Beiträge von quotenossi

    Wenn die Bremsen gangbar sind und bremsen,würde ich sie erstmal lassen


    Wenn er damit auch HU bestanden hat,scheints ja auch ok zu sein


    Checken solltest sie trotzdem,auch Bremsleitungen und -schläuche


    Bremsflüssigkeit würde ich allerdings schon erneuern,empfiehlt sich eh,zumindest mal alle 1-2 Jahre zu prüfen


    Am besten mal grosser Service und dann fahren,dann siehst schon,was zu machen ist oder vielleicht auch nicht ;)

    Zwischen beiden Kompletträdern liegt im Durchmesser ein Unterschied von knapp 50mm


    Nehm am einfachsten Mal das Reserverad und stells daneben ;)


    Mit den 205/50R15 werden die Räder auch noch satt im Radhaus stehen,aber ich nehme an,dass is auch schon so gewollt


    Vielleicht kann dir dein Reifenhändler ja bisschen entgegen kommen,hätte er im Gutachten eigentlich auch raus lesen können


    Ansonsten bekommst die derzeitigen Reifen sicher auch gebraucht gut los


    195/65R15 is ein durchaus gängiges Reifenmass bei Kompakten und Mittelklasseautos ;)

    Ich hab grad nochmal nachgeschaut,find aber doch keine Bilder


    In meinem Vemo Karton hat mich beim Auspacken ein originales Drosselklappenpoti angelacht


    Ich bin mir grad nicht sicher,ob die Teilenummern noch erkennbar oder wie so oft in solchen Fällen ausgeschliffen waren



    Ein Freund von mir und auch Mitglied hier im Forum hat mir aber auch gesteckt,dass Metzger z.b. bei Elektroteilen mehr auf Originalteile oder in vergleichbarer Qualität setzt


    Hintergrund da war wohl auch mangelhafte Qualität davor


    Viel mehr Optionen als das Vemo Teil bleiben dir eh nicht,in Frankreich gibt es wohl einen,der irgendwelche Teile als Ersatz anbietet,aber ich zumindest hab mich da nicht so wirklich ran getraut

    Für den ABK hab ich letztes Jahr noch einen von Vemo gekauft


    Hatte der Händler hier ran bekommen,gab es aber auch im Netz fast überall


    Ich mein,der kostete knapp unter 100,- € und im Vergleich zum Original ist er das auch wert


    Ich muss mal schauen,ich hab irgendwo noch nen Bild von

    Es gibt 2 Qualitätsstufen,zumindest war das bei meinem alten ABK mit Klima so


    Einen für über 400 Tacken und den,den ich gekauft habe,grad für die Hälfte


    Für 200-250,- € kaufst entweder einen Nissens Kühler oder 5 YingYang Kühler,aber keinen Hella Behr Kühler





    In meinem Audi 90 mit Klima is ein Hella Behr Kühler rein gekommen,der einwandfrei gepasst hat





    Ps.: der Hella Behr Kühler meines alten ABK sah allerdings auch nur billig aus,verbauen hat er sich aber einwandfrei und auch knapp 4 Jahre problemlos funktioniert


    Wollte ihn auch bei meinem derzeitigen ABK ohne Klima verbauen,passt aber nicht


    Der hat einen von International Radiotors fur nicht mal 50,- € bekommen,über den ich allerdings seit knapp einem Jahr auch nicht wirklich klagen kann :whistling:

    Die Reifen werden auch breiter,geht dann nochmal 5mm raus


    Was aber überhaupt kein Problem ist,da sie beim Einfedern ja auch nicht gerade zum Radlauf eintauchen


    Sie brauchen aber Platz zur Karosse und den haben sie bei dir nicht,da der Umfang oder Durchmesser zu gross ist



    7x15 Zoll mit ET35-37 und 205/50R15 passt super unter die B3 Limousine


    In deinem Fall wird das im Gegensatz zu jetzt auch absolut Bombe aussehen :thumbup:

    Reifen sind auf dem Bild 215/45R16


    Fahrwerk ist ein Weitec Ultra GT 60/60


    Gesetzt hat sich da nicht so wirklich viel,der is halt tief





    Mit 205/50R15 sieht das so aus







    Felgen sind allerdings 7 Zoll ET 38, bei dir stehen die Räder dann noch mal 3mm weiter raus,passt aber auch


    Du brauchst halt nur die richtigen Reifen dazu ;)

    Falsche Reifen,die sind vom Durchmesser viel zu gross für die B3 Limousine


    Du nimmst am besten 205/50R15,das hatten die Autos auch ab Werk mit 15 Zoll Rädern drauf


    Laut deinem Gutachten gehen auch 195/60R15, 195/55R15 oder sogar 195/50R15


    Letztere sind aber eigentlich schon wieder zu klein

    Irgendwo auf der Felge sind Nummern eingestanzt


    Vielleicht sogar auch tatsächlich auch direkt unterm Deckel


    Vielleicht sogar auch der Name oder ein Kürzel zum Hersteller

    Herzlich willkommen hier im Forum :beer:



    Und nicht verrückt machen lassen,vielleicht haben sie selbst bei Audi im ersten Modelljahr des B4 auch noch verschafft,was grad so da war ^^



    Hier mal ein Bild vom alten B4 eines Forenkollegens


    Das Eibach Kit finde ich schon knackig,vom Fahren und auch der Optik


    Komfort geht so,man merkt schon deutlich dass er straffer ist


    Stossdämpfer musst nicht unbedingt wechseln,aus Verschleissgründen kannst gegen normale Dämpfer für die Autos tauschen


    In meinen alten B4 2.0E hatte ich die Eibach Federn in Verbindung mit den Bilstein B4 Stossdämpfern für originale Sportfahrwerke,das war ne runde Sache :)

    Es gibt für den Citroën C4 Picasso 2.0 HDi ab 2010 Stahlfelgen in 7x16 ET32


    https://www.reifen-felgen.de/s…-150-2.0d-11.2010-6001937



    Damit ist man grössentechnisch recht nah an den 16 Zollfelgen für den B4,optisch sind sie ähnlich zu unsren Stahlfelgen und auf dem Citroën fährt man sogar auch 205/55R16,wie ich dann auch auf meinem B4


    Zentrierringe von 65 auf 57,1mm hab ich gefunden


    Den Trick mit den Radbolzen und dem Unterschied von PSA typischen M12 zu unsren M14 muss mir aber wohl jemand genauer erklären ?(



    Mit Dank und Gruß,
    Thomas

    Die Ölkühler sollen gern mal Öl und Wasser mischen


    Vielleicht ist der Ausgleichsbehälter einfach nur eklig schmuddlig,weil schon immer dieselbe Sosse da durch läuft,vielleicht sogar auch durch mittlerweile rostige Rohre und Kühler


    Wasserausstritt musst halt suchen,was man nicht gleich sieht,is der Wasserstutzen hinten am Kopf unter der Batterie oder die Froststopfen


    Froststopfen findest am Block,am Kopf ist auch noch einer hinterm Nockenwellenrad


    Öl solltest eigentlich mindestens 10W40 nehmen