Beiträge von Audiat

Also, ich melde mich mal wieder zu Wort, ja ein paar Wissen es, ich schreib in der letzten Maiwoche meinen Abschluss und bin momentan etwas im Lernstress.
    Ich werde aber aufjedenfall wieder ein Treffen organisieren, wäre doch schade wenn nicht ;)

Termi würde ich auf das 1. oder 2. Juni Wochenende gehen?

Für ein kurzfristiges Treffen bin ich natürlich gerne zuhaben, wohne ja gleich um die Ecke ;)

Beste Grüße

OH man :(

1) wie wärs du schaust mal bei ebay oder bei autoteilemann.de oder sowas ?
    2) antriebswellen holst du dir am besten gebraucht ( aber noch in gutem zustand)
    3) ein sog. diferentian ( Differenzial ) ?
    wie kommst du darauf das das kaput sein sollte ?

Erklär doch mal dein problem und zwar so, dass sich jemand was drunter vorstellen kann, der das auto nicht fährt ?

Servus liebe Audi Gemeinde!

Nachdem ich genötigt wurde ( ;) ) wieder ein Treffen in Nürnberg, mit anschließendem Pizza Essen zu organisieren, habe ich mich jetzt mal entschlossen hier anzufangen :)

Wer von euch Audifahrern hat denn Lust mich mal wieder in der Tuninghochburg Nürnberg zu besuchen ;)

Ich würde vorschlagen, wir Treffen uns wieder wenns schön warm ist, schauen die Audis ( und den BMW :P ) an, dann werden wir Richtung Pizza aufbrechen, uns die Bäuche vollschlagen und dann das ganze wieder ausklingen lassen. Was haltet ihr davon?

Edit: Termintechnisch siehts bei mir im Mai schlecht aus, ich schreib Abschluss in der letzten Woche.

Beste Grüße
    Michi
    Audiat

ALso ich melde mich als ehemaliger 10V und 20V Fahrer auch mal wieder zu Wort ;)

Der 10V ( NG2 mit 133PS) geht, richtig eingestellt, schon ziemlich gut. Braucht ziwischen 10-12 Litern, ganz okay für die Fahrweise. Der Motor an sich ist sehr robust und pflegeleicht.

Der 20V (7A mit neuer MPI) geht eig nicht schlecht, aber dafür, dass er mehr Leistung hat, nicht sonderlich besser. Dann haben wir die Drosselklappe umgebaut. Danach kam ein Fächerkrümmer und Gruppe A Auspuffanlage komplet. Jetzt ging er gut, ABER er fing an zu saufen! Verbrauch je nach Fahrweise 12-14 Litern. In keiner Weise angemessen! Außerdem viele Probleme, unter anderem die ZylinderKopfDichtung, die VentilDeckelDichtung, Ölverbrauch und ganz schlimm ( noch extremer im Sommer) das Temperaturproblem. Ohne Ölkühler ist man da fast verloren.

Zusammendfassend kann ich dir sagen, der 20V ( 7A ) ist eine geile Drehsau, wenn er auf 7000 touren dreht, einfach Wahnsinn! ABER die Kosten waren imens. Ich würde dir empfehlen den 10V zu bearbeiten, da hast du effektiv mehr Nutzen und weniger Kosten.

@ avant irgendwas
    Bitte lern die Kommaregeln und versuch generell mal Satzzeichen zu verwenden. Danke.

@ latte
    wir können uns gerne mal in Nürnberg treffen, dann kannst mir mal dein Projekt erzählen ;)

Gruß

Der kommt mich um einiges billger, in der Steuer zahl ich 202? und der Audi nahm sich 363?. Dann kommt die Vollkasko billiger als die Teilkasko, ich brauch weniger Sprit und bis jetzt hab ich nen Ölwechsel gemacht und ein neues Standlicht.

Ich war sogar mal wieder im Urlaub :D

Ja der Name war zuckersüß :rolleyes:
    Ich find dieses x-konzept schon gut ;) Und nein ich hab dem Säftelhuber nichts gegeben, der wollte nur schneller los als die Ampel grün werden wollte ;)

Die Ironie hab ich wohl raus gelesen ;)
    Aber jetzt mal ganz im ernst, des QP wurde so verdammt teuer, ich hatte kein Geld mehr in den Hosentaschen und jetzt gehts mir wieder so gut, dass ich mir überleg nen allradler herzustellen ;)

Aktuell fahr ich nen E46 330i touring ;) Der soll aber nem 330 xi touring weichen ;)

Naja, der kleine Mufti hat hinten einiges an Plastik zerbrochen. Mein Vadi ist freier Gutachter, deswegen haben wir des gleich mal angeschaut. Dem seine Vers. wird da einiges löhnen müssen.

Grüße

Stand an der Ampel, der vor mir ist nicht losgefahren und des Mofa hat nen Frühstart hingelegt ;)
    Ja klar zahlt die des, aber es hätte nicht sein müssen :P