Ich hatte mal bei einem alten Seat, dass er immer bei Bodenwellen auf der Autobahn ausgegangen ist und nach der Bodenwelle wieder angegangen war so vier fünf mal danach war Schluss.. Da war das Hauptpluskabel vom Kabelschuh unten am Anlasser abgegammelt und die Schwerkraft hat ihr übriges getan.
Auch zwirbelt sich schon mal im inneren der aufgeschraubten Stecker an der Benzinpumpe das Kabel ab, ohne dass man es von außen sähe, dank dieser fetten Gummiblöcke da drin. Kannste ja mal abschrauben und nachgucken. Jenes Kabel führt übrigens soweit ich weiß unter der Rücksitzbank und an den Seitenschwellern nach vorne, wenn da was aufgekratzt ist und es dort unten drinne rumwackelt und dann dort bei der Kurvenwirkung an irgendwas metallischem hängen bleibt, naja…
Oder der Tank entlüftet nicht richtig. Oder es sind Kraftstoffleitungen verstopft. Oder der Tank ist verschmutzt und irgendwas abgeblättertes rutscht bei der Kurve immer vors Loch und schwabert da rum, müsste dann aber was ziemlich großes sein….
Alles nur brainstorming. Bei mir ist er auch mal in Rechtskurven ausgegangen, da war aber der Tank leer, was meine freundliche Tankanzeige jedoch anders angezeigt hatte (sie war der Meinung der Tank wäre 3/4 voll).
Vielleicht bringen dich die Sachen bisschen weiter, bin sehr gespannt auf die Lösung! ✌🏼