Beiträge von nur5ender



    Die Zentrierringe sollten passen wenn du bei den Felgen eine Mittenbohrung von 65,1mm hast.

    Hallo an alle. Kurze frage an euch. Das Kombiinstrument (UN4) vom 2,3E ist doch das gleiche wie das Kombiinstrument (UN4) vom 2,8E nur der unterschied ist das der Drehzahlmesser vom 2,8E anders ist alls der vom 2,3E. Lieg ich da richtig? Warum ich frage bei meinem 2,3 er ist ist Tageskilometerzähler defeck (Lässt sich nicht mehr nullen) und die Leiterplatte (Tankanzeige und Temperaturanzeige spinnen) Kaltelötstelle ist negativ. Meine Frage. Kann ich aus der Leiterplatte, Tacho vom V6 und den Drehzahlmesser vom 2,3er ein kombiinstrument machen (sprich aus zwei eins) ?

    Zitat

    Ich will euch mit Sicherheit nicht auf den Arm nehmen, sonst würd ich sowas hier nicht reinschreiben :)
    Die Servopumpe ist schon neu, die wurde vor 5-6 Monaten gewechselt...war natürlich auch wieder die teuerste, weil die mit Niveauregulierung ist.
    Ja eben, so en HBZ ist nicht so günstig...un ich hab keine Lust, schon wieder so ein Haufen Geld da reinzustecken...
    @16V-Avant: Ja soll das heißen, dass bei mir Hydrauliköl in den Behälter rein soll? Oder dass es sein kann, dass mein kfz-ler da versehentlich Hydrauliköl reingefüllt hat?^^


    Nein bloß kein Hydrauliköl einfüllen. Es kann sein das dein Kfz-ler ausversehen Hydrauliköl eingefüllt hat, was ich jetzt aber wenniger glaub. Hydrauliköl baut durch wärme druck auf da es sich ausdent und somit die kolben der Bremssättel herausdrückt und somit die Räder blockieren. Ich vermut es auch das dein HBZ Kapput ist. Wie alt sind deine Bremsschleuche?

    Ok sehr gut. :) Dann ist es ja echt kein Act. sind ja dann 5 Schrauben pro Seite.
    Kann ich die Clips dann so reinmachen oder muss ich Dmpfer und Feder komplett zerlegen???


    Ob du das Federbein zerlegen muss um die Begrenzer zu verbauen kann ich dir leider nicht mehr sagen ich hab das bei meinem vor gut 5 jahren gemacht. Ich glaub aber das ich sie damals nicht zerlegt hab. Solltest sie aber zerlegen müssen wär das ja auch kein akt.

    @ 16V: Brauch ich nen Federspanner oder nicht? Denn dann geht es ja echt schnell, muss man ja nur die 5 Schrauben lösen und dann von hinten die Begrenzer reindrücken, oder?
    Muss ich danach die Spur einstellen? Isch glaub nur vorne so oder?


    @ Latte: Was für Begrenzer sollen das sein? Brauch sie ja nur um zum TÜV zu fahren! Nachher kommen die eh wieder raus, da ja eigentlich nix schleift! Nur wenn 4 Leute vom TÜV im Auto sitzen! :D


    Du brauchst keine Federspanner dafür.

    Es gib auch einen hier im Forum der hat 19 Zöller auf seinem Cabrio mir fält aber jetzt der name nicht ein. Ich persönlich find das 17 Zöller auf ein Cabrio am bessten passen. Ich hab auf meinem Cabrio Bolero´s in 8x17 ET 35 mit 225/45 Reifen drauf und mein Cabrio ist nicht tiefergelegt. Bilder findest in meiner Galerie.

    Mal kurz OT


    Wenn ihr hier was hochlad dann überlegt was es ist. Bzw macht es so unkenntlich das man nicht sieht von wem es ist. Es kann ganz schön teuer werden wenn man kein rechtmäßiger Besitzer von E**A und E**A ist und öffentlich zeigt das man es besitzt.


    Ich beziehe mich hier auf Beitrag 11


    Sorry ich weis jetzt leider nicht was du damit meinst.

    Da stimmt was mit dem Stellelement an der Beifahrertür nicht. Denn, wenn du die öffnest, dann müssten wieder alle Türen aufgehen. Tun sie das nicht, fehlt der impuls. Deswegen reagiert auch die ZV erst, wenn du nochmal von der Fahrertür auf und zuschließst.


    Da hast jetzt was Falsch verstanden. Solange die Beifahrertür nicht von ihnen oder ausen aufgemacht wird kann ich das Cabrio komplett auf der Fahrertür abschlissen. Öffne ich die Beifahrertür von innen oder ausen und mach sie wieder zu und schliss an der Fahrertür ab schlisst alles auser die Beifahrertür. Bei der Beifahrertür muss ich vier bis fünfmal auf und zu schlissen wobei sich der schlüssel nicht drehen lässt erst nach vier bis fünf versuchen läst sich der schlüssel umdrehen und das Cabrio ist Komplett abgeschlossen.