goldesel Vielen Dank für den Link!
Sehe ich es richtig, dass ich erst den OBD-Key kaufen muss, um meine Frage stellen zu können?
goldesel Vielen Dank für den Link!
Sehe ich es richtig, dass ich erst den OBD-Key kaufen muss, um meine Frage stellen zu können?
Um nochmal das Thema aufzugreifen..
Neue Pumpe ist drin, tropft nicht mehr und passt auch alles.
Leides ist mir jetzt nach kurzer Zeit aufgefallen, dass er mehr verbraucht und auch viel mehr rußt als vorher! Wo stelle ich die Einspritzmenge an der Pumpe ein?
Vielen Dank vorab!
Hallo,
seit zwei Tagen verliert mein 1.6 TD nun Diesel an der Einspritzpumpe.
Habe versucht den Diesel aufzufangen, bis ich zu meinen Spezl kann. Nun funktioniert das ganze eher weniger gut, da es sich eben überall einen Weg sucht und überall tropft nur nicht in den Auffangbehälter.
Kann ich eine Leitung abklemmen oder absteckten damit kein weiterer Kraftstoff nachkommt?
Gruß
Samu
Da das Serviceheft irgendwo in den letzten 35 Jahren abhanden gekommen ist, fällt das leider raus. Aber an den Aufkleber habe ich garnicht mehr gedacht..
Vielen Dank!!
Servus,
nach über 300k km benötigt mein 80er leider ein neues Getriebe.
Da es vor allem nur noch ruckelt und schlägt, sowie im 3. und 4. Gang sehr laut surrt wird es Zeit für einen Austausch. Auch die Kupplung muss altersbedingt gewechselt werden.
Könnt ihr mir sagen, welches Getriebe an meinen 1.6er Turbodiesel passt?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe oben genannte Räder mit passenden Lochkreis gefunden.
Leider gibt es hierfür kein Gutachten mehr und bei Onkel Google habe ich nur eines für BMW gefunden.
Meine Frage bezieht sich nun darauf, ob
1. Jemand noch ein solche Gutachten besitzt oder vielleicht die Felgen sogar eingetragen hat und 2. Ob eine Eintragung mit H-Kennzeichen möglich ist? Die Felgen sind Baujahr ‘88.
Vielen Dank vorab!
Kisugi Ai Vielen Dank für deine Hilfe und sry für die späte Antwort!
Radio läuft nun wieder, muss nur noch die Kabel für die hinteren Lautsprecher finden, da diese nicht auffindbar sind.. Werde wahrscheinlich eher neue Kabel ziehen.
Dennoch vielen Dank!😁
Servus miteinander,
hab mir vor kurzem wieder einen B3 zugelegt.
1.6 TD 🤭
Leider ist mit bereits auf der Rückfahrt aufgefallen, dass der Radio nicht angeht. Nun hab ich ihn ausgebaut und siehe da, kein Wunder, der absolute Supergau! Seht selbst auf den Bildern..
Der Vorbesitzer hat mir jedoch ein Video geschickt, dass der Radio bereits lief.
Meine Frage ist nun, gibt es einen komplett neuen Kabelbaum für den B3 zu kaufen oder einen Stromplan?
Vielen Dank vorab!
Servus,
wie oben schon genannt handelt es sich bei diesem Beitrag um die Votex Doppelscheinwerfer.
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich hierfür melden kann oder kennt einer jemanden, der diese verkaufen würde?
Habe vor langem mal welche auf Kleinanzeigen gesehen, aber diese waren leider zu schnell verkauft.. ![]()
Vielen Dank vorab!
Grüße
Samu
Tatsächlich gestern schon extra alle Kabel vom Zylinder aus mit Kabel in der Hand angeschlossen.
Aus irgendeinem Grund mag er einfach nicht.
Zündfunken ist aber gegeben, da sobald ich Ihn gegen den Uhrzeigersinn anschließe, schießt.
Bring Ihn heute mal zu meinem Spezi und dann geb ich euch nochmal Bescheid. Trotzdem danke schon Mal!
Servus miteinander,
habe gerade eben meinen Verteilerfinger + Kappe gewechselt und nun will er nicht mehr anspringen!
Davor lief er ganz normal, jedoch hätten die beiden Sachen schon fast selbst das H-Kennzeichen bekommen.
Hab mich schon bisschen im Forum durchgelesen, jedoch habe ich nichts an den Zündeinstellungen geändert.
Somit müsste ja eigentlich alles passen oder nicht?
Vielen Dank vorab!
Okay, geht wieder.
Kurz gefahren und 10 min stehen gelassen.
Jetzt funzt es wieder.
Trotzdem danke!
Hauptbremszylinder hat einen weg.
Hatte er davor aber auch nicht..
Wie kann ich’s überprüfen um Ihn nicht auszuschließen?
Servus,
hab gerade meine Bremse gewechselt.
Jetzt geht das Bremslicht nicht mehr aus, Druck liegt an aber Bremspedal kommt nicht ganz zurück.
Muss immer mit dem Fuß zurückziehen.
Was kann ich machen?
Servus miteinander,
letztes Wochenende habe ich den Wärmetauscher gewechselt und jetzt wird es wieder schön warm im Auto und nichts beschlägt mehr. Natürlich auch gleich die bezogene Klappe neu gemacht.
Jedoch kommt nun keine Luft mehr an die Frontscheibe. Alles andere geht.
Hab jetzt gerade die Klappe unterm Lenkrad demontiert und die Bowdenzüge verfolgt, jedoch sehe ich nichts. Wo kann da der Fehler sein?
Vielen Dank vorab!
Servus miteinander,
tatsächlich schwebt mir seit geraumer Zeit ein Hirngespenst durch den Kopf..
Einen Motorswap von 1.8S PM zu 1.8T AEB in meinem B3!
Wie ich schon durch die Suchfunktion und Google erfahren habe, müssen folgende Teile komplett neu/passen:
- Motorhalter B4, 2.0 (evtl. ganze Vorderachse vom B4)
- G60 Bremsanlage VA sowie HA
- Radnabe 5x112
-Getriebe vom PM
-Antriebswellen vom PM
Wie ich leider auch gelesen habe werden die meisten Projekte nach paar Wochen abgebrochen, da es doch schwieriger ist als einfach nur Motor rein und gut ist.
Dass es nicht P&P ist, weiß ich. Tatsächlich graust es mir am meisten vorm Kabelbaum.
Es ist bisher nichts mit TÜV besprochen, da es mich nur interessiert wie schwierig es wirklich ist und welche Teile denn von nöten sind.
Tatsächlich hätte ein Kumpel von mir auch noch einen R5T bei sich, leider weiß ich nicht welchen.
Ich vermute dass das nicht einfacher sein wird.
Ein Beispiel habe ich auch hier gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-80-b4-1-8t-verkauf-tausch/2622095110-216-3032
Vielen Dank vorab!
Also erst Mal danke für die Antworten.
Motorlager sind schon drin nur das Getriebelager habe ich leider das falsche bekommen.
Dennoch vielen Dank!
Servus miteinander,
leider scheitere ich daran passende Lager für oben genannte Bauteile zu finden..
Hat da jemand zufällig die Teilenummern rumliegen?
Falls nicht wäre auch ein Link recht hilfreich, möchte ungern die falschen bestellen.
Vielen Dank vorab! ![]()
Also vielen Dank schon mal!
Der Beitrag den ich reingestellt habe, hat es um einiges leichter dargestellt..
Ganz klar, das Armaturenbrett muss raus und im selben Atemzug gleich den Wärmetauscher wechseln!
Schönen Abend noch. ![]()
Danke dafür, aber das meinte ich garnicht!
In diesem Beitrag wird das erwähnt was ich meinte und zwar durchs Handschuhfach, jedoch was ich nicht was nach dem Gebläsemotor abgeklipst werden muss.
quattro-cruiser Hatte Bilder drin, jedoch werden diese nicht mehr angezeigt.