Beiträge von H4k

    Motor war aus beim auslesen. Der Calry stecker hatte auch die ganze Zeit probleme beim auslesen.
    Ob er auch die Steuergerät richtig ausgelesen hat keine Ahnung. War nich nicht beim getriebe spetzialisten er hatte keine zeit.
    Wens was neues gibt melde ich mich später noch mal.

    Ich habe mir mal carly besorgt um mal auf gut Glück zu testen ob es mit dem 2x2 adapter funktioniert.
    Weil der audi 80 auch in der Kompatibilität Liste steht.
    Nach mehreren versuchen (es hat nicht gleich auf Anhieb funktioniert bei carly kommt immer wieder Steuergerät nicht gefunden)
    Hat es den Fehlerspeicher auslesen können mit der Meldung P0203 Hallgeber.
    Ich habe keine Ahnung die das mit dem getriebe zusammenhängt.
    Auto startet, noch nie probleme gehabt das der Motor einfach ausging. Ich muss noch dazu sagen das der zzp nicht richtig ist da ich ihn ohne Erfahrung einfach eingestellt habe weil ich beim Riemen Tausch den ot verloren habe. Habe hohen Verbrauch und zündaussetzer.
    Am Freitag habe ich den Termin beim einem Bosch-car Service. Hoffe die können mir dabei Weiterhelfen.


    Morgen am Dienstag ist der Termin beim getriebe spetzialisten.
    Nach vorheriger telefonischen Erstkontakt.


    Meinte der Getriebe spezi. Das es sich um ein elektronisches problem handeln könnte weil der getriebe beim aus und an schalten des Wagens wieder normal schaltet da wurde das Steuergerät sich reseten.
    Die Problematik tritt erst auf nach dem man im 4ten gang etwas fährt.
    Desweiteren sagte er, es ist egal ob gold braune öl oder rote öl der rote getriebe öl sei neuer natürlich wird genau auf die Freigabe geachtet.
    Was meint ihr zu der aussage?


    Und desweiteren wegen Fehlerspeicher auslesen hat einer die nötige software in Umgebung duisburg +30km das wir uns bei einem Baumarkt Parkplatz treffen zum auslesen finde keine Werkstatt die das kann.


    Ich vertraue der carly Software nicht und wird auch zurück geschickt.

    Ich habe einen getriebe spühler in der nehe der will 350€ für neue Filter Dichtung und 15L getriebe Öl zum Spülen.


    Und zur Frage mit der Sport taste ja
    Wen ich den drück schaltet das getriebe später wen ich nicht vorher im 4ten gang gefahren bin.
    Bei mir ist es so sobald ich an der Ampel bin oder am stop Schild starte ich den Motor neu Zündung aus und wieder an dann schaltet der getriebe wieder normal bis ich im 4ten gang bin.


    Manuel schalten geht auch solange der getriebe nicht im 4ten Gang fährt.
    Hatte schon mal getestet nach dem das getriebe bei 50 immer noch in 2ten war habe ich von D auf die 3 geschaltet nix passiert das gleiche auch bei 2 und 1. Zündung aus an getriebe spricht wieder auf die Schaltung an Manuel funktioniert wider


    Steuergerät auslesen ist nicht ich war bei 4 Werkstätten und keiner hat des benötigte kabel/software
    Ich habe mir auch ein 2x2 obd adapter kabel gekauft und an meinem 20euro obd gerät angeschlossen und bei einer Werkstatt versucht das in kombination mit einer bosch software zum laufen zu kriegen ging nicht.
    War auch schon bei vw/audi und die sagen so alte hardware haben wir nicht.
    Ich wurde auch komisch angeguckt als ich audi 80 baujahr 92 gesagt hatte komischerweise sagten die sie könnten die zündung einstellen und verlangten 200euro für?


    Btw. Kennt jemand ne Werkstatt in und um duisburg rum der den Fehlerspeicher auslesen kann?
    B.z.w. den z.z.p. einstellen kontrolieren kann.
    Ich habe das gefül mein audi hat zünd aussetzer und der verbraucht auch ziemlich viel

    So nach Tausch vom g68 Geber
    Und den weglegsensor? Fur den Tacho keine Besserung bei mir.


    Die Symptome bleiben
    ( Bei 65km/h ~4000 rpm
    schaltet das getriebe in den 3 gang und bei 105km/h ~4000 rpm in den 4ten gang)


    Komisch ist nur erst wen ich etwa 1-2 km im 4ten gang fahre passiert es
    Vorher schaltet der getriebe normal ~bei 25-30 km/h ~2300rpm in den 3.
    Und bei 65 km/h in den 4ten und erst danach wen ich im 4ten gang fahre dan langsammer werde wegen Verkehr Ampel schaltet das getriebe spät.


    Ich werde dem nächst eine Spülung machen lassen aber wird etwas dauern muss geld sparen :)

    Ich habe mein Auto gerade auf der Bühne gehabt und kann den Sensor nicht lokalisieren


    Meinst du mit Links die Fahrer seite Oder die Beifhrer seite. Für mich ist Links immer die Fahrer seite aber finde ich nix.


    Nur mittig über der öl wanne sind 2 Stecker ich denke eins ist der Temperatur Sensor fürs Öl ?

    Und an der Beifahrer seite ist noch ein Stecker
    Meinst du vielleicht den?

    Da wurde gefragt welche Farbe das Getriebe Öl hat


    Ich habe ein abt mit AEH Automatikgetriebe. Meins ist rot.
    Ist da jetzt das falsche öl drin.
    Wie heist den das andere Honiggelb farbige Getriebeöl genaue bezeichnung?


    Habe auch die selben Symptome das dass getriebe erst im hohen Drehzahlenbereich schaltet alerdings erst wen ich länger im 4ten gang fahre

    Hallo,


    mir ist letzdens beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger das Glaß vom Frontscheinwerfer rausgefallen. Ich hatte glück das es nicht zersplittert ist,
    Nun habe ich es notdürftig mit tesaband geklebt.


    Könnt ihr mir sagen was ich am besten benutze um es richtig dran zukleben. Durchsichtiges Montekleber ? Silikon?.
    Oder gibt es da spetziel das für diese anwengung ist.

    So habe es jetzt hinbekommen das dass auto sofort anspringt und ruhig läuft werde die tage mal zum feineinstellen zur Werkstad fahren


    Der topik kann von mir aus geschlossen werden

    ZR?
    Nein ich habe ich habe keine grundeinstellung gemacht weil ich nicht verstehe wie das gehen soll, und habe auch kein diagnose gerät oder änliches.


    So bin ich vorgegangen.
    1) Nockenwellenrad und Schwungscheibe auf ot
    2) Riemen wieder dran
    3) Über die Lichtmachiene einmal gedreht bis die kerbe auf der Schwungscheibe an der Getriebeloch Kante stand
    4) Riemen wieder runter
    5) die Zwichenwelle mit einem Schraubendreher ganz sachte in uhrzeigersin bewegt bis der Verteiler mittig an der ot kerbe stand
    6 Riemen wieder dran
    7) Eine runde per hand drehen bis die 0 Makierung an der Schwungscheibe wieder an der GetriebeLoch Kante ist


    Habe mir den Verteilerfinge angeguckt als kontrolle und ich meine das es immer noch an der Makierung b.z.w. sehr sehr leicht versetz ist?
    Der Verteiler finger ist kaum ein stück weiter als vorher?


    So gerade startversuch auto startet sehr mühsälig erst nsch 3-4 umdrehungen


    Bevor ich den Simmering getauscht hatte, ist mein auto sofort augenblickllich angesprugen


    Naja morgen nach der arbeit gucke ich weiter hoffentlich regnet es nicht

    :sdanke:
    Also rechte Kante als bezugsquelle für ot.


    Und kann mir das noch jemand bestätigen das man die 0/o auf der Schwungscheibe auch beim ABT in der mitte geteilt werden sollte oder muss es gans sichtbar sein aber eben kante an kante ? Würde mich über jede info freuen


    Zzp ist erstmal neben sache.
    Ich dencke, ich bekomme es noch hin den Wagen zum Startet zu bekommen und es noch schaffe zum Boschdienst zu Fahren damit die es feineinstellen. Habe nämlich keine Zündlichpistole oder wie das heißt.

    Hallo alle miteinander,


    Ich habe bei meinem ( Audi 80 ABT 90ps Automatik )den Simmering am Nockenwellenrad gewechselt da er da stark am Öl verlieren war und wollte jetzt alles auf ot stellen ggf. Den zzp einstellen.
    Habe mich etwas durchgelesen aber mir sind einigesachen nicht so klar weil ich sowas zum erstenmal mache.


    Ich habe auf dem Schwungrad die 0 Mackierung gefunden und den äußeren Rand auf die rechte untere Kante am getriebegehäuse gebracht ist das richtig so oder muss die 0 zur hälfte an der kante sein so das die 0 nur zur hälfte zu sehen ist oder die linke obere kante?
    Ich habe noch eine kerbe vor der 0 das ist dan die makierung für den zzp?