Beiträge von Herr der Ringe
-
-
Mario: Ich hätt gern die Bordsteinschwalben, aber bitte zugekokst, geht da was??
Mann-Mann... Ihr seid ja wieder drauf...
-
Ach Du lieber Gott... wie geil ist das denn??
Da hat das kleine Stink-Kind, das da ´rumläuft wahrscheinlich noch Glück, dass es nicht auch mit dem
Hochdruckreiniger gewaschen wird... Die Alte ist ja ma hohl... unfassbar.Wahrscheinlich putzt die auch zuhause aus Faulheit mittm Hochdruckreiniger... sieht bestimmt toll aus
bei denen daheim...Sorry, trotz der Pro´s und Contra´s hier im Fred, ICH würd´ das meinem Audi net antun,
spritzwassergeschützte Elektik hin oder her... nee-nee...Greetz,
Christian -
Ei...
Herzlich willkommen im Forum mein Lieber!
Schön, dass Du da bist.
Greetz,
Christian -
Grosser Gott, wie schlecht ist der denn?? :rocketlauncher:
Hat dem armen Jung denn niemand gesagt, dass rosarote Hosen seit den 80ern out sind??
Nur geil... :phatgrin:
-
Kuck halt ma zur Seite, bevor Du ´rüberfährst... Du N00b!Es ging mir bei meiner Kritik nur um´s nicht kucken; dass der Porschefahrer im Rennen den Spurwechsel net anzeigt,
sprich natürlich nicht blinkt, ist mir auch klar... würd ich auch net.
Aber ich fahre ja auch keine Rennen, zumindest net mit meinem Audi (mit 90 PS, wär ich ja schön blöd...)Greetz,
ChristianPS: Im Übrigen: wäre der Porsche net rübergezogen, wär ja wohl nix passiert, oder?
Wieso hat der Golffahrer dann ne Teilschuld?? Weil er ausgewichen ist und dann die Kontrolle verloren hat???
Na gut, belassen wir´s dabei, wir sehen es halt alle unterschiedlich...
Aber was isn nu mit meiner Frage: is blinken uncool?? -
Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum!
Naja, was für ein Motor haste denn (90 od. 115 PS?), haste nette Felgen, Fahrwerk, ect...??
Und n Avatar mit Deim Audi könnste auch ma reinstelln, das ist ja auch ne Art "Info" über Dich...
Greetz,
ChristianPS: Wo in Köln genau wohnste denn (Stadtteil)?
-
Ja, da sag ich doch auch mal: "Herzlich willkommen!!"
Greetz,
Christian -
So, wie Konsi seh ich´s auch.
Kuck halt ma zur Seite, bevor Du ´rüberfährst... Du N00b!
Schlimm, dass jemand zu Tode gekommen ist dabei, keine Frage!!
Ich habe ähnliches (allerdings wesentlich langsamer und natürlich nicht in einer Rennsituation) auch erlebt.
Mir sind se dreimal von links und einmal von rechts vorne ´reingefahren, einmal hat´s ein Skoda Fabia versucht, aber er war zu leicht gegen 1500 Kilo Lebendgewicht...
Und das innerhalb von 4 Monaten!! Glaubt mir wahrscheinlich eh keiner, war aber so.
Von April bis Juli 2005 und in meinen 5er. Ich kam garnicht zum Reparieren, da war schon der nächste Depp am Start.
Typischer Fall von nicht gekuckt - nicht geblinkt - rübergezogen und... KNIRSCH!
Naja, hat mir insgesamt knapp 3,2 Mille gebracht und den Wagen bezahlt. Und die Beulen waren nicht wirklich der Rede wert...
Dann kam anderthalb Jahre später noch ein Aussenspiegel inkl. Seitenscheibe Fahrertür dazu, aber das ist eine andere Geschichte.Ganz ehrlich, wenn die Leute nicht kucken und nicht blinken wollen - ICH zwinge sie nicht dazu!
Fahrt Ihr alle, wie Ihr wollt... ich hab nen guten Anwalt...und ein stabiles Auto...
Greetz,
ChristianPS: Frage in die Runde: Ist Blinken beim Abbiegen / Spurwechsel eigentlich uncool mittlerweile, hab ich wat verpasst??
-
Sehr geil ist tatsächlich "Der blutige Pfad Gottes", ich mein da war sogar die geile Szene mit der Katze,
wo der eine Typ mit der Faust auf den Tisch haut, die Schrotflinte, die dort liegt losgeht und die Katze
erwischt und im ganzen Raum verteilt... Dann die Frage von dem einen: "Ist sie tot??"
Könnt ich mich jedes Mal wegschmeissen... so geil!!Ansonsten natürlich die "Fast & Furious"-Reihe, "Last Boyscout" mit Bruce Willis (bissl älter schon, aber
die 18er Version ist extrem geil).Greetz,
Christian -
Von mir auch ein "Herzliches Willkommen!"
Was für ein 80er hast denn?
Verrat ma bissl wat üba Dich...
Greetz,
Christian -
-
Konsi: Naja, will jez net behaupten, dass meine Kiste lahm oder net optimal zusammengestellt ist...
Vielleicht liegts auch anner 64bit Version von Vista... k.A.
Haste eigentlich mal versucht Deinen PC aus dem Standby-Modus zu wecken? Keine Probleme?
Und die Lautstärkeregelung? Alle Regler einwandfrei zu sehen, keine Grafik-Fehler?Anyway, will net zanken, aber da kann ich Dir net recht geben, was "...das System auch ohne Probleme läuft!"
angeht...Greetz,
Christian -
Also, Fakt ist, dass trotz optimaler Konfig grafisch anspruchsvolle Spiele unter Vista langsamer laufen
bzw. auch des öfteren mal einfrieren (ohne erkennbaren Grund), des weiteren hatte ich mit meiner aktuellen
Maschine noch nie so viele Freezes unter Vista in so kurzer Zeit wie unter XP (alle relevanten Updates
installiert).
Vista (speziell das Ultimate) bringt ein paar nette Gimmicks mit ist aber bis dato ansonsten eher nicht so stabil.
Der Support für XP wird noch ne Weile weitergehen und wahrscheinlich kommt 2010 der Nachfolger von Vista
raus, bisher intern "Windows 7" genannt. Hoffe, hab alles noch richtig im Kopf, wenn nicht, korrigiert mich bitte.Achja, Bilder sollten es ja auch sein...
So sieht mein Tower aus:
http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=1241&type=image
http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=1242&type=image
Das nette dabei ist der ausziehbare Motherboardschlitten, keine Frickelei mehr in engen Gehäusen...
Greetz,
Christian -
Jez biste zwar um 58 EURONEN ärmer, aber wenigstens geht Dein Audi wieder zu.
Siehs ma so: früher oder später wäre das eh so gekommen, jetzt haste den Ärger hinter
Dir... Naja, bissl arg schön geredet, aber Hauptsache Thema durch...Greetz,
ChristianPS: ICH würd jez das Schloss zerlegen und reinigen und neu schmieren. Vielleicht geht´s
ja danach wieder und Du kannst das andere echt zurückbringen? Ansonsten, falls Du es
nicht wieder zusammenkriegst - auch gut, dann wirfst es eben fott...
Und hast zumindest die Erfahrung gewonnen, dass man Schlösser nicht zerlegen darf...Audigaudi: Hat sicher auch niemand anders gesehen... Smilies ham nu mal Power...
-
Schloss wieder gangbar machen? K.A., aber viel darf´s net sein. Nach Aufwand halt...
Vielleicht haste Glück und Du triffst auf nen Crack, der das Prob vielleicht kennt und rappzapp
ne Lösung parat hat. Das was kaputt ist - glaube ich nachwievor net (Bauchgefühl - heisst aba nix).Hau rein, gehe jez schlafen, aber keep us updated, sprich, will wissen, wie´s ausgegangen ist...
Greetz + good luck! <Daumendrück>
Christian -
Aber nicht Türschloss zerlegen, sondern nur die Fang- / Schliessmechanik in der Tür gegenüber der B-Säule!!
Sollte nicht so komplex sein, klar, Du musst wohl die Türpappe abmachen bzw. lösen, dasste rein kommst.K.A. - ist nur vermutet... gehe grad mal runter (in Schlafklamotten
) und schaue mal bei mir nach...
So, bin wieda da.
Mh, Schliessmechanik liegt aussen, ich hab jetzt nicht die Türpappe abgemacht (keinen Kreuzer dabei für die Schraube oben),
aber ich denke, es ist alles relevante aussen. Häng die Züge aus und zerleg ganz langsam und vorsichtig die Schliessmechanik.
Vorsicht vor springenden Federn...So würd ich´s machen.
Greetz,
ChristianPS: Die zwei Züge sind wahrscheinlich der Griff aussen und innen und die ummantelte Geschichte ist die ZV...
-
Also, ICH habe noch kein Autoschloss komplett zerlegt, kann auch nur davon abraten,
was ich so gehört habe...
Die Mechanik zu reinigen (Fahrertür ist naturgemäß am meisten beansprucht) ist sicher
eine gute Idee, nur von dem Schloss würd ich die Finger lassen. Aber das Schloss ist ja
auch nicht Dein Problem; die Mechanik des Schliessmechanismus ist diejenige welche.Die Sprühaktion des Ö-ADAC wird nicht so viel bringen, solange das alte Zeug da noch drin ist,
ICH würd´s komplett zerlegen bzw. soweit alles abbauen, bis Du dran kommst und reinigen und
neu einfetten. Dabei natürlich auf gebrochene oder abgesprungene Teile achten.
Von hier aus kann ich natürlich nicht sagen, wie einfach oder kompliziert es ist das auszubauen
aber eventuell ist es hilfreich sich den (spiegelverkehrten) Vergleich der Beifahrertür anzusehen,
falls Dir etwas komisch vorkommt, damit Du weisst, wie es aussehen soll.
Schnappt das Ding denn ein, wennste es mit dem Finger drückst, sprich den Fanghaken an der B-Säule "simulierst"?
Wenn das Ding garnicht auftaucht, ist sicherlich der Mechanismus defekt (oder schwergängig?), der
den Haken nach dem Öffnen wieder rausspringen lässt (Feder ab?).Sind 08/15-Ratschläge, ich weiss, aber ich kann es nachfühlen, wenn man sein Baby unabgeschlossen
lassen muss. Bei mir hat damals die BMW-Niederlassung am Telefon gesagt: "Tja, heute is mit Termin schlecht,
für Donnerstag hab ich noch was frei..." Und es war Montag!! Welchen Teil von "Ich kann meinen Wagen
nicht mehr abschliessen!" haben Sie denn NICHT VERSTANDEN??" :rocketlauncher:
Nagut, das nur nebenbei...Greetz,
ChristianPS: OK, hab Deinen Post grad nochmal genau gelesen, ich tippe auf eine schwergängige Mechanik des Fanghakens
(der, wie Du schreibst von unten auftaucht, bzw. nicht auftaucht). Abgebrochen sein wird da nix, da es ja schon in
der Vergangenheit öfters mal schlecht zuging. Ausbauen - reinigen - neu schmieren - einbauen - sollte funktionieren... -
Sorry, kein Plan.
Ich hat´s schonmal etwas anders beim BMW, aba da hings an ner spinnenden ZV und Dein Problem ist (würd ich sagen) ein rein mechanisches...
Das hängt mit Sicherheit mit der Fangfeder zusammen.Sorry, wollt´s nur nicht gänzlich ohne Antwort lassen... Viel Glück!
http://www.motor-talk.de/forum…nicht-immer-t1795392.html
Mehr eventuell passendes hab ich auf die Schnelle auch net gefunden...
Greetz,
Christian -
Alder Vatter, was für geile Felgen!!
Was wollt ich noch schreiben... <kopfkratz>... ach ja:HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!
Greetz,
ChristianPS: Krieg ich Deine Felgen auch ohne Fahrwerk eingetragen bzw. kann ich die fahren? Oder brauch ich sowas wie nen Federwegsbegrenzer,
damit sie nicht schleifen anne Radhäuser?Die Felgen sind echt ma megageil...