Lenkstock Schalter am weißen ng Coupé quattro korrekt angeschlossen
Es ist sonst auch sehr viel passiert eventuell schreib ich mal eine Doku fürs weiße Coupé der Innenraum ist jetzt zu 95% fertig und auch sonst ist das Auto bereit für den tüv und h Kennzeichen. (Bj Frühling 89) ![]()
Beiträge von RAZOR97
-
-
Habe mich heute endlich mal mit dem Alpine 7292MM Radio beschäftigt.
Es war wirklich sehr leicht einen Aux Eingang nachzurüsten.
Aktuell ist dafür der Kasetten Teil lahm gelegt aber das kann man ebenfalls sehr simpel ändern mal schauen ob dann jedoch rauschen rein kommt...
Jedenfalls ist die Audio Qualität durch die rca buchse für weitere Endstufen und den Lautsprecher Ausgängen sehr gut.
Keineswegs zu vergleichen mit irgendwelchen transmittern oder Adapter kasetten.
Das Radio passt perfekt zum design vom Coupé und ist in der Anschaffung relativ günstig.
Eventuell schreibe ich mal eine Anleitung :).
Im Gehäuse ist außerdem noch genug Platz für einen bluetooth Empfänger 8). -
Die VEMS läuft bei einigen mit solchen Leistungen sehr gut, nur so als Tipp.

-
Gerade baut jemand in Russland seinen B2 auf einen voll getunten KG 10VT um und dokumentiert JEDEN schritt bis ins allerletzte Detail inklusive Formeln, Berechnungen, technischen Zeichnungen etc. etc. .
Hier der Link zur YouTube Playlist: KLICKMICH
YouTube Nutzername: DetectoR
Wäre (und bleibt wahrscheinlich) ein Traum sowas mit einem meiner Coupés zu machen :D. -
Bei meinem roten Coupe ist irgendwo ein riss im Kühlsystem des Motors

Natürlich wieder genau dann wenn ich mitten in den Prüfungen bin und bis Ende März keine Zeit habe zu schrauben
. -
Habe am Mittwoch 2 Jahre Tüv beim ersten Anlauf und ohne Mängel erhalten

-
Habe mir heute die ganze Sache mal genau angeschaut und muss sagen, dass es für mich einen guten Eindruck macht.
Ich verstehe Russisch kann es aber nicht lesen, habe mir heute ein paar Videos dazu angeschaut.
Der Umbau scheint relativ einfach zu sein und wenn man sauber arbeitet merkt der TÜV Garnichts davon, ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Abgaswerte verbessern.
Die Leute in den Videos haben alle von einem um mehrere Liter gesunkenen Verbrauch und deutlich mehr Leistung gesprochen, die Verbauten Bosch düsen und sonstigen Teile machen einen wertigen Eindruck.
Habe auf der Website auch eine Englische Einbau Anleitung gefunden.
Es muss lediglich die Halterung des Leerlaufventils? am unteren Teil der Ansaugbrücke entfernt (gesägt) werden, beim Zündverteiler das Loch für den Hallgeber um paar Millimeter ausgeweitet werden der Rest ist nicht erwähnenswert (Leitungen stilllegen, Kabel und Leitungen anschließen etc.).
Der Preis beträgt für alles 460$, das sind bei aktuellem Kurs ca. 400 EU.
Aus diesem Grund und dem recht einfachem Einbau ist das Invent Kit meiner Meinung nach nicht mit den Produkten von Flow zu vergleichen.Eventuell werde ich mir nächstes Jahr dieses Kit zulegen, es können einige Parameter in der Software geregelt werden unter anderem maximale Drehzahl, Leerlaufdrehzahl, Warmlaufdrehzahl eben lauter Spielereien eines "modernen" Systems.
Einbau und Support stellen für mich kein Problem dar da ich einige Russisch lesende Leute kenne.Mit Sicherheit ist die Leistung und der Verbrauch eines perfekt eingestellten NG mit originalen Teilen gleich gut jedoch liegt genau hier das Problem welcher NG ist denn noch wirklich perfekt in Schuss?
Kleine Milchmädchenrechnung: Stauscheibenpoti 200 EU, 5x Einspritzdüsen 300 EU >= 400 EU.
Mich wundert ehrlich gesagt wieso hier noch niemand das System verbaut hat?
Eventuell sehe ich die ganze sache auch komplett falsch
-
-Liqui Molly Differential Öl
-Audi AEC Quattro Differential
-Alpine 7292mm Radio -
Mir ist gestern das Differential kaputt gegangen
(bin mir zu 99% sicher das es dass Diff ist die Kardan dreht quasi hinten frei und er schickt die ganze Leistung nach hinten Auto steht trotzdem).
(Auto wurde mir einer Stange abgeschleppt und ist nun wieder Zuhause).
Nun zur eigentlichen Frage: Sind die ARS / AEC Quattro Differentiale untereinander kompatibel?
Ich habe laut Kofferaum Sticker ein AXM Getriebe mit ARS Diff.
Ich habe ein gutes AEC Diff gefunden und online diese 9 Jahre alte Aussage gefunden: "egal ob es die AEC oder ARS war, beide haben auch 37:9 Zähne".
Ich würde mich sicherer fühlen wenn mir das jemand bestätigen kann.
Danke schonmal!Nachtrag: also Zähne sollten passen weiß jemand wie es sonst mit der Kompatibilität aussieht?
-
Mir ist heute entweder das Differential oder eine hintere Antriebswelle (glaube eher diff) am roten Coupé Quattro kaputt gegangen. Auto steht zwar nur 5km von zuhause weg gut am Straßenrand aber trotzdem Sau ärgerlich...
Natürlich mitten in der Prüfungs Phase wenn es am wenigsten passt.
Mal schauen wie ich ihn heim bekomme, habe einen schutzbrief. -
Kurze Frage ich hoffe es passt hier rein:
Passen die Kofferraum Teppiche (komplett mit seitlichem Teppich etc.) beim Audi Coupe 89 Quattro und Fronti untereinander?
Habe mal gehört dass es Unterschiede gibt und würde mich über eine klare Aussage freuen.
-
Meine ist hinter der rechten hinteren Seiten Verkleidung direkt an der Pumpe.
Man kann die stelle mit dem Gehör orten. -
Hier Teil 2:
Ausbau Benzin Pumpe, etc
https://youtu.be/bprK8XCciIEWer Wer das gelaber überspringen will kann zur 4 Minute vorspulen.Später kommt ein 5 Zylinder turbo rein das wird geil

-
Ich habe leider kein Bild.
Wie gesagt hats eigentlich nicht so ganz gepasst aber ich fands in Ordnung. Die Befestigungs schraube war bei mir auch dünner als original aber das war kein Problem da das Ding auch nicht besonders hohen Kräften ausgesetzt ist. Zu stark sollte man sowieso nicht anziehen da sich sonst an dieser Stelle das Dach verbiegt.
Ich habe den Ori Stecker von der alten Antenne an die neue gelötet und wie erwähnt die benötigte extra Masse von der decken Lampe geholt. Es funktioniert so bei mir einwandfrei. -
Ich habe anfang März bei mir auch die Antenne getauscht.
Es ist nun eine Beru A110S dirnnen. Passt und Funktioniert mit etwas Arbeit einwandfrei.
Ich musste nur die Masse von der Leuchte holen und den ori. Antennen Stecker umlöten.
Die Qualität ist bei mir auch sehr gut und sieht genau wie die Originale aus was mir wichtig war.
-
Um das ganze hier Festzuhalten und abzuschließen:
Ich habe soeben die 5mm H&R Scheiben an der Hinterachse mit den Lenso BSX 17 7,5 ET 35 Felgen und 225 45 17 Reifen eingetragen bekommen. Bei den 5mm Scheiben hat man wie schon erwähnt noch etwas Rest zentrierung durch die Nabe.
Das Rad steht jetzt gut im Radhaus und ich bin zufrieden die Sache erledigt zu haben. -
Ich denke dass 15 mm wieder zu viel sind, ich hatte ja schon 20mm von H&R und das war zu viel.
5mm sind wiederrum etwas wenig
.
Ich schau mal weiter was es noch in 10 mm gibt aber das was shorty sagt stimmt wohl leider.
Am ende werden es dann wohl 5 mm aber der ganze Zirkus wegen 1cm ohje
-
Die TA Technix Spurplatten passen natürlich nicht
.
Habe gerade versucht die Platten zu montieren
, wieso zum Teufel steht dann auf der Website, dass es passt?
Man bekommt die Platten nicht auf die Nabe, es fehlen nur paar Millimeter. Ich habe die Nabe natürlich vorher ordentlich mit Drahtbürste etc geputzt, auch mit Gewalt geht da definitiv nichts.
Kann sich jetzt hier bitte jemand erbarmen und mir sagen welche 10mm pro Seite Spurplatten definitiv passen? -
Vielen Dank für den Hinweis mit der Mittenzentrierung.
Vor lauter hin und her habe ich vergessen zu erwähnen dass es nur um die Hinterachse geht.
Vorne waren nie welche und sollen auch keine hin.
Ich hatte vorher 215 45 R17 mit den 20mm pro Seite, das sah sehr gut aus.
Ich hatte auch die 20mm mit den 225 drauf nur leider hat es dann beim vollen einfedern geschliffen.
Aktuell steht das Rad wirklich tief im radhaus (ohne Platten) ich hätte schon sehr gerne 10mm pro Seite.Die von mir verlinkten Spurplatten sind übrigens mit Zentrierring
-
Hey Leute.
Ich war soeben beim TÜV um meine neuen Lenso BSX 17x7,5 ET35 mit 225 45 R17 einzutragen.
Die H&R 20mm je Seite Spurplatten passen nun nicht mehr und ich brauche nun 10mm pro Seite Spurplatten.
Also habe ich mal etwas recherchiert und bin bis jetzt leider nur auf diese hier gestoßen (TA Technix Spurverbreiterungsset 10mm pro Seite):
http://www.tatechnix.de/tatech…o-achse--4x100-4x108.html
Das ich andere Schrauben brauche ist logisch und kein Problem. Ich finde jedoch kein Gutachten für Audi 4x108 von diesen Spurplatten obwohl mehrere Audis (89Q etc...) beim Lochkreis:4x108 gelistet sind.
Da ich nun nicht weiter den guten Mann beim TÜV ärgern will, wollte ich hier mal fragen, ob jemand dieses Gutachten hat oder andere (10mm pro Seite) Spurplatten kennt welche auf den Audi passen.
Bei H&R habe ich übrigens nur 5mm pro Seite Spurplatten gefunden die in manchen Shops inkorrekt als 10mm pro Seite angegeben sind (sieht man an der Teilenummer das es in Wirklichkeit 5mm sind).
Wäre wirklich dankbar wenn jemand was weiß und ich das Fiasko zu Ende bringen kann.
Die Suche habe ich übrigens auch schon ausgiebig gequält.