Zündzeitpunkt
Dies ist die Basis dieses Motors - natürlich richtig eingestellt.
Ich werde hinzufügen, dass nicht viele von ihnen gut eingestellt sind.
Zündzeitpunkt
Dies ist die Basis dieses Motors - natürlich richtig eingestellt.
Ich werde hinzufügen, dass nicht viele von ihnen gut eingestellt sind.
Der neuere hat sowieso einen anderen Stecker, er kann nicht geändert werden. Hier passt jeder mit der Erweiterung 022.
Aber diese Steuergeräte fallen sehr selten aus - es sei denn, jemand hat es selbst getan.
der zeigt einen Wert von 753 an wenn das Multimeter auf 2k Ohm steht.
Aber Sie haben nicht geschrieben, bei welcher Temperatur Sie gemessen haben, und das ist wichtig.
Aber der Ersatzwert von 233 °
Kommt ja vom Steuergerät selbst.
Dieser wird als Ersatz genommen wenn der sensor abgesteckt ist.
nein, wie ich schrieb. Nach dem Trennen dieses Sensors wird der Wert angezeigt -40 °C. Warum ist es bei dir so - ich weiß es nicht.
Schäden an Kabeln oder Steuergerät. Ich denke schon.
Stimmt der Ersatzwert von 233°c ohne sensor?
nein
Hier haben Sie die Daten
https://abload.de/img/tempgeberdiagrammm3jv2.jpg
Ich meinte, dass der Verbrauch von 11-12 Litern Benzin in der Stadt abk Standard war. Im Sommer, wenn es ziemlich warm ist, ist es ungefähr 10-11.
Mein Audi verbrennt 13-14 lpg in der Stadt in kurzer Entfernung, und Ihr Automatikgetriebe verbrennt 1 Liter mehr.
soory a use translator
Ich hoffe, die Zündung ist nach dem Verfahren für diesen Motor eingestellt. Weil es ziemlich wichtig ist.
Sonde und Motortemperatursensor sind auch hier von großer Bedeutung. Das gleiche wie der Durchflussmesser und Zahnrad. Darüber hinaus ist der allgemeine Zustand des Motors (Kompression in Zyl.).
Aber in der Stadt wird es ziemlich schwierig sein, mit dem Brennen fertig zu werden, vielleicht werden 1-2 l Erfolg haben, aber nicht mehr.
Zeigen Sie ein Bild Ihres Motors, weil ich nicht weiß, worum es geht, und es schwer zu raten ist.
Leerlaufreglerventil prüfen/reinigen
es ist definitiv nicht
Hier haben Sie Informationen zur Zündung http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_139.PDF Ist nicht dasselbe wie in ABT
Ich würde damit beginnen, die Vag anzuschließen und Fehler und Messblöcke während des Betriebs zu überprüfen.
Weil es mindestens mehrere Gründe geben kann.
Gut zu wissen, habe oft gelesen, dass man den B4 nur mit eher alten VAG-COM Verisonen vernünftig auslesen kann.
Also ein Ross-Tech Interface wäre mir für meine Winter- und Alltagsschlampe zu teuer
Bis jetzt hat er immer beim "Test" die Meldung "Interface nicht gefunden" oder so rausgespuckt.
Aber dann werd ich's mal mit VCDS-Lite versuchen. Danke!
Sie haben wahrscheinlich ältere Bosch-Werkzeuge, daher ist die Diagnose unvollständig.
Um zu helfen, setzen Sie Startbaud auf 240. Wenn ich recht habe, wird es helfen.
Was ist Ihr Einsteller dort? Wenn Sie es nicht wissen, zeigen Sie ein Foto des Motors.
Weil es bedeutet, dass Sie ein Auto mit vollständiger Diagnose oder unvollständig haben.
Überprüfen Sie die grundlegenden Parameter wie Einspritzwinkel und Kraftstoffdosis und natürlich Fehler.
Von hinten sehen sich beide Modelle ja relativ ähnlich
Es scheint nur ähnlich, aber es ist anders.
Sehen Sie, wie solche Wunder wirken.
Dies ist b3 hinten von b4 mit der Hinterradaufhängung von b3. Ein Auto ist einfach ein Wunder
Ich habe ein Foto von einem anderen a80-Forum aufgenommen, aber ich wollte hier keinen Link zu diesem Thema setzen, weil mir keine bösen Absichten vorgeworfen wurden ......
Und sorry Gummi vom Durchflussmesser bis zum Gas, den ich heruntergeladen habe und das wars.
Wenn das der Fall wäre, was muss ich alles abmontieren, um den zu tauschen?
Nichts muss zusätzlich zerlegt werden
Es ist gut, beide Stecker sofort auszutauschen.
Oder die O-Ringe selbst, da sonst kein Schaden entsteht.
Also dass der pm Lernwerte hat, glaube ich fast nicht.
Es kommt alles darauf an, ob Mono-Jetronic oder Mono-Motronic, weil es nicht bekannt ist - der Autor hat es nicht geschrieben, aber er hat 1991 im Profil so halb und halb.
Ich kann mich aber auch irren
Nur vagcom 3.11, kein VCDS mit dem Motor, sondern mit anderen Geräten verbinden.
Wie ich früher schrieb.
Sie haben wahrscheinlich die eingelernte Benzinkarte gelöscht und die im Motor-Steuergerät gespeicherten Grundeinstellungen wiederhergestellt.
Vielleicht lernen Sie in einiger Zeit wieder neue Parameter oder nicht, weil dort bereits etwas mit der Motorausrüstung passiert.
- Termofühler
ist das der Kühler den du meinst, oder grau 3-polig
Das Motorsteuergerät fällt selten von selbst aus. Wenn es also von niemandem verbrannt wird, ist dies kein Problem. Und ich würde nicht so schnell kaufen. Da Sie die Möglichkeit haben, eine Verbindung zu einer VAG herzustellen, können hier einige Fehler auftreten, die zur Lösung des Problems beitragen können.
Aber wenn es um Ihre Probleme mit dem Einschalten des Kühlerlüfters geht (weil Sie wahrscheinlich das größte Problem damit haben, soweit ich weiß), würde ich nach Lösungen für den Kühlertemperatursensor oder das Kühlerlüfterrelais suchen. Leider können Sie es nicht so vollständig überprüfen, da es nur ein-aus funktioniert. Sie können die Temperatur messen, bei der der Lüfter selbst eingeschaltet wird.
Weil du schreibst, dass du andere Dinge überprüft / ausgetauscht hast.