor ja nur für kurze Zeit zusätzlich mehr Verbrennungsluft zugeführt. Eine Garantie für deinen Motor kann ich dir natürlich nicht geben, aber ich habe das KLR - Twintec System vor 7 Jahren nachgerüstet. Da hatte der Motor 169tkm auf der Uhr und mittlerweile 231tkm. Er läuft immer noch wie ein Neuer
Bin also sehr zufrieden, daß ich es gemacht habe und durch die Einstufung in D 3 habe ich reichlich Steuern gespart. Gruß, MC aus MK ![]()
Beiträge von 80Avant60-40
-
-
seit wochen schon habe ich im standgas ein ruckeln und ständig gegenregelnde leerlaufdrehzahl (ca 100U/min hoch und runter, an einer tour).
Hallo xtommik, belehren hört sich etwas übertrieben an, aber ich möchte dich vor einer Steuerhinterziehung bewahren.
Habe nur die o.g. Stelle gefunden. Wenn das Problem nach 5 Minuten immer noch ist oder sogar bei schneller Fahrt, dann hat es meiner Meinung nicht mit dem KLR zu tun, weil der ja seine Funktion nach kurzer Zeit (siehe Funktionsweise KLR im Anhang und im Thread) abschaltet. Würde dann mal Kerzen, Verteilerkappe, Finger und Zündkabel erneuern...falls lange nicht geschehen...das wirkt wie ein Wunder.
Gruß MC aus MK
-
Das war aber noch auf seinen alten B3 bezogen!

Ja Buschi, du hast wohl recht. Bei meinem Link zum Fahrwerk mit Nutenverstellung ging es wohl um den B3. Aber, da es ja wohl auch um Hängearsch geht zeigt die "Fahrwerkliste.zip, daß viele die Keilform Variante gewählt haben. Und mit dem Hinweis war Harry77 wohl zufrieden. Gruß, MC

-
Hallo Harry77, kein Thema...Hauptsache du findest das richtige Fahrwerk für deinen Audi. Schau dir mal die Fahrwerkliste.zip an. Da haben sich, wie schon gesagt, viele Forenmitglieder mit ihrem Fahrwerk eingetragen und die meisten haben eine Keilform gewählt...also 40-30, 50-40, 60-50 oder 60-40:D ...und gern geschehen

MC aus MK
-
ich hab ja gesagt, in der Suche findet man was, aber Harry77 hat nicht gesucht und kommt wohl auch nur selten ins Forum
Also schau mal hier FK Fahrwerk:
Sportfahrwerk, was taught was ist billig Zeug ? -
...Hängearsch...
Hallo, also ich hab auch ein Supersport 60-40 und somit Keilform, vorne tiefer als hinten. Einen Hängearsch haben einige, die vorne und hinten die gleiche Tieferlegung haben. Also das 40-40 Fahrwerk, aus dem Link von Taurin, würde ich nicht einbauen. Gruß MC aus MK

Normalerweise kommt ja immer der Satz...benutz mal die Suche (Nutenverstellung, Nuten, Nutten
)...und unter "Fahrwerk" sind wirklich bis zu 500 Beiträge. Schau mal a) unter Tuning & News und b) Link markieren und öffnen, da haben sich einige Mitglieder mit ihrem Fahrwerk in eine "Fahrwerkliste.zip" eingetragen: -
...hat den KLR abgeklemmt...
Hallo, ich sagte bereits, daß er nur Sinn wegen der Steuer macht. Wenn du die Änderung eingetragen hast und weniger Steuern zahlst ist es Steuerbetrug, wenn du ihn abklemmst. Iss zwar schwer festzustellen, aber wenn es der Zufall will...

Meiner ruckelt auch, wenn ich nach dem Starten sofort losfahren will. Lasse ihn also kurz laufen und dann nimmt er richtig Gas an. Gruß MC aus MK

-
Hallo AngelHH, ich kann nur sagen...gerne gemacht...so ist das nun mal hier im Forum. Jeder möchte dazu beitragen, daß Demjenigen, der Probleme hat, geholfen wird. Kannst ja mal ein Foto von deinem Audi in dein Profil setzen. Er wird dir jetzt sicher noch einige Jahre Freude bereiten. Gruß, MC aus MK

-
Hallo nach Hamburg, ich sag nur 78 Beiträge zu deinem Problem und 1358 Zugriffe auf das Thema!!! Da haben viele Audi Fans an deinem Problem teilgenommen. Ich glaube, das war auch eine Ausnahmewerkstatt
, und trotzdem kannst du sagen...egal...die haben soviel erneuert
, bis sie nun endlich die Ursache gefunden haben, daß du trotz der langen Zeit im Endefekt zufrieden sein kannst, wenn jetze alles ok ist
. Wie gesagt...ich gönns dir und wünsche dir noch einige Jahre Spaß mit deinem Audi. Hummel, Hummel, Mors, Mors, (kennste das?) MC aus MK 
-
...und die Öse wo das Seil vom getriebe zum wählhebel geht war eingerissen,darum sprang das Seil raus...
Hallo AngelHH, du hast schon soviel Anteilnahme an deinem Problem gehabt und es wäre dir nun zu gönnen, daß du endlich mal wieder Freude an deinem Audi hast. War ja auch u.a. meine vermutung, daß mit der Gangwahl etwas nicht stimmt. Das da ein Seil ist wußte ich allerdings auch nich...Gruß, MC aus MK

-
aber nimm nicht das zeug von QH. ganz schlechte erfahrungen...
Sorry, aber QH sagt mir jetzt nix
Der hat Teile von hella, Metzger und no Name??? -
teilehaber.de der hat manchmal gebrauchte sachen. ansonsten mash fragen. aber sensoren würd ich mir immer nur neu kaufen.
Hallo Horsty, das war ein s u p e r Tipp von dir. Der hat die Teile zum Top Preis in NEU. Temp. Geber 11?, Druckgeber 39,20?...da kann man nich meckern. Naja + 9,90? Versand, aber das wäre 24 ? günstiger, als bei meinem Audidealer. Wenn ich die Teile bis nächste Woche nicht von meinen Bekannten bekomme werde ich sie dort bestellen!!! THANKS und Gruß aus Hemer, MC

-
Hi Kevin, Griff ins Klo wäre schlecht. Tjy ich habe noch die Hoffnung gebrauchte zu bekommen. Aber schonmal danke für den Tipp. Wenn ich kein Glück habe geh ich zu Audi. Gruß, MC
Also bitte melden, wenn jemand noch gebrauchte, funktionsfähige Geber für kleines Geld abgeben würde

-
Hallo, habe die neue B 4 Generation Zusatzinstrumente mit 6-Pol Stecker ersteigert. Suche jetzt noch Oeltemperatur- und Oeldruckgeber für meinen ABK Motor gerne auch gebraucht. Gibt es eventuell auch Teilehändler die, die Geber als Neuware günstiger anbieten als Audi, also zumindest den Oeldruckgeber ?
Für Tipps bin ich dankbar. Gruß, MC aus MK
-
Hallo AngelHH,
habe unter Mitgliedersuche 7 weitere Leute gefunden, die auch in Hamburg wohnen. Vielleicht benutzt du auch mal die Suche und nimmst mit denen Kontakt auf. Eventuell ist einer dabei der Ahnung hat und dir helfen kann.
Gruß MC aus MK
-
Könnte ich bitte die Fotos von meinem Audi bekommen? Sind ja leider nicht in der Gallerie...
Ansonsten war es ein geiles Treffen^^ Familiere Stimmung, Fachsimpeln und geniale Audis! Und ich hab auch noch exklusive Aufkleber vom Tommek bekommen (Fotos folgen :P)Guck mal unter http://www.audi-team-lennetal.de vielleicht ist da ein Foto von deinem Audi.
Gruß, MC aus MK
-
...in diesem Gutachten steht beim B4 diese Rad Reifen Kombi: 215/40/R17 und Felge mit 8x17 ET38...
Hallo, ich weis nur, daß die Kittel bei uns im Raum MK immer noch extrem nach Gutachten arbeiten. Die Eintragung erfolgt ja dann auch mit Angabe der KBA Nummer und wenn der Prüfer einer Abnahme zustimmt, obwohl das Teilegutachten für eine andere Rad-Reifenkombination bestimmt ist, würde er bei einem Unfall zur Rechenschaft gezogen.
Du hast ja jetzt wohl die Teile und wenn ich es richtig verstasnden habe auch schon die Räder. Fahr zum TÜV Nord und du wirst es dann sehen, ob es gelingt. Wenn es eine Einzelabnahme wird, kann es soweit ich weis sowieso nur der TÜV Nord oder Süd machen (ein amtlich anerkannter Sachverständiger), denn damit kann Dekra und Co. nicht dienen...
Good luck, MC
p.s. ich hätte auch gerne Spurplatten, aber mit Sportfahrwerk, 7,25x15 und 205/50x15 und meinem 32erRaid wird das zu kompliziert, wenn ich mir die Teilegutachten durchlese 
In der Anlage habe ich mal ein Teilegutachten von H&R... -
...da haben sie den fehlerspeicher ausgelesen....und da stand nichts drinnen.
Vielleicht haben die kurz zuvor bei anderen Arbeiten die Stromzufuhr unterbrochen, Batterie abgeklemmt, dann wird soweit ich weis der Speicher auch gelöscht. Danach muß er erst wieder den Fehler produzieren und er ist wieder im Speicher. Gruß, MC

-
Hallo Billy,
ich habe auch ein 4-Gang Automatikgetriebe. Das Quietschen hatte ich nach dem letzten ATF Wechsel auch und es war nach 2 Wochen weg. Ein leichtes Rucken ist bei mir auch und würde sagen normal. Das kann man durch leichtes Gaswegnehmen, kurz vorm Schaltvorgang, unterbinden. Wenn er alle Gänge durchschaltet, auch manuell 1,2,3 mal testen, die Kick Down Funktion ok ist, auf Sparfunktion eher schaltet und mit gedrückter Sporttaste erst bei höherer Drehzahl schaltet, dürfte das Getriebe ok sein, aber reingucken kann man nicht und eine Ferndiagnose ist nie 100%.Wichtig beim Getriebeoelstand prüfen:
- wie du schon sagst, ca. 10km fahren, damit das ATF auf Betriebstemperatur von ca. +60 C ist
- Fahrzeug unbeladen auf ebene Fläche fahren
- Wählhebel auf P
- Motor im Leerlauf laufen lassen
- der Oelstand muß zwischen Min. und Max. sein (zuwenig:nachfüllen, zuviel: absaugen)
- das Oel sollte nicht verbrannt riechen
- das Oel (ATF Dexron) sollte alle 60000km gewechselt werden (das Sieb mit Dichtung auch erneuern)
Gruß und viel Freude mit deinem B 4, MC aus MK
-
AngelHH Hat ein Automatik getriebe und kein Schaltwagen.
Hallo audi80kombi,
ja das ist mir klar. Ich hab ja auch einen Automatik. Der hat ja auch den Gangwahlhebel / die Schaltkulisse P,R,N,D,3,2,1 und da ich auch nach dem Getriebewechsel Probleme mit den Gängen hatte wurde das neu eingestellt und gut wars. Es dauert nicht lange, 5 Min. etwa, man brauch keine neuen Teile, kostet also nix, daher ist es ein Versuch wert.
Gruß MC aus MK
p.s. ein besserer Kombi heisst Avant und stell lieber wieder ein Foto von deinem roten B 4 ein