Nimm lieber den 1.8S. Und zwar den PM-Motor!
Der hat eine Mono-Jetronik (das ist das, was du eigentlich haben wolltest) und ist recht unkaputtbar. In Deutschland sind das noch die günstigsten B3´s die du bekommen kannst (leider meist sehr dürftig ausgestattet), da es von denen ganz viele gab (das war das Volumenmodell)
Ja, ich hätte gerne einen 1.8S mit Mono-motronic genommen, aber die meisten von ihnen sind schlecht
aber die meisten sind schlecht ausgestattet und wollen ein Vermögen für ein Exemplar mit geringer Laufleistung, als ob es etwas "Besonderes" wäre. Der, den ich importiert habe, hat ABS, elektrische Spiegel, Zentralverriegelung, manuelles Schiebedach, beheizbaren Fahrersitz und Automatikgetriebe. Das Auto hat nur 118t KM und wurde als "defektiv" angepriesen (Getriebe schaltet spät, wenn es kalt ist und ABS leuchtet immer auf), aber diese Probleme wurden durch einen kompletten Service gelöst, indem alle Flüssigkeiten gewechselt und die rissigen Verbindungen des ABS-Relais neu verlötet wurden. Nachdem ich 950 Euro für das Auto bezahlt habe, konnte ich mich nicht groß beschweren.