Beiträge von funkflix

Wobei ich sagen muss, dass mir die Fox überhaupt nicht zusagen!

Am liebsten wär mir wieder ein Supersport, den gleichen den ich bisher hab, aber in V2A! Nur leider hat Supersport rein garnix für Quattros und der vom Fronttriebler scheint ja wohl nicht zu passen.. BN-Pipes würd mich von der Optik noch ansprechen, aber die haben nur ne Komplettanlage für schlappe 885?! :pinch:

An die Bastler und Profis hier, besteht die Möglichkeit den ESD meines ABK mit "Rohrstücken" und Schweißarbeit an den MSD des 2.8 Quattro zu bekommen? Angenommen ich würde den originalen ESD des 2.8 von seinem Rohr hinten befreien und an den Supersport ESD meines ABKs machen, würden dann zumindest die ESD-Halterungen die selben sein, bzw. hat der reine Endtopf an für sich die selbe Größe, wie der vom ABK?

Die Karre wird eh in der Schweiz angemeldet, aber hier gefahren, von daher hab ich mehr oder weniger Ruhe bezüglich TÜV und so Geschichten!

Mein aktueller:

Moin,

ich klink mich hier mal ein.

hol mir vorraussichtilich einen Audi 80 B4 2.8 V6 Quattro udn ich raffs irgendwie überhaupt nicht, welcheer Sportendschalldämpfer unter die Karre passt?! Hab auch schon bei den einschlägigen Anbietern (Supersport/BN-Pipes/Fox) geschaut, aber da find ich auch nix was hundertprozentig zutrifft! Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß :)

Servus Leute,

hab vor einigen Wochen meine Tachoscheiben ausgetauscht und dabei leider den Zeiger inkl. der "Stange" aus der Tankuhr gerissen.. Seither steht das Teil still und ich fahr eben per Tageskilometerzähler, aber langsam geht mir das ehlich gesagt ziemlich auf die Nüsse! :whistling:

Bei der Temperaturanzeige ist mir das auch passiert, aber die hab ich wieder zusammengefrickelt bekommen und funzt nun auch wieder, aber bei der Tankuhr funzt es trotz augenscheinlich "richtiger" mechanischer Montage nicht mehr!

Eventuell hat ja jemand Bilder von der genauen Konstruktion, damit ich mal einen Abgleich machen kann!

Oder besteht da nun generell keine Hoffnung mehr?

Gruß,

Felix

Sry kann ich dir leider ganix zu geben oder sagen, da ich mich slebst nich nicht damit beschäftigt hab...

http://cgi.ebay.de/TeZet-Faech…ksidZp1638Q2em118Q2el1247

Hier ma nur so Vergleich, aber der Preis is derbst teuer, also so 300-400 oder auch 500 das dann aber max kann schon sein!

Also > 700? ist ein bisschen zu viel für mein Budget. Der Einbau kommt ja auch noch dazu.. ^^

servus...ich hab ein angebot zum fächerkrümmer gefunden :D

http://www.mashonline.de/6302/6356.html

Danke, Ist augenscheinlich aber für einen 5-Ender. ;)

Die Fächer sind Sauteuer, ich meine Sam hat einen drin, und der hat etwas um die 700? bezahlt?
    Wenn du nen guten gebrauchten ohne Risse kriegst (z.b. von Autewo, der weiß was er verkauft), dann lass ihn am besten noch an den Dichtflächen planen, um auf Nummer sicher zu gehen.

greetz

Wer oder was ist Autewo? :)

Moin,

ich war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und hab gesagt er soll mal Fehlerspeicher auslesen udn so, da ich bei meiner ersten längeren Autobahnfahrt gemerkt hab, dass die Karre ab ~ 4500U/Min bzw. realen 165KM/h ziemlich am Ende ist.. Naja, auf jeden Fall hat er mir gesagt, dass ich wohl ein Riss im Krümmer hätte und der Leistungsverlust davon kommen sollte, da sonst nichts zu bemängeln wäre.

Jetzt würd ich das eigentlich gerne von ihm machen lassen udn er kann mir Donnerstag auch sagen, ob er einen bekommt, oder nicht. Wäre dann halt ein gebrauchter.. Bei ebay gibt es "neue"(?) - http://cgi.ebay.de/ABGASKRUMME…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem. Sidn die eine gute Alternative? Aber mal abgesehen davon hab ich hier im Thread was von 160? + Mwst. für das Originalteil gelesen, der kommt mich das inkl. Zubehör dann doch teurer?

Hallo Leute,

ich komme aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn/N und bin 27 Jahre jung. Hab hier schon einige Hilfe gefunden und viel gelesen, deswegen meld ich mich nun mal an! :thumbup:

Habe seit knapp 2 Monaten einen Audi 80 B4 2.0E Bj. 92 mit 127000km und hab mir damit einen kleinen Traum erfüllt. Wagen ist mehr oder weniger noch im Originalzustand. Mehr dazu dann unter Fahrzeugdokumentationen.

Grüße,

Felix :beer: