Beiträge von quotenossi

Vorn bekommst du sie für den Frontler auf jeden Fall auch für Sportfahrwerke

Hinten kann ich grad leider auch nicht so sagen,wir hatten letztens das Thema erst bei nem Audi 90 und da waren sie mittlerweile auch nirgends lieferbar

Alternativ dazu wären vielleicht noch die Sachs Advance nen Thema,werden wohl auch auch zu originalen Tieferlegungen empfohlen

Nutzen wir auch auch in einem sonst originalen B4 2.6 Avant, (hat ab Werk ja auch Gasdruck),mitttlerweile muss ich für mich selbst aber auch sagen,wäre mir auch da Bilstein lieber

Die Bilstein B4 bekommst du auch für Sportfahrwerke,die kannst du auch gut mit dezenten Tieferlegungen bis um die 40mm kombinieren

Ich bin die Sport B4 in einem B4 mit Eibach Federn gefahren und aktuell in einem mit serienmässiger Tieferlegung

Beides funktioniert prima

Auf Schraubenlöcher aufpassen,unsre Autos haben M14 Bolzen

Bei Zubehörfelgen sind die Räder aber auch oft so gebohrt,dass M12 und M14 mit Kegelkopf passen

Die Zentrierung und Auflage der Schraubenköpfe erfolgt dann über den Kegelkopf

Felgen ausschliesslich für Ford oder Peugeot und Citroën haben zwar auch 4x108,sind aber meist für M12 Befestigung gedacht

M14 bei 4x108 gab es neben Audi auch beim Porsche 924 und Saab 900/9000

Zur ursprünglichen Frage zurück

Die alten Speedline gab es wohl auch in 14 Zoll und diese hatten auch keine Zierschraubenimitate

Alus im Winter ¿

Wir fahren die 10 Speichen Speedline auch im Winter,mir scheinen die aber auch vernünftig lackiert zu sein

Anders als z.b. die alten Speedline oder auch die 5 Speichenfelgen vom B4 mit glanzgedrehten und überlackierten Rand

Ps.: einen Nachteil der Winterreifen gibt es bei uns doch

Sind nur 195er drauf und dadurch scheint die Anziehungskraft der 7 Zoller zwischen Felge und Bordsteinkanten etwas größer zu sein als bei 205er :pinch:

Nochmal Ps.: Speedline SL412 war wohl die 14Zoll Version ohne Schraubenimitate

Gabs wohl für den Audi 100,an einem 80er hab ich die bis jetzt noch nicht gesehen

Bevor ich jetzt ewig rum google,was hat Herr Heinemann mit B3Fahrers Fragestellung zu tun ?(

Die Rückleuchten in deinem Link haben absolut nicht mit denen zu tun,um die es dem Themenersteller geht

Blöd ist in dem Fall auch,dass der Themenersteller ein Bild gepostet hat,von dem er meint,es würde einen B3 mit den gesuchten Teilen zeigen

Macht es aber nicht,es ist ein B4 und selbst wenn er die Rückleuchten findet,wird ihm zumindest die Hälfte davon nichts nützen

Aber Moment kurz,ich mach mir auch mal kurz die Mühe auf eblöd zu stöbern und kann wenigstens einem hier weiter helfen

https://www.ebay.de/sch/i.html…ksid=p2380057.m4084.l1313

Ich denk,du hast einen gut,schön und auch sportlich ausgestatteten Audi 80 2.0E quattro

Farbe hätte ich jetzt auf Cayenne perleffekt getippt,aber ich denk ich bin auch leicht farbenblind ^^

Ne Sport Edition seh ich auf den Bild oben aber nicht wirklich

Dir fehlen dazu schon die Kameispoiler an Front- und Heckstosstange und lackierten Aussenspiegel

Innen hatten sie Jaquard Satin Innenausstattung,beim Quattro mit Quattroschriftzügen

Ausm Stehgreif wüsst ich auch gar nicht,ob es die Sport Editionen im Frühjahr 1989 überhaupt schon gab

Ich denk,dass competition89 voll bei dir ist,dass der Konstanter passen und funktionieren muss

Aber eben auch nur,wie er es original zu tun hat

Ich bin auch völlig bei dir,dass es aufm Weg vom Konstanter über den Geber zur Anzeige noch paar Fehlerquellen mehr gibt

Metzger weiss ich jetzt nicht so wirklich,aber die Hella Geber in meinem ABK brachten in Betrieb auch mehr als 100°C zur Anzeige

Im gemeinsamen Wasserbad ( der Geber natürlich ^^ ) kam mit dem Multimeter dann auch unterschiedliche Widerstände zusammen und damit kann die Anzeige auch nicht wirklich passen

Anbei mal ein Bild,wie mein Vorredner die Messung meinte

In dem Fall passte das auch ziemlich gut mit den Geber fürs Motorsteuergerät und danach haben wir auch die Anzeige eingestellt

Natürlich sollten auch Leitungsverbindungen an Geber und auch Anzeige (über Befestigungsschrauben) blank sein

Im Idealfall macht man das vielleicht vorm gross rum doktoren :pinch:

Ps.: mit den Bildern ist grad doof,alle zu gross :sleeping:

Die Dichtung unter dem Druckventil ist für die Versorgung des Känguruhkraftstoffs verantwortlich ^^

Hauptsächlich auch bei Lastwechseln,wenn der Motor in Bewegung ist,im Stand eher blöd auszumachen und sieht mittlerweile bei vielen ABK nicht mehr so astig aus

Teilenummer ist 039 103 500

Schau dir auch den winkligen Schlauch an,der vom Ventil weg geht,der ist im Knick auch nicht selten morsch

Teilenummer ist 039 103 483 A

Der Vollständigkeit halber der andere Schlauch ist ein Reduzierstück

Teilenummer ist 039 103 219

Das Ventil selber ist zumindest von Drittanbietern gar nicht mal so teuer

Teilenummer ist 037 129 101 K

Ich mein,ich hab alles ausm Zubehör für meinen ABK bekommen

Wenn du die Teile bestellst,aber bitte noch mal gegenchecken,meine Angaben sind ohne Gewähr ;)

Gruss Thomas

Ps.: Scouter,genau der isses ^^

Gruss Thomas