Beiträge von Speedy_323

    War auch dort, hab den Scheider in der Boxengasse gesehen.
    Hatte nen Österreicher am Campingplatz kennen gelernt und der hat mir nix dir nix ne VIP-Karte geschenkt. Boxengasse Live vor und die Startaufstellung war Hammer. Schade das man die Karten nur auf Einladung bekommt.
    War einfach geil das Rennen. :thumbup:

    Filter hab ich gemacht, wenn man den Schlauch weg macht, gehts ganz easy. :D


    Nun jetzt ist die DK gleich rausgebaut worden, weil sie endlich bearbeitet wird.
    Die kleine Klappe wird ersetzt, durch die vom GTI ohne Keil.


    Meine Frage ist, wie bekomm ich die Schraube raus von der kleinen Klappe? Die sitzen fest wie sau, Kopf ist auch schon rund? Erhitzen? Oder rausbohren und
    Gewinde nachschneiden?

    Hi Leute!


    Wollte heute den Luftfilter am NG wechseln, der alte ist draußen.


    Ich bekomm aber nicht genung Platz um den neuen rein zubekommen. Wie macht ihr das?
    Schraubt ihr die halbe KE weg oder habt ihr sonst nen Trick?


    Bin am überlegen, ob ich gleich die Drosselklappe aufarbeit, wenn ich schon in der Region schraub.


    Gruß Marco

    Hi!


    Danke für deinen Tipp.
    Wegen dem Kupferring, macht ihr mich noch wagnsinnig. :dash:
    Lest doch ganz oben nochmal nach, wer da Oben was von Kupferring liest von mir, bekommt nen Euro :D


    Was beim Ölwechsel zumachen ist, weiß ich.
    Werde beim Wechsel, gleich ne Dieselspülung nehmen. Dann kommt auf jedenfall die ganze Suppe raus. Bon Appettit :beer:

    Äh...was, Kupfererring, damit hab ich niemals angefangen. ?(


    Hatte mir halt sorgen gemacht, da es vielleicht die Dichtungen anfrist.


    Hab zwar gesucht, aber nix wirkliches gefunden.
    Also steht für mich nun fest, 5W-40 kommt nun rein. Durch die Additive, wäre es ja dann sinnvoll den nächsten Wechsel nach 10tkm zumachen?
    Das der Dreck raus kommt.Oder lieg ich falsch?


    DesichdasÖldurchdenKopfschießt :rolleyes:

    Also 15W-40 hat ich nie gedacht, der Kupferring macht mir auch keine sorgen.


    Hatte aber mal was gelesen wegen den Simerringen usw. Da die die Teil oder VollsynthetikÖle nicht vertragen.


    Hab noch von Fuchs, das Titan Supersyn 5W-40. Dieses wollte ich auch verwendet, da ich noch 20Liter hier hab.
    VW 502 00/505 00 Freigabe.


    Kann ich das verwenden und kann mir jemand nen Aussage machen über das Öl von der Qualität

    Hallo Jungs!
    Da mein dicker jetzt bald zugelassen wird, wollt ich mal nen Ölwechsel machen. B4 2.3E Bj.:92


    Meine Frage ist, welches Öl nimmt ihr?
    Bis jetzt hatten meine Autos immer 10W40 von Fuchs bekommen.


    Dachte aber nun an 5W40 Teilsyn.
    Aber wie schauts da mit den Dichtungen aus? Vertragen Vollsyntetic oder TeilSyn. Öl?
    Hatte da mal vor Jahren gelesen, wegen der Verträglichkeit.


    Gruß Marco

    Also ich hab auch welche von FK. Hinten passt nur ohne Zentrirerung, ab 18 oder 20mm pro Seite mit Zentrierung.
    Was für Maße steht den auf der Verpackung von den Platten?


    Entweder ist die Zentrierung zu klein oder versuch mal mit der Drahtbürste die Radaufnahme sauber zu machen.


    Hier mal die Best-Nr: FK01110
    Die Nr steht auch auf der Verpackung.

    Lichtschalter mach ich nix mehr, nächste Woche kommt das Lichtpacket per Relaisschaltung rein. Dann nochmal schauen.
    Ich denk eher an 15Amp., weil ja ne H4 und ne H1 Birne gleichzeitig brennt. bei Fernlicht.
    Bekomm heut Abend noch bescheid, von nem Kollege mit seinem V6.


    Dachte ja auch das ne 10Amp reicht, hab auch mal mim Schalter rum gespielt, aber nix tut sich.
    Wenns am Kabel liegt, dann müsste es gleich die Sicherung schmeißen. Spätestens nach 15min......aber nix.
    Ich werd nimmer, schau morgen nochmal nach.


    Und das alles, kurz bevor der Rocky fertig ist. Hab schon ein Angebot fürs Lacken :D die einzige freude zur Zeit