Beiträge von quotenossi

Wenn die Bremsen gangbar sind und bremsen,würde ich sie erstmal lassen

Wenn er damit auch HU bestanden hat,scheints ja auch ok zu sein

Checken solltest sie trotzdem,auch Bremsleitungen und -schläuche

Bremsflüssigkeit würde ich allerdings schon erneuern,empfiehlt sich eh,zumindest mal alle 1-2 Jahre zu prüfen

Am besten mal grosser Service und dann fahren,dann siehst schon,was zu machen ist oder vielleicht auch nicht ;)

Zwischen beiden Kompletträdern liegt im Durchmesser ein Unterschied von knapp 50mm

Nehm am einfachsten Mal das Reserverad und stells daneben ;)

Mit den 205/50R15 werden die Räder auch noch satt im Radhaus stehen,aber ich nehme an,dass is auch schon so gewollt

Vielleicht kann dir dein Reifenhändler ja bisschen entgegen kommen,hätte er im Gutachten eigentlich auch raus lesen können

Ansonsten bekommst die derzeitigen Reifen sicher auch gebraucht gut los

195/65R15 is ein durchaus gängiges Reifenmass bei Kompakten und Mittelklasseautos ;)

Ich hab grad nochmal nachgeschaut,find aber doch keine Bilder

In meinem Vemo Karton hat mich beim Auspacken ein originales Drosselklappenpoti angelacht

Ich bin mir grad nicht sicher,ob die Teilenummern noch erkennbar oder wie so oft in solchen Fällen ausgeschliffen waren

Ein Freund von mir und auch Mitglied hier im Forum hat mir aber auch gesteckt,dass Metzger z.b. bei Elektroteilen mehr auf Originalteile oder in vergleichbarer Qualität setzt

Hintergrund da war wohl auch mangelhafte Qualität davor

Viel mehr Optionen als das Vemo Teil bleiben dir eh nicht,in Frankreich gibt es wohl einen,der irgendwelche Teile als Ersatz anbietet,aber ich zumindest hab mich da nicht so wirklich ran getraut

Für den ABK hab ich letztes Jahr noch einen von Vemo gekauft

Hatte der Händler hier ran bekommen,gab es aber auch im Netz fast überall

Ich mein,der kostete knapp unter 100,- € und im Vergleich zum Original ist er das auch wert

Ich muss mal schauen,ich hab irgendwo noch nen Bild von

Es gibt 2 Qualitätsstufen,zumindest war das bei meinem alten ABK mit Klima so

Einen für über 400 Tacken und den,den ich gekauft habe,grad für die Hälfte

Für 200-250,- € kaufst entweder einen Nissens Kühler oder 5 YingYang Kühler,aber keinen Hella Behr Kühler

In meinem Audi 90 mit Klima is ein Hella Behr Kühler rein gekommen,der einwandfrei gepasst hat

Ps.: der Hella Behr Kühler meines alten ABK sah allerdings auch nur billig aus,verbauen hat er sich aber einwandfrei und auch knapp 4 Jahre problemlos funktioniert

Wollte ihn auch bei meinem derzeitigen ABK ohne Klima verbauen,passt aber nicht

Der hat einen von International Radiotors fur nicht mal 50,- € bekommen,über den ich allerdings seit knapp einem Jahr auch nicht wirklich klagen kann :whistling:

Die Reifen werden auch breiter,geht dann nochmal 5mm raus

Was aber überhaupt kein Problem ist,da sie beim Einfedern ja auch nicht gerade zum Radlauf eintauchen

Sie brauchen aber Platz zur Karosse und den haben sie bei dir nicht,da der Umfang oder Durchmesser zu gross ist

7x15 Zoll mit ET35-37 und 205/50R15 passt super unter die B3 Limousine

In deinem Fall wird das im Gegensatz zu jetzt auch absolut Bombe aussehen :thumbup:

Reifen sind auf dem Bild 215/45R16

Fahrwerk ist ein Weitec Ultra GT 60/60

Gesetzt hat sich da nicht so wirklich viel,der is halt tief

Mit 205/50R15 sieht das so aus

Felgen sind allerdings 7 Zoll ET 38, bei dir stehen die Räder dann noch mal 3mm weiter raus,passt aber auch

Du brauchst halt nur die richtigen Reifen dazu ;)

Falsche Reifen,die sind vom Durchmesser viel zu gross für die B3 Limousine

Du nimmst am besten 205/50R15,das hatten die Autos auch ab Werk mit 15 Zoll Rädern drauf

Laut deinem Gutachten gehen auch 195/60R15, 195/55R15 oder sogar 195/50R15

Letztere sind aber eigentlich schon wieder zu klein

Irgendwo auf der Felge sind Nummern eingestanzt

Vielleicht sogar auch tatsächlich auch direkt unterm Deckel

Vielleicht sogar auch der Name oder ein Kürzel zum Hersteller

Herzlich willkommen hier im Forum :beer:

Und nicht verrückt machen lassen,vielleicht haben sie selbst bei Audi im ersten Modelljahr des B4 auch noch verschafft,was grad so da war ^^

Hier mal ein Bild vom alten B4 eines Forenkollegens

Das Eibach Kit finde ich schon knackig,vom Fahren und auch der Optik

Komfort geht so,man merkt schon deutlich dass er straffer ist

Stossdämpfer musst nicht unbedingt wechseln,aus Verschleissgründen kannst gegen normale Dämpfer für die Autos tauschen

In meinen alten B4 2.0E hatte ich die Eibach Federn in Verbindung mit den Bilstein B4 Stossdämpfern für originale Sportfahrwerke,das war ne runde Sache :)

Es gibt für den Citroën C4 Picasso 2.0 HDi ab 2010 Stahlfelgen in 7x16 ET32

https://www.reifen-felgen.de/s…-150-2.0d-11.2010-6001937

Damit ist man grössentechnisch recht nah an den 16 Zollfelgen für den B4,optisch sind sie ähnlich zu unsren Stahlfelgen und auf dem Citroën fährt man sogar auch 205/55R16,wie ich dann auch auf meinem B4

Zentrierringe von 65 auf 57,1mm hab ich gefunden

Den Trick mit den Radbolzen und dem Unterschied von PSA typischen M12 zu unsren M14 muss mir aber wohl jemand genauer erklären ?(

Mit Dank und Gruß,
    Thomas

Die Ölkühler sollen gern mal Öl und Wasser mischen

Vielleicht ist der Ausgleichsbehälter einfach nur eklig schmuddlig,weil schon immer dieselbe Sosse da durch läuft,vielleicht sogar auch durch mittlerweile rostige Rohre und Kühler

Wasserausstritt musst halt suchen,was man nicht gleich sieht,is der Wasserstutzen hinten am Kopf unter der Batterie oder die Froststopfen

Froststopfen findest am Block,am Kopf ist auch noch einer hinterm Nockenwellenrad

Öl solltest eigentlich mindestens 10W40 nehmen