Naja, ich habe es bei mir auch gezwungenermaßen am Stauscheibenpoti hängen, aber ich habe auch die KE als Einspritzanlage.
Du müsstest dann ja im Prinzip die gesamte Einspritzanlage der KE bei dir auch noch im Motorraum unterbringen, da der Hebel an dem die Stauscheibe hängt meines wissens im Mengenteiler verankert ist. Zusammen mit der großen Gummilufthutze auf der Stauscheibe ist das Ganze dann schon ziemlich klobig und auch falschluftanfällig. Zudem sind die Teile wie die Lufthutze und das Poti recht gesucht, da sie beim Freundlichen teils nur noch schwer zu bekommen sind, für den vernünftigen Betrieb des Fahrzeuges unabdingbar und Verschleiß ausgesetzt sind.
Die Verbrauchswerte welche der BC anzeigt sind auch bei mir schon nicht sooo toll (genauigkeit ca. +- 1,5L), wie sich das dann entwickelt, wenn du das ganze mit einem Motor betreibst der nicht für Stauscheibe und Poti gedacht ist und das ganze auch noch weiter vorne im Ansaugtrakt platzierst kann man kaum abschätzen, aber es wird sicherlich nicht besser werden. Unter Umständen wird sogar der Motorlauf beeinträchtigt, da ja noch die Stauscheibe als bremsender Fremdkörper im Ansaugtrakt hängt... Man weiß es nicht.
Wenn du unbedingt willst kannste es ja ausprobieren, der BC wird dir dann auch irgendwelche halbwegs plausible Werte ausspucken, nur verlassen kannste dich da dann absolut gar nicht mehr drauf. Ich bin immer für Basteleien zu haben, aber das wäre mir dann doch etwas zu viel gefrickel für ein höchstwahrscheinlich zweifelhaftes Ergebnis