Beiträge von bumblebee

Hallo Leute ich bräuchte dringend einen Rat...

Und zwar hat sich vorhin eventuell meine ZKD verabschiedet, ich bin nur eine Kurzstrecke gefahren, der Wagen dampfte kurz und es roch von innen sehr nach Öl oder ähnlichem, kurz danach war ich gottseidank direkt Zuhause, hab dann den Motor kurz laufen gelassen und in den Wagen reingeschaut, der Motor hat irgendwie einen gewissen Druck aufgebaut, der Öl Messtab war raus gedrückt, der Motor voller Öl gespritz, und wenn man den Öldeckel abnahm zischte es es kam bisschen Dampf raus, und alles war voll mit öl geschmiert...

Kühlwasserverlust ist aber keiner, oder auch keine starke erhitzung des Motors, als ich nach ausschalten des Motors den Kühlbehälter Deckel abnahm, war nur ein normaler Druck drauff, und das Wasser sah auch normal aus, ich weiss nun nicht ob das jetzt nur an einer eventuell verstopften Kurbelwellengehäuse entlüftung kam, da der Wagen sowieso momentan im Kaltlauf immer beschissen lief, oder sich tatsächlich meine ZKD verabschiedet hat, im Internet findet man zwar nun viel dazu, aber jetzt nichts konkretes was genau meinen Fall beschreibt, bei den anderen war immer Kühlmittelverlust, sowie sofort steigende Temperatur was bei mir ja nicht der Fall war...

Da ich auf den Wagen sehr angewiesen bin, brauche ich dringend Hilfe ;(

Im Endeffekt regen sich doch eh die meisten auf, die nur den Staat beschuldigen, alles als Abzocke ansehen, und im endeffekt kleine Rebellen sind, überall wo Blitzer sind, ist es abzocke, es mag zwar sein, das sie oft an Stellen stehen, wo es weniger sinnvoll ist, und die wirklichen gefährlichen Zonen z.b. Schule, und Kindergarten nicht geblitzt werden.

Trotzdem ändert nichts an der Tatsache das man selbst dran Schuld ist, wenn man immer 5 oder 10kmh über dem Tempolimit fahren muss selbst Schuld, wenn jetzt der eigentliche Arbeitsweg von eben diesen Leuten überall um 10kmh angehoben wird, fahren se trotzdem wieder 10kmh über dem neuen Tempolimit, und meckern dann schonwieder...

Dranhalten, früh genug aufstehen, und wenn man mal verpennt bringt es auch nichts zu rasen, zu spät kommt man so oder so, ob 10 oder 5min. jeder ist sein eigener Herr...

Also bis auf das die Geldstrafen erhört werden ändert sich doch nicht viel, es gibt zwar für vieles nur 1-2 Punkte, aber dafür wird es auch auf 8 verkürzt, bleibt im endeffekt beim alten...

Und gut haben wir es hier immernoch, wer mal in den Niederlanden oder unseren anderen Europaländern unterwegs war, weiss wie gut wir es eigentlich haben...

Klar ist vieles nur abzocke, und aufregen könnte man sich tierisch, aber was will man machen, ich finde uns hats noch gut erwischt :D

Ach gott, diesen Thread gibts ja noch :)

Da ich ja nun keinen 7A mehr fahre, und wieder beim NG bin, musste ich letztens mit entsetzen feststellen, das mein NG beim abnehmen des Öldeckels überhaupt keine Reaktion zeigt :(

Somit muss er irgendwo falschluft ziehen, gab es dazu nicht mal ein Tut. welche Schläuche etc. dafür verantwortlich sind und welche man erneuern soll?

Jetzt weiss ich auch wo mein momentan extremer Spritverbrauch her ist... :thumbdown:

Tut mir leid habs eben geändert :)

Kann das schwanken der Drehzahl und die schlechte Gasannahme auch was mit dem Thermostat zu tun haben, oder eher wie?

Weil ich möchte nächsten Monat in meinem Audi einen KLR einbauen, und dann abnehmen lassen, nur mit schwankenden Drehzahlen is das bisschen schlecht :D

Hallöle,

Fahrzeugdaten:
    2.3er NG
    1993er
    230.000km

Hab nen kleines Problem, und zwar wird mein Wagen sauschwer warm, im stand erreicht er nach langer Zeit die 90° Grenze, oder ist kurz davor, kaum fahr ich wieder rum, rutscht er extrem runter, und hält sich bei 50-60°

Heizung ist schön mukelig warm, aber wirklich Heiß wiederrum auch nicht.

Ich gehe mal stark davon aus das es das Thermostat ist, nur macht es mir auch so ein bisschen sorgen, wenn der Wagen Kalt ist, braucht er 1-1,5km. brauch bis er vernünftig das Gas annimmt, er beschleunigt oft sehr schlecht, bzw. es fühlt sich an als wenn er sich verschluckt, und selbst wenn man mehr gas gibt, kommt einfach nix, erst nach einer gewissen Zeit läuft er als sei nichts gewesen, und im Stand hat er einen unruhigen Leerlauf, er schwankt immer zwischen 900-1100 Umdrehungen, also kommt immer ganz kurz über die 1000er Grenze.

Was kann das sein? Habe nun schon gesucht und habe schon hier und da was von nem Multifuzzi gehört, aber ich habe überhaupt keine Ahnung was das ist :D

1 1/2 Jahre den Lappen, somit noch Probezeit, bisher nur 2 mal mitten in der Nacht angehalten um 4Uhr Morgens...

Da sind ja die meisten Streifenhörnchen unterwegs, und najoa, alle beide Kontrollen nur 5min. lang, und ohne Probleme...

Bei beiden Fahrzeugen war ein nicht eingetragenes Fahrwerk drin, und bei der letzten Kontrolle hat es sich um mein letzten Audi gehandelt, war ziemlich amüsant, zu 5. im Auto, und ich musste aussteigen, und in der Türtasche war noch eine angebrochene Wodka Pulle, der Polizist meine nur, "Ich hoffe die haben sie nicht während der Fahrt angebrochen"

Vorallem sind se mir nen weilchen hinterhergefahren, mit ordentlichem Abstand, und ich bin so mit ca 60-70 rumgegondelt, obwohl nur 50 erlaubt war, allerdings waren das schön freie Straßen, als er mich angehalten hatte, meinte er ganz trocken, "ein bisschen schnell unterwegs nicht wahr?"

Ich meinte nur: "naja es ist nachts, man quasselt, man nimmt die geschwindigkeit nicht so wahr, und schnell is man drüber" Er meinte dann nur, das es okay sei, is einmal um die Karre gegangen, durfte Pusten, hat mich auf meine stark abgefahrenen Reifen hingewiesen, und ist dann wieder weitergefahren...

Shell is sowieso nicht mein Fall, ihre Tankwärter gehen einem aufm Zwirn, weil se einem dauernd ihren V Rotz anbieten wollen, und der Sprit dort is echt mieß, sobald ich bei unserer Shell tanke, dann fährt mein Wagen total bockig...
    Und nicht nur mein Wagen, jeden den ich kenne der dort tankt, kann dem nur zustimmen ;)

Ich denke mal so ein Einzelfall wird das nicht sein, ein geringer Prozentanteil an Wasser dürfte sogut wie ganich auffliegen, da das Wasser ja sich vom Sprit löst, und oben im Tank schwimmt, und nach einer Zeit verdunstet dies, und man bekommt nix von mit...

Aufjedenfall kann man heutzutage nichtmehr davon ausgehen, das man keinen gepanschten Sprit mehr fährt...

Ich habe auch schön große Auffahrrampen, da steht der Wagen schön sicher rauff, und ich habe super viel Platz drunter, und falls mal nen Reifen ab muss, dann kommt halt nen Rangierwagenheber drunna ;)

Ohman, ohman...

Echt heftig...

Vorallem wenn ich die Kommentare lese, kriege ich das kotzen, "am besten Führerschein ab 21", oder "Fahrzeugeinschränkungen"

Natürlich, damit dann alle anderen bestraft werden die ordentlich Auto fahren...

Ich gib auch hier und da mal Gas, aber bei mir bleibts beim kurzen beschleunigen, ich versteh nie wie die Leute immer aufm Gas bleiben...

Rot oder Orange, villeicht noch in Verbindung mit Weiß find ich perfekt :)

Hat ne gewisse Puffbeleuchtung, aber soll mich nicht stören wenn es geil aussieht :)

Ausserdem wirkt das wesentlich wärmer als dauernd dieses kalte blau, was soviele anderen auch haben ;)

Definitiv 5ender! Röhrende Kisten gibst genug auffe Straße... blubbernde und bösartig klingend, als wenn es aus der Hölle käme... (Jaja wollt bisschen übertreiben...) gibts nicht so oft :thumbup:

Und vom Verbrauch is der 5ender auch topp, man kann ihn schön untertourig fahren, er hat untenrum gutes Drehmoment, und ist zum gemütlichen fahren, sowie fürs bissl heizen gut geeignet :phat:

Mein erster 90er mit dem NG Motor, konnte im 1. und 2.gang mit ner 535i Limo e34 (Automatik) mithalten ;)