Beiträge von Scouter

Passen, solange die eigentliche Teilenummer identisch ist (051129713). Das D1, D2 usw gehört nicht dazu. Alternativ kannst du auch unter der Teilenummer 051129711A suchen.
    Wobei ich mich frage, warum du eine neue Ansaugbrücke brauchst. Normalerweise gehen die Dinger eher nicht kaputt.

Bisher hab ich für meinen ABT auch einen K409 von AutoDiag benutzt und nutze ihn auch weiterhin. Bisher lief und läuft er ohne Probleme. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den K409 als Bundle mit dem 2x2-Kabel zusammen in der Bucht gekauft. Da war auch eine CD mit Treibern und einigen Diagnose-Programmen dabei. Bevor du dir eins kaufst, achte auf die Kompatibilität zum genutzten Betriebssystem. Meiner lief nur unter Win XP vernünftig.

Och, man kann ja durchaus schon vor dem nächsten TÜV-Termin mal vorbeifahren und fragen. Alternativ kann man auch fernmündlich beim TÜV direkt anrufen.
    Heutzutage geht das , dank schnurloser Telekomunikation, von fast überall aus. :sironie:

Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Nur weil er bei den Aussentemperaturen weiß dampft, ist noch lange nicht die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Bei kaltem Motor und Aussentemperaturen um 0°C Dampft meiner auch, da stehen die Autos hinter mir im Nebel.
    Bevor du anfängst den Motor auseinander zu reissen, vergewissere dich, ob die ZKD wirklich fritte ist.

Wenn ich das richtig sehe, hast du die Länge der Leitung nahezu verdoppelt, somit verdoppelt sich auch der Leitungswiderstand und auch der Spannungsabfall. Da es sich lediglich um eine 6mm² Leitung handelt, hat Audi das bestimmt mit Absicht so kurz gehalten. Wenn du den Querschnitt gleich auf 10, oder besser 16mm² verstärkt hättest...
    Ausserdem würde ich mir eher gedanken über deine Bremsleitungen machen. Davon abgesehen, dass ich die Isolierung sicher nicht genommen hätte (ist nicht sonderlich Temperaturbeständig), tropft da Bremsflüssigkeit im Bereich des Bremskraftverstärkers/Hauptbremszylinders drauf. Und bau endlich den Kugelhahn aus dem Kühlwasserschlauch aus, einen neuen Schlauch hast du ja schon liegen.

Nichts gegen Leistung, fahre auch einen alternativen Bassantrieb durch die Gegend, sind aber lediglich 720W RMS Gesamt. Allerdings habe ich auch ein anderes Konzept verbaut. Das biventilierte Bandpassgehäuse habe ich selber gebaut und konnte es so an die Gegebenheiten im Kofferraum anpassen. Die beiden Bassreflexöffnungen spielen direkt durch die Skisacköffnung in den Innenraum. Ausserdem bin ich aus dem Alter raus, wo es in erster Linie laut sein muss. 90dB/A reichen meinen Ohren völlig aus.
    Wenn selbst bei "normaler" Lautstärke der Kofferraumdeckel anfängt zu klappern, kann es ja nicht nur an der Leistung liegen. Guck dir mal die beiden Abdeckungen der Rückleuchten an, die innen an der Kofferraumklappe sind. Die werden nur eingeklippst und neigen schnell mal zum "mitsingen". Auch die Leitungen und Stecker der Rückleuchten in der Klappe sind gute Kandidaten dafür.

Die Rastfeder ist ja an Ort und Stelle, sieht man sehr gut auf dem ersten Bild. Die Einzelteile, die er gefunden hat werden eher als Verschleißschutz auf den Plastiknocken der Schaltwelle liegen (Markierung im zweites Bild).