Hast mich schon richtig verstanden waidler. Du sagst der Handbrems-Bowdenzug ist leichtgängig, das ist gut. Dann löst du den Handbremshebel im Innenraum und guckst ob die Handbremshebel an beiden Sätteln im Anschlag liegen.
Wenn der Hebel bei einem Sattel nicht im Anschlag liegt, so hilfst du mit nem Hebel nach und bringst ihn in den Anschlag. Dann kontrollierst du nochmal ob der Hebel beim anderen Sattel auch im Anschlag ist. Wenn nicht ist eventuell auch das Handbremsseil am Innenraumhebel mit der Mutter zu kurz eingestellt. In dem Fall müsstest du halt das hinterste Hitzeschutzblech vom Getriebetunnel ausbauen und mit der Mutter mehr Seil freigeben.
Wenn dann beide Sättel im Anschlag sind kannste wie gesagt ein paar mal die Betriebsbremse betätigten (Ja, auch ruhig mit laufendem Motor). Wenns dann immernoch nicht geht, stimmt definitiv etwas mit dem Sattel nicht.
Jaja, immer besser neue Teile verwenden, weil selbst instandgesetzte Sättel ja spätestens nach nem Jahr wieder kaputt sind, hieß es hier damals. Pustekuchen, meine selbst instandgesetzten Sättel laufen jetzt bereits wieder seit 4 Jahren und gehen immernoch einwandfrei. 
Edit: Wenn beim Entlüften grobe Fehler unterlaufen sind, merkst du das normalerweise auch sehr schnell an nem Butterweichen Bremspedal.