Coupe NG2: 240500 KM´s ![]()
Beiträge von Pferdeapfel07
-
-
Mein Winterauto ist ein 97ér Audi A4 B5 mit der 1,6er Maschine

-
da kan ich leider auch nicht

-
Servus Tobi,
also ich geh davon aus dass du meinen Leistungs- entfaltungs Thread kennst

hab an der Karre vom Leerlaufschalter bis zu den Einspritzdüsen alles gecheckt und das alelrmeiste gegen neues ausgetauscht..Nunja und wie du vllt auch weißt hab ich mir vorgestern einen neuen Kat reingebaut, einen neuen MSD (durchgefault) und die alte lambda einfach wieder sauber reingedreht..
Und endlich funzt die Karre so wie sie soll

hoffe ich konnte dich dazu motovieren es vllt doch mal WIEDER mit Kat und Lambda zu versuchen...Gruß
max -
Bin auch dabei..Allerdings hab ich nur im August Urlaub

-
Ah, dann weiß ich jetzt endlich woher ich die Euro 2 hab..
gut, dann werd ich mir das Teil mal neu kaufen.
Danke Sam, hast mir schon weitergeholfen.
-
Servus ich greif hier mal den uralten Thread wieder auf, weil er meiner Meinung nach genau passt

Hab seit ein paar Tagen Undichtigkeiten bei meinem NG und die Stelle auch schon gefunden.. Es ist direkt beim Wärmetauscher.. Hier tropfts bei mir ziemlich raus..
Da ist beim rechten Schlauch ein T-Stück mit einem Temperatursensor (??) dazwischen.. Genau an der Sechskantschraube haut mir das Wasser ab.. Für was is der Sensor überhaupt da?hier mal ein Link dazu.. Laut der Seite nennt sich das Teil TR2.
http://doku.mycarat.net/easyda…der1/3711/02/27022036.PDFUnter punkt 5 könnt ihr das T-Stück und den dazugehörigen Stecker finden.
Kann man das Teil einfach ersetzen? -
Ah ein Coupe Fahrerin, die aus Großmehring stammt? Nicht schlecht

Gruß von einem Coupe Fahrer aus Großmehring

-
Boah Tobi vielen Dank für die ausführliche Antwort
, und den Links xD -
servus Leute,
mein Kat hat sich leider verabschiedet.. Es handelt sich um einen NG2 mit 133 PS, Fronttriebler mit 5 Gang Handschaltung..
Da mir die Kats bei Audi im Teileshop viel zu teuer sind, bin ich im internet auf folgende Seite gestoßen.. Sie heißt Uni-Fit Katalysatoren..Hat jemand Erfahrung mit der Seite Uni-Fit Katalysatoren?? Bzw. taugen die Kats was??
Der Kat für meinen 10V würde 199,00? kosten, was sich noch im Bereich des überschaubaren befindet..Danke schonmal im vorraus!
Gruß Max -
Servus aus Großmehring (nähe Ingolstadt)

-
Die Stellglieddiagnose muss ich auch mal ausporbieren.. Nur ich hab BJ 94.. dh. vorne in der Regenrinne ist der Sicherungskasten mit den 3 "Blöcken"..
http://www.audicabriolet.de/su…ktrik/Blinkcode-Lampe.JPG
Funktioniert genauso wie ausblinken oder?
-
Hi,
NG1 zu NG2
136PS zu 133PS
Zündung 15° zu 12°
ZR Spannung über Wapu, ZR Spannung über Thermospannrolle
Andere Nockenwelle
Grundeinstellung über SIcherung im Benzinpumpenrelais, Grundeinstellung über DIagnosebuchsen -
-
Hast du denn schonmal deine Zündung kontrolliert?? Fehlzündungen treten nur bei kaltem Motor auf?
-
Gruß aus Großmehring

-
Mein Coupé hat jetz 237000 auf der Uhr.. Originaler Auspuff (nur Mittelschalldämpfer wird demnächst erneuert).. Einige Dichtungen sind vorsorglich gewechselt.
-
Nix geht gegen ein gutes Augustiner Helles oder ein Edelstoff

-
Scheint wohl eine alte Krankheit im Coupe zu sein ?
Ich habe das zischen auch.. kommt von der unteren rechten Kante der Fahrertür.. gleich neben dem Spiegel
-
Kannst mir ruhig glauben

Allerdings war ich beim Diekow
(schreibt man den so? )