Beiträge von Ecke908090

Bockwurstdicke Scharmhaare?! :crazy: Heute Nacht werde ich wohl unter Albträumen leiden. :D

Mich :puke: die ganze Geschichte auch ziemlich an, wenn es meine Eltern jetzt nicht lernen, werden sie im Alter ein noch weitaus größer gefundenes Fressen von solchen Bauernfängern, als sie es jetzt schon sind. Naja egal, ich werde ihnen diesen Thread zeigen, vielleicht hilfts ja.

In diesem Sinne:

Hallo Mami, hallo Papi. :gamer: :grumble: :hi:

Vielen Dank nochmal an die Community!

Lediglich 25-50€?!?!?! :doofy:

Ich bin zur Zeit im Urlaub(Ausland) und habe ehrlich gesagt keine Motivation, mir meine Laune dadurch vermiesen zu lassen. Innerhalb des heutigen Tagesverlaufs soll ich Rückmeldung geben, wie meine Entscheidung lautet. Die Sachlage ist die, dass ich von meinen Eltern subventioniert werden würde, sollte ich es in deren Heimat machen lassen und sie wirklich beleidigt wären, wenn ich mich nun gegen eine dortige Reperatur entscheiden würde (ich weiß, nicht ganz rational).

Übrigens wurde die Bestellung nicht von der Werkstatt, sondern von meinen Eltern ohne vorige Rücksprache veranlasst. Naja, sie meinten es ja eigentlich nur gut. :whistling:

Ich wohne ich zur Zeit im Umkreis Wismar, falls sich jemand zukünftig einen Obulus dazuverdienen möchte. :beer:

Werde ich in Zukunft beherzigen. Wie ich nun erfahren habe, wurde bereits die Bestellung der Drosselklappe von meinen Eltern veranlasst. Folgende Kosten würde nun defintiv anfallen:

-> 77€ Arbeitslohn für Kostenvoranschlag
    -> ~20% des Kaufpreises für Rücksendung (= 50€), veranschlagt anscheinend VW/Audi pauschal
    -> Portokosten werden zusätzlich anfallen

= ~150€

Kosten für Reperatur liegen nun bei 580€. Ich werde es also wohl schweren Herzens machen lassen (und die Werkstatt (die von meinen Eltern empfohlen wurde) in Zukunft meiden).

Auto hat die Fahrt überstanden, konnte jetzt in der Heimat das Auto an eine Werkstatt übergeben. Die Drosselklappe ist kaputt. Eine neue (250€ bei Audi) + irgendwelche Flüssigkeiten + Erneuerung Bremsschläuche (inkl. Einbau) = 600 bis 650€

Preis Audi = 1.300€ (inkl. zusätzl. Felgensatz)

Neuer TÜV steht an 02.18

Lohnt sich das und ist der Preis von ~ 625€ gerechtfertigt und unausweichlich? (beispielsweise Drosselklappe vom Schrotti :huh: ?)

Muss heute früh Bescheid geben... :cursing:

Beste Grüße

Moin moin,

danke für die Rückmeldungen!

Ich war heute bei A.T.U. . Auf der Hin- und Rückfahrt + kleiner Einkaufstour gabs garkein Gezicke mehr.

Der Mechaniker dort war der Meinung als ich ihm dass hier vorgeschlagene erzählte, dass das Auslesen nichts bringen würde, solange kein Lämpchen im Amaturenbrett auf irgendwelche Fehler hinweißt. ?( Er hat den Motorraum nochmal genau unter der Lupe genommen, sagte, dass dort auch ein Mader unterwegs gewesen sein muss. Daraufhin war ich nochmal bei einem KFZ-Teilelager und habe son kleines Plastikrohr erworben, um den Übergang zwischen den beiden dünnen Röhrchen (etwa 19mm Durchmesser) wieder abzudichten. Dass mach ich dann erstmal vorm Urlaub und schaue, wie weit ich komme. Vorher habe ich jetzt sowieso nichtmehr genug Zeit. Da die Probleme unregelmäßig auftreten hat er mir "versichert", dass ich schon heile an- und zurückkommen werde.

Ich melde mich hier nochmal nach dem Urlaub und vielen Dank nochmal!

Beste Grüße

Servus zusammen,

nachdem ich eigentlich vor hatte nach einem halben Jahr Freude an meinem KFZ einen kleines Résumé zu verfassen, wird der Kasten aufeinmal ziemlich zickig. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Amateur bin und im folgenden versuche die Problematik möglichst kurz und "sachlich" zu beschreiben.

Ich bin vergangenen Dienstag von Hessen nach MV gefahren, nach ca. 2h Fahrt und einer Pause am Rastplatz lief der Motor nichtmehr rund. Er fuhr im Leerlauf immer wieder hoch und runter in kurzen Takten und als ich dann wieder auf der Autobahn war, wurde das Gas nur extrem ruckartig angenommen, sodass auch ein Stoß durchs gesamte Auto ging. Ging man dann wieder vom Gas, nahm er das Gas auch wieder extrem ruckartig zurück. Das Gaspedal konnte also ein Stück weit runtergrdrückt werden, ohne dass der Audi reagierte und ab einem bestimmten Punkt war es so, also würde ich direkt von 0 auf Vollgas geben. Habe ich dann runtergeschaltet und noch leicht beim Koppeln ordentlich Gas gegeben, ging es wieder für eine kurze Zeit. Auch wenn ich im Stand/Leerlauf das Gas betätigt habe und wieder runter gehe, was ansich übrigens kein Problem darstellt, wirkt es fast so, als würde der Motor fast ausgehen und dreht dann wieder fix normal auf Leerlauf.

Daraufhin bin ich direkt von der Autobahn gefahren und habe den ADAC gerufen, welcher zu folgendem Urteil kam:

"Schlechter Leerlauf, Kurbelwellenlüftungsschlauch angerissen, evtl. Leerlauffilter ersetzen" - der nette Mann stellte auch die Theorie auf, dass sich das nach fixen des Schlauchs von alleine einpendeln kann bzw. der Motor erstmal wieder lernen muss, mit korrekter Unterstützung zu laufen.

Der Schlauch wurde provisorisch mit Klebeband gefixt, der Riss hatte jedoch sicher die Größe eines Daumenabdrucks. Diesen habe ich heute getauscht und dabei zwei neue undischte Schläuche gesehen. Einmal wohl das Gegenstück zu diesem Schlauch, der vor dem Motorblock geschaltet ist (laut Vermutung eines Kollegen) und auch extrem porös war eine Ziehharmonika-schlauchartiges Verbindungsstück, was unterm Luftfilter befestigt ist und in den Motorblock verläuft (etwa 10cm lang und rel. großer Durchmesser). Auch war aufeinmal garkein Ölstand mehr vorhanden, obwohl vor noch garnicht zu langer Zeit nachgefüllt und der Motorraum auch relativ trocken, bis auf ein bisschen schwitzen und der zuerst genannte neue fehlerhaft Schlauch bzw. Dichtungsübergang zwischen zwei dünnen Rohren (wie auch immer man es beschreiben mag). Habe dann ordentlich Öl nachgeschüttet und den Motor im Stand wieder laufen lassen, woraufhin der Auspuff relativ ordentlich Qualm gelassen hat...

Den zweiten Teil habe ich jetzt einfach mal safety first beschrieben und vielleicht hilfts ja, aber primär geht es schon um das anfangs beschriebene Problem. Ich fahre am Samstag mit Sack und Pack + Audi in den Urlaub (2,5h/Fahrtrichtung) und habe dabei im Moment eigentlich kein gutes Gefühl. Morgen früh gehts aufjedenfall erstmal in eine Werkstatt, aber man weiß ja nie, ob man sich verlassen kann und obs überhaupt zeitlich passt - deshalb hoffe ich hier nochmal auf eure Erfahrung und KnowHow, wenn natürlich eine Ferndiagnose immer so eine Sache ist... :search:

Beste Grüße und sry für die Umstände - ansonsten macht das Auto wirklich Spaß und ich fühle mich nach wie vor super wohl!

PS

Übrigens tritt die oben beschriebene Problematik nicht konstant auf und auch nicht immer alles gleichzeitig, aber schon bei jeder Fahrt in regelmäßigen Abständen innerhalb dieser.

Es ist vollbracht! :thumbup:

Ich habe nochmal darüber nachgedacht, was Thomas in seinem letzten und vorletzten Beitrag geschrieben hat und mich auf den Weg nach Köln gemacht, um den von ihm beschriebenen silberfarbenen Audi 80 B4 ABT zu besichtigen. Da nach Aussage des Verkäufers am selben Tag zu einem früheren Zeitpunkt ein weiterer Interessent das Auto besichtigt hatte und auch zuschlagen wollte, war eine Verhandlungsbasis nicht wirklich vorhanden, aber immerhin war der Verkäufer so nett, den Audi zurückzuhalten.

Schlussendlich habe ich 1.350€ inkl. 17'Felgen und dazu passenden relativ frischen Dunlop-Sommerreifen gezahlt, ich bin sehr zufrieden. TÜV ist neu, genauso wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel und noch anderem Zeugs, mit dem ich mich nach wie vor nicht auskenne... :crazy: :thinking:

Der Innenraum ist absolut top und für 235.000km sicherlich eine Ausnahme, außen sind einige Mängel vorhanden, größere Delle vorderer linker Kotflügel, da ein Riss, hier ein Kratzer etc. etc., aber für mich bei diesem Preis nicht die Welt. Hauptsache ist, dass das Teil mich erstmal nicht im Stich lässt und nach der Heimreise + Umweg aufgrund von grundlegender Verpeiltheit (~ 320km) schaut alles danach aus, dass das auch erstmal nicht passieren wird. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die evtl. nicht funktionstüchtige Temperaturanzeige, werde der Sache aber noch auf den Grund gehen.

Das Auto ist insgesamt so ziemlich der komplette Kontrast zu meinem vorigen Alfa Romeo 156, aber genauso, wie ich es erwartet habe. :) Trotz 90ps geht der Audi gut nach vorne, mein Alfa hatte vorher ca. 145ps (Turbodiesel) und war in der Beschleunigung, zumindest gefühlt, nicht sehr arg überlegen. Habe mich gestern nicht getraut mehr als 180km/h nach Tacho zu fahren, obwohl sicher noch einiges gegangen wäre, aber bin wie gesagt etwas vorbelastet von meinem vergangenen Unfall und das Steuerverhalten ist dann doch etwas ungewohnt "schwammig" gutmütig, was zum cruisen ja wirklich nicht verkehrt ist. Verbraucht habe ich nach den 320km ungefähr 3/8 des Tanks, sehr grob über den Daumen gepeilt. Der Wohlfühlfaktor durch Fahrverhalten, allg. Verarbeitung, Interieur und Übersichtlichkeit im Innenraum sowie vorallem nach außen ist schnell gegeben.

Nun gut, das wars ersmal. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für die hilfreichen Tipps und besonders der Geduld, die hier im Forum an den Tag gelegt wurde - ich bin gespannt, was die Zukunft für mich und dem ollen Gefährt übrig hält. :thumbup:

PS

Du hattest Recht, die vorderen Lendenwirbelstützen sind verstellbar. :search:

Danke malwieder für den schnellen Support, Thomas! :)

Also die beiden silbernen + zwei weitere möchte ich an meiner NRW-Tour auch besichtigen.

Naja, eigentlich bin ich schon eher auf der Suche nach einem 2.0E, wobei ich auch einem ABT nicht abgeneigt wäre, sollte denn der Preis stimmen, und das tat er bisher nicht. Stand auch schon mit dem Verkäufer im Kontakt, 2.200€ war bis heute morgen (kurz vor meiner Absage zur Besichtigung und eigentlich großem Zulauf weiterer Interessenten) sein letztes Angebot. Er meinte, dass außer einer Achsvermessung, TÜV und evtl. Polierung von wirklich kleinen Kratzerchen aufgrund diverser Waschgänge das Ding TOP ist. Naja, mein letzter Vorschlag war meinerseits eigentlich 2.200€ inklusive Achsvermssung und TÜV und alles Top (zum Glück hat er das von vornerein abgelehnt), nun schlage ich ihm 2.000€ inkl. Achsvermessung und TÜV vor und dass er sich bis Sonntag entscheiden soll höhö. Klingt dass nach einem Plan, Thomas?

Da das Auto von Haus aus mit einem Sportpaket ausgestattet ist, ist davon auszugehen, dass der Audi das kurze Getriebe (CCF oder so) verbaut hat?

Ich habe gerade mit dem auf mich ehrlich wirkenden Verkäufer telefoniert und nun bin ich dem Angebot gegenüber nichtmehr "ganz" positiv gestimmt.

Folgende Mängel sind Ihm aufgefallen:
    - ein paar Dellen hinten <--- kein noGo für mich
    - Kotflügel wurde unfachmännisch überlackiert <--- Unfallschaden also wahrscheinlich, Farbe deckt sich nicht mit übrigem Lack, Verkäufer war der Meinung, dass ich es lackieren lassen sollte
    - VHB sieht schlecht aus (muss er ja sagen, Begründung war die bisher getätigten Investitionen für HU/AU (Spurstangenkopf, Scheinwerfereinstellung, Staubmanschette Lenkung))
    - kein Nachweis, wann der Zahnriemen gewechselt wurde und er kann gerade auch nicht prüfen, wie alt die Räder sind

Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
    - Schaltknauf hart am S***
    - Polsterung Fahrersitz offen
    - kein Beifahrerairbag
    - Beifahrertür steht extrem weit auf, oder täusche ich mich?^^ (Bild 13/15)

Normalerweise würde ich mittlerweile sagen, dass bei einem Audi 80 B4 für diesen Preis die Mängel noch ganz in Ordnung sind, falls das alles sein sollte (der Verkäufer ist der Meinung, dass der Audi ansonsten wie ein Uhrwerk läuft). Ein TÜV-Gutachten würde am Ende sowieso das eine oder andere zusätzlich aufdecken. Wenn aber von vorne rein meine Verhandlungsposition so schlecht ist, dann steht erstmal Preis in keiner Relation von dem, der hier anzutreffenden User. Klar könnte ich bestimmt 100€ rausholen, mehr wird aber auch echt so ein Ding. Den silberfarbenen Audi, den ich (ebenfalls hier gepostet) vor ca. einem Monat besichtigt hatte war gnadenlos überteuert und trotzdem ist das Ding mittlerweile verkauft, bei einer so geringen Kapitalbindung wäre ein Verkäufer auch wirklich dumm, wenn er das Auto frühzeitig für 1.500€ rausklatschen würde - früher oder später kommt schon ein Dummer (im Zweifel ich :D). An und für sich muss ich schlußendlich sagen, dass mir das Auto, so wie im Moment vorgestellt, schon 1.800€ wert wäre, wobei ich nicht weiß, ob der Audi ohne Neulackierung dadurch NUR optische Mängel aufweist/aufweisen wird, [b]was eine fachmännische Lackierung des Kotflügels kostet, und ob das Auto dann erstmal vor Rost geschützt ist?

[/b]&

Wird die korrekte Einstellung der Scheinwerfer überhaupt beim TÜV geprüft? (Hab es auf der Checkliste des TÜV nicht entdecken können und würde ich schon als extrem positiv werten, wenn der Händler Dinge von vornerein korrigieren würde, die garnicht umbedingt nötig sind.)

Zur Erinnerung:

Um folgendes Fahrzeug geht es: http://ww3.autoscout24.de/classified/284993533?asrc=st|as

Ich bin mal gespannt, was ihr antwortet. Falls das Echo zu verheerend sein sollte, werde ich wohl im Laufe der nächsten Woche eine kleine Tour durch NRW starten und mir an einem Tag ca. 4 Audis im preislichen Bereich von 1.100-1.800€ (alle aus privater Hand) anschauen. Da man bei älteren und im allgemeinen Autos sowieso immer mit Nachbesserungsarbeiten und Reparaturen rechnen muss, wäre evtl. ein halbes Schnäppchen garnicht verkehrt, sodass automtatisch einiges vom gesetzten Budget im Falle eines Falles über ist um reinvestiert zu werden (m.M.n. wirken optische bzw. eigentlich fix zu behebende Mängel oder zu einem relativ geringen Preis angebotene Autos schnell abweisend auf viele Interessenten, zu denen ich wohl auch gehöre, sodass einige wenige Angebote viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen und andere recht gute dann verhältnismäßig untergehen).

EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT

http://www.ebay.de/itm/2220213…_trksid=p3984.m1558.l2649

Der Verkäufer hat den Preis von gestern auf heute um 300€ von sich aus gesenkt, obwohl das Angebot ja noch nicht ewig online ist. Vielleicht sollte ich ihm ein Vorschlag unterbreiten, wie hoch jedoch wäre passend?

Habe gerade nochmal nachgeschaut und folgendes Fahrzeug hat dasselbe Lenkrad mit EZ 94:

https://www.ebay-kleinanzeigen…80-2-0/423735384-216-1652

Aber sieht ein Beifahrerairbag nicht so aus...

https://www.ebay-kleinanzeigen…euro-2/426202377-216-1114

Aber alles klar, vielen Dank für die Einschätzung! Ich werde mich am Montag auf den weg machen und hoffentlich berichten. Übrigens wird es mit 1.300€ nicht einfach denke ich. Klar bekomme ich hier oft den Hinweis, dass die einzelnen Fahrzeuge von den Verkäufern zu hoch angesetzt ist (was ja auch normal ist), aber wenn dorthigehend nicht der Preisbulle im Spiel ist sind die Audis einfach gefragter und teurer geworden. Ich mein wie lässt sich denn folgender Preis rechtfertigen?:

[url]http://www.ebay.de/itm/222021383416?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
    [/url]

Recht hast du und wurde hier auch schonmal erwähnt, weswegen ich diesbezüglich mittlerweile auch mal ein Auge zu drücke (deswegen wird als nächstes wohl auch der schwarzfarbene Audi ins Visier genommen).

Der Verkäufer ist nun auch der Meinung, dass Procon-Ten verbaut ist.

Laut Scheckheft wurde der Zahnriemen das letzte mal vor 60.000km, jedoch vor etwa 8 Jahren gewechselt. Meint Ihr, dass nach positiver Sichtprüfung der Zahnriemen durchaus noch 2Jahre und 20.000km weiterhin bestehen kann oder sollte man ihn wirklich strikt nach Empfehlung wechseln (120.000km/6 Jahre)?

Da ich doch ziemlich überrascht bin, was das TÜV-Gutachten (~ 90€) bei dem anderen Interessenten alles zum Vorschein gebracht hat, möchte ich diesmal das Auto auf selbe Art überprüfen lassen. Da die HU aber eh in 08/16 ausläuft dachte ich mir, dass ich auch direkt neu TÜV geben lassen könnte. Die Kosten und das, was Sie dort testen sind doch ziemlich identisch, vorallem mit Fokus auf die relevanten technischen Faktoren?

Sry für den Doppelpost!

Danke Thomas, das schaut nicht schlecht aus.

Hier nochmal von jemand anderem, der das Auto, welches ich gestern besichtigt habe, heute besichtigt hat:

"Soo, ich war heute da und bin mit gemischten Gefühlen gefahren.

Also der Wagen hat von außen einige Kratzer und Dellen.

Das Lenkrad ist nicht mehr 100% griffig und wird noch getauscht (man
    kann es quasi wie am Motorrad drehen, wenn man oben anfasst). Es steht
    ein bisschen schief.

Eine Manschette der Lenkstange ist gerissen und wird noch getauscht.

Die Domlager werden nur nachgefettet, obwohl sie komplett ausgeschlagen sind.

Domlager + Stoßdämpfer liegen schon im Kofferraum, warum die nicht eingebaut werden, keine Ahnung.

Der Auspuff wird ein bisschen rostbehandelt, obwohl er eigentlich komplett fällig ist. Zumindest definitiv für den nächsten TÜV.

Schloss Beifahrerseite lässt sich nicht bedienen.

Schloss Kofferraum hat einen anderen Schlüssel als Schloss Fahrerseite.

Reifen vorne haben nur noch 5mm Profil.

Licht ist nicht richtig eingestellt.

Rücklicht rechts funktioniert nicht.

Kleiner Riss im Fahrersitzbezug.

Ölwechsel das letzte Mal bei ~90.000 km dokumentiert im Serviceheft
    (letzter Eintrag), sieht aber laut TÜV noch gut aus. Dürfte also frisch
    gemacht worden sein, hab ich aber tatsächlich vergessen nachzufragen...

Und der Verkäufer will nicht mit dem Preis runtergehen...

2000€ hätte ich vielleicht noch gezahlt, wenn alle Mängel restlos beseitigt wären, aber so... vielleicht 1200€, mehr nicht.

Demgegenüber lässt sich der Wagen wunderbar fahren, schalten und
    bremsen, macht echt Spaß. Gut, Radio müsste noch das originale rein,
    aber das ist ja Kosmetik :D

Und was noch für ihn spricht: einer der ganz wenigen 115PS mit Airbag
    und ABS. Der andere steht irgendwo an der Ostseeküste. Hier im Bremer
    Umland (200km) sind das die einzigen beiden, die noch nicht verbastelt
    oder falsch bei den Portalen eingepflegt sind.

Tja, es ist echt schade, der Audi hat wirklich Potential und das Herz
    sagt "nimm ihn", aber dafür steht noch zuviel an Reparaturen an. Ich
    werde morgen anrufen und anbieten, für 2000€ mit allen angesprochenen
    Mängeln beseitigt oder für maximal ~1200€, so, wie er da steht. Dafür
    muss sonst einfach zuviel gemacht werden."

Da hat anscheinend der TÜV doch nochmal etwas mehr feststellen können. Übrigens habe ich mit dem Interessenten telefoniert und zu Ihm hat der Verkäufer (diesmal ein anderer, wohl aber nicht weniger sympatischer Mensch) behauptet, dass irgendjemand in regelmäßigen (monatlich) Abständen dort Autos vorbeibringt, und dieses war wohl ebenfalls dabei (anscheinend hat es irgendwie von irgendwem die Großmutter genutzt). Ich möchte jetzt nicht detailliert auf die Story meines Verkäufers eingehen, jedoch hat sich diese "ein wenig" anders angehört. Schon hart hehe. :rolleyes: :D

Ne, leider noch nicht. Ich hatte aber mit dem Verkäufer relativ ausfühlich Kontakt und das Einzige, was jetzt negativ aufgefallen ist, sind die Reifen, die ich komplett erneuern müsste. Möglich war es aber nicht Procon-Ten aus der Austattungsliste zu entfernen? :D (werde Mitte Februar sowieso wieder nach Hessen verreisen und eine Besichtigung würde sich dann ja anbieten.)

Fahrzeug spricht mich ebenfalls an, muss jetzt abwiegen welches mir Preis-Leistungstechnisch mehr zusagt:

Klick mich!

Ursprünglich wollte ich 1.250-1.500€ ausgeben, dann 2.000€ und jetzt gehts langsam Richtung 2.500€ - oje oje. :pinch:

Habe gestern das Auto besichtigt.

Aaalso den Infos des Verkäufers zufolge, der wirklich sympatisch war, verkaufte er das Auto für einen Bekannten, der vom Verkaufspreis 1.000€ erhält, den Rest das Finanzamt, TÜV, Ausgaben für Reparatur sowie Gewinnmarge.

Ich habe mich dazu entschieden das Auto doch nochmal von einer unabhängigen Werkstatt durchchecken zu lassen (Bosch Service, 10€!) und das hat sich wirklich rentiert:

- Auspuff sollte neu gemacht werden
    - Bremsschläuche sind hart (Austausch wird ebenfalls nahe gelegt)
    - Domlager sind hinüber (hat man bei Kurvenfahrten mit starken Lenkradeinschlag auch deutlich gehört)

Ansonsten hat das Fahrzeug einen wirklich ausgesprochen guten Eindruck gemacht, leider war der Verkäufer jedoch nicht bereit mit dem Preis entgegenzukommen, solang der TÜV die Mängel nicht erwähnt, was im Falle der Domlager nicht passiert ist (der Angestellte von Bosch war der Meinung, dass das eigentlich aufjedenfall auffallen müsse).

Das war für mich dann das K.O.-Kriterium, da ich nicht vor habe ein Fahrzeug für 2k€ zu kaufen, was von vorne rein solche Mängel aufweist (übrigens ging das Auto auch mehrere Male nicht an und auf der Rückfahrt von der Prüfwerkstatt hat das Fahrzeug teilweise komisch auf das Gasgeben reagiert (vorallendingen 4. Gang).

-------------------------------------------

--> Neues Spiel - neues Glück! <--

Der Verkäufer meint, dass das Fahrzeug nicht mit Procon-Ten ausgestattet ist. Ich habe bisher gelesen, dass es ab einem bestimmten Datum (93 müsste ausreichen) ohne Ausnahme verbaut wird. Entspricht das nicht der Wirklichtkeit?

Grüße

Bis auf die elekt. Spiegel ist es zwar ein ziemliches Kassengestell, aber das muss ja nicht so bleiben. :D

Für ne Klorolle auf der Hutablage wirds gerade noch so reichen (2-lagig). :P

Durch die HU kann ich mir doch eigentlich eine weitere Untersuchung sparen, oder? Ich mein würde einem ausgeschlafenen Prüfer ein solches Ölleck am Lenkgetriebe wie beim vorherig besichtigten Fahrzeug i.d.R. ins Auge schlagen?

Kenne jetzt zwar nicht die Marge eines Gebrauchtwagenhändlers, gehe mal von 15-30% aus, aber werde schon noch versuchen zu handeln - Kratzer und Beulen gibts bei dem Alter ja immer irgendwo zu finden etc. ... (gehe mal Einkauf von 1.500€-1.600€ aus - vielleicht trifft man sich ja zwischen 1.750€ und 1.850€)

@ Thomas L.

Das mit den Terminen ist echt nicht ganz einfach. Dadurch, dass viele Audis auf den Dörfern zerpeitscht werden muss ich oft das letzte Stück in irgendwelchen Büssen oder Bimmelbahnen verbringen und das kostet Zeit. Soviel Zeit, dass ich vielerorts gerade an einem Tag eine Besichtigung schaffe mit einem geplanten Zeitraum von 1-2h (inkl. Werkstatt)(auch die frühsten Abfahrts- und spätestens Ankunftszeiten an meinem Studienort sind :puke: ).

@ Thomas L.

Der Verkäufer des Grünen Audis war lediglich der Meinung, dass ihm dass mit dem Lenkgetriebe nie aufgefallen ist.

@ Ronny HC63

Also der Silberne war vom Zustand wirklich nicht tragbar, der hat beim Kurvenfahren Herkunft Radkasten geklakert und nach kurzer Zeit konnte man im Innenraum einen leichten Benzingeruch wahrnehmen. Auch war so gut wie nichts über die Fahrzeughistorie bekannt, wann der letzte Zahnriemen getauscht wurde und und und...

--------------------------------------

Auf ein neues (und ich hoffe und denke doch letztes mal)!

---> Audi 80 B4 2.0E <---

Eine einzige Frage dazu:

Sollte ich das Fahrzeug in einer unabhängigen Werkstatt zusätzlich untersuchen lassen (Besichtigungstermin steht bereits) oder kann man bei einem solchen Händler, auch mit dem Hintergrund von gesetzl. Gewährleistungen, ruhig ein wenig Vertrauen an den Tag legen?