Beiträge von j.r.

Bis zum Durchtrocknen werde ich mich jetzt um eine Bestandsaufnahme meiner Modellbahn machen, allein der Fahrzeugschaden ist "Fünfstellig"!

Hallo Thomas.

Da leide ich dann doppelt mit Dir!

Vielleicht kannst ja noch das eine oder andere retten von den Modellbahnfahrzeugen, hab ich auch schon gemacht. Die Versicherung zahlt ja nie den Wert der Modelle....

viele Grüße

Jürgen

Jetzt stehe ich immer noch auf dem Schlauch und bin noch blind dazu.

Sehe weder unten links im Bild was, noch hat mein Luftfilteraufsatz einen Stecker.

Muß nochmal genau gucken.... :search:

Hallo

Das X8700 sieht schon gut aus, da hast Du recht. Bin aber in der Beziehung mehr oldschool und mag die Multifuzzitasten nicht. Ich hätte lieber wie früher üblich je einen Regler für Lautstärke, Bass und Höhen. Das findet man im Dunkeln besser....
    Daher das X7800. Und dessen Tasten haben halt einen schönen Druckpunkt und fühlen sich gut an.
    Bei JVC und Co. sind so labberige Wipptasten verbaut, da wollte ich nicht dranlangen müssen. :D
    Bin mal gespannt, ob das auch so lange hält wie mein Blaupunkt Ravenna....

Hallo!

Ich hätte mich zumindest beim Radio jetzt bei Pioneer bedient.
    Hab damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und das Design ist noch nicht ganz so schreiend wie bei Anderen.

Zum Beispeil das X7800DAB hier zum Beispiel direkt mit Antenne angeboten.
    Preislich unschlagbar finde ich, aber ihr müsstet mir sagen ob die Qualität da stimmt ^^

Ich habe mir genau das neulich im Blödmarkt geholt. Sollte 199€ kosten, habe es dann auf der Internetseite von denen für 127€ gesehen, dem Verkäufer gezeigt und es für den Preis mitnehmen können.
    Ich habe es mir am Vorführstand anhören können, klingt echt gut. Für den Preis ist das kein Fehler. Zum Design ist zu sagen, daß es keineswegs billig aussieht. Vor allem die Stationsknöpfe sind von der Haptik her dem ganzen JVC/Kenwood - Gefrickel überlegen und kommen an Alpine dran.
    Habe auch mit dem Alpine 196 DAB geliebäugelt, aber das lag beim doppelten Preis....

Das Radio werde ich in den nächsten 2 Wochen einbauen, wenn ich mal Zeit dazu habe und dann berichten.

viele Grüße

Jürgen

Hast Recht, das sollte eigentlich Froststopfen heißen. Und klar, dahinter sollte Wasser sein. Der Kopf ist sauber, aber da ist es ölig. :S
    Werde den mal austauschen. Wie krieg ich den am besten raus, ohne den Sitz zu beschädigen?. Loch reinbohren und mit Haken rausziehen?
    Oder mit einem Dichtmittel einschmieren und hoffen, daß es hält?

Naja, so günstig wie da angeboten wirst Du ihn evtl. nicht kriegen, aber wenn Du vor Ort beim Teilehändler mal nachfragst, hast du weniger Stress, wenn was nicht optimal läuft, z.B. Geld hinterher rennen müssen....

Hallo

Die Schweißnähte sehen ja sehr beschhhheiden aus!
    Schick den zurück und besorg Dir einen Original-HJS.
    Und lass Dir die Rücksendekosten erstatten!
    Ich habe in meinem 100er vor 18! Jahren einen HJS-Upgrade-KAT eingebaut, sieht noch sehr gut aus und funzt auch noch.
    Du mußt halt nach dem Einbau eine AU machen lassen zur Vorlage bei der Zulassungsstelle.
    Ist schon sehr frech, die Leute mit HJS-Qualität zu locken und dann Walker-Schrott zu liefern!

viele Grüße

Jürgen

Hallo

Bei meinem ABT befindet sich an der Vorderseite des Zylinderkopfes, oberhalb der Spannrolle, ein Verschlussdeckel.
    Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?
    Klar,Wasserkanal, denke ich auch. ^^
    Aber es sieht aus, als wenn da etwas Öl rausdrückt. Der Rest vom Kopf ist sauber. :huh: 8| ?(
    Kennt das jemand?

viele Grüße

Jürgen

Hallo

Weiss jemand, wieviel ein komplettes Federbein vorne vom B4 wiegt?
    Also komplett mit Bremse?
    Frage wegen Versand mit DHL.

Ich sag schon mal Danke!

Jürgen

Ich habe eien für meinen 100er nachmachen lassen beim Schlüsseldienst im Supermarkt. Mit Kunststoffgriffstück, ohne Lampe, ohne Transponder.
    Hat keine 20€ gekostet, war nach einer halben Stunde fertig.

Genau da bin ich auch grade dran!
    Die Flanschteile und der Dichtring sind noch i.O., aber die Schrauben sind nur noch Rostklumpen. Eine ist abgerissen, deshalb ist er auch recht laut. Habe die anderen abgesägt, gingen aus dem hinteren Flanschteil einfach raus, aber am vorderen, auf dem Hosenrohr, sind sie mit dem Flanschteil zusammengerostet. Mal schauen, Flex und Bohrer sind im Einsatz :cursing:
    Hatte eigentlich was anderes vor heute....

Danke für die schnelle Antwort.
    Habe heute nachmittag mal nachgeschaut: Zum Glück ist der Zug noch ganz, aber die Halteklammer am Zughebel im Fußraum hat sich verabschiedet.
    Werde mal morgen beim Freundlichen nachfragen wegen Ersatz.

viele Grüße
    Jürgen

Guten Morgen

Mein Bowdenzug der Motorhaube hat sich verabschiedet. Weiß jemand auf die Schnelle die Teilenummer?
    Möchte den schnellstmöglich bestellen.

Danke und viele Grüße

Jürgen