Vielen Dank an alle!!
Alles funktioniert jetzt einwandfrei.
Mein Schalter schaltet an PIN 3!!
Habe ein Kabel an PIN 3 gezogen und mit den beiden weißen Kabeln verbunden!
Alles funktioniert prima!!!
Dickes danke nochmal!!
LG Flo
Vielen Dank an alle!!
Alles funktioniert jetzt einwandfrei.
Mein Schalter schaltet an PIN 3!!
Habe ein Kabel an PIN 3 gezogen und mit den beiden weißen Kabeln verbunden!
Alles funktioniert prima!!!
Dickes danke nochmal!!
LG Flo
Bis zum braunen Stecker ist ja alles unverändert.
Erst dahinter greifst Du mit einem neuen Abzweig ab.
Eine Sicherung in die Leitung zur Spiegelheizung sollte also ausreichen.
Ok danke soweit! Jetzt weiß ich Bescheid!
Nur eine abschließende kurze Frage:
Soll ich jetzt die beiden weißen Kabel der Spiegelheizung (zusammen mit der Sicherung) mit dem 4mm² weißen Kabel oder dem 2,5mm² weißen Kabel (beim braunen Stecker) verbinden?
Scouter meinte weiter oben, ich soll beim 4mm² abzwacken, du meintest jetzt nach dem Stecker, also beim 2,5mm² weißen Kabel...
Wenn du dir die Spannung vom Stecker im Zusatzrelaisträger abgreifst, brauchst du keinen neuen Schalter, nur die Sicherung dazwischen. Den anderen Schalter brauchst du nur, wenn du die Spannung am Pin 3 vom Schalter abgreifst.
Alles klar danke!
Nur so rein Interesse halber: was für einen Schalter nimmt man dann her? Ich habe eh schon diesen einen mit Zeitschaltuhr verbaut, der nach 10min die Heizung selbstständig deaktiviert.
LG Flo
So ist es auch richtig. Für die Spiegel ist die 10 A Sicherung zusätzlich im dazugehörigen Schalter verbaut, daher funzt dein Schalter auch nicht.
Brauch ich dann nen neuen Schalter oder wie?
(bis jetzt habe ich die Heizung ja noch nicht angeschlossen. Die beiden weißen Kabel baumeln noch rum
)
Oder reicht es wenn ich jetzt in die Leitung dann eine 10A Sicherung reinsetze?
Danke.
LG Flo
Vielen Dank bis dahin!
Ich werden das dicke weisße Kabel am braunen Stecker (10fach) in der ZE unter dem Lenkrad auftrennen und da die beiden weißen Kabel + Sicherung reinhängen.
Bist du dir sicher mit einer 10A Sicherung? Oder vielleicht eine 5A Sicherung?
Denn auf dem Sicherungskasten hängt die Heizung der Spiegel und Heckscheibe auf Sicherung 16 mit 30A und die Elektrik (Beleichtung und Stellmotoren) auf Sicherung 18 mit 5A...
Danke.
LG Flo
Alles anzeigenIch hab leider kein Glück und es baumelt kein loses weißes Kabel von PIN 3 des Heckscheibenheizungsschalter herum
Also wenn ich mir den braunen Stecker unterm Lenkrad ansehe, geht auf der einen Seite ein 2,5mm² weißes Kabel rein und an der anderen Seite kommt ein 1mm² (glaube ich) dickes Kabel wieder raus. Sollte ich da das dickere auftrennen und die beiden weißen Kabel der Außenspiegelheizung dranhängen? Oder ist das egal?
Was ist der Unterschied wenn man es an PIN 3 hängt oder an PIN 6?
Danke
LG Flo
*push*
Ich hab leider kein Glück und es baumelt kein loses weißes Kabel von PIN 3 des Heckscheibenheizungsschalter herum ![]()
Also wenn ich mir den braunen Stecker unterm Lenkrad ansehe, geht auf der einen Seite ein 2,5mm² weißes Kabel rein und an der anderen Seite kommt ein 1mm² (glaube ich) dickes Kabel wieder raus. Sollte ich da das dickere auftrennen und die beiden weißen Kabel der Außenspiegelheizung dranhängen? Oder ist das egal?
Was ist der Unterschied wenn man es an PIN 3 hängt oder an PIN 6?
Danke
LG Flo
Danke Lexi, aber ich will nicht unbedingt wieder an die Schalter ran...
Kann ich nicht irgendwo unten an der ZE unterm Lenkrad ran? Da ist ja so ein brauner Steckverbinder, wo das weiße Kabel der Heckscheibenheizung verbunden ist.
Danke.
LG Flo
Hallo
Ich möchte heute meine elektrischen Spiegel nachrüsten.
Ich habe zwar schon einem Schaltplan, jedoch anscheinend für Typ 89. da steht, dass ich die Heizung der Spiegel einfach mit auf PIN 6 des Heckscheibenheizungsschalter legen kann...
hat jemand bitte schnell einen Schaltplan für die elektrischen Spiegel für den B4?
Wäre super
Danke im Voraus!
LG Flo
Kommt drauf an... Gab's die nich auch in 14"? Dann sin die praktisch nix Wert. Ich hab die originalen bbs kreuzspeichen mit super Reifen vor paar Jahren in 14" verkloppt, dje hab ich für 80€ den Satz kaum losbekommen...
Laut dem TE seinem Bild dürfte es sich um 15'' handeln, da die Gullideckelfelgen 6 "Stege" haben und die dann normalerweise 15'' sein dürften
Es gibt diese nämlich auch noch mit nur 5 "Stegen" und die sind dann 14''.
LG Flo
Hier wäre mal so etwas, was deinem ähnelt.
Quietschende Bremse
Ich hatte mal so was ähnliches. Einfach ab da mal nachlesen.
Vielleicht ist es das selbe.
LG Flo
Also ich hätte noch einmal eine Frage, wo die Kabelbäume genau hingehören, da ich sie nun verkaufen will.
Ein Kabelbaum mit den Radiosteckern dran hat die TN: 8G0 972 823 B (1. Bild im Anhang)
Der andere Kabelbaum hat zwei Zettel mit TN dran: 8G0 971 105 (A 2 1) & 8G1 971 807 C (Z 5 4) (2. Bild im Anhang)
Kann mir nun noch einmal jemand genau sagen, für was die Kabelbäume da sin ?
Oder ich verstehe den Unterschied zwischen "elektr. Verdeck" und "elektr. Verdecksteuerung nicht"
Sorry.
Also ich wäre über jede Hilfe dankbar
LG Flo
Ist bei den Velour-Fußmatten in meinem Avant auch.
Ist original so.
Gruß,
Lexi
Ja genau! An dem 80er waren sie auch in den Velours Fußmatten geclipst!
Aber sowas hab ich auch zuvor noch nie zum Verkauf gesehen, weder Fußmatten noch solche Embleme...
Sind eher etwas selteneres oder ?
LG Flo
Hallo Leute!
Als ich gestern auf dem Schrottplatz war, sah ich einen Audi 80 B4, der auf den Fußmatten im Fahrer- und Beifahrerraum ein Audi - Logo geclipst hatte.
Habt ihr sowas schon einmal gesehen ?
Ich denke ja fast, dass das original sein muss, da das Logo ja nicht selber gemacht ist und ich dieses Logo zuvor noch nicht kannte und auch nicht wissen würde, wo es sonst hingehört!
Das Emblem könnt ihr im Anhang sehen...
LG Flo
UN4 oder VDO Kombiisntrument?
Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber bei meinem damaligen UN4 Tacho in meinem ersten 80er lief der Tages- und Gesamtkilometeranzeige flüssig.
Bei meinem jetzigen 80er mit VDO Tacho machen beide Zähler wie ein Sekundenzeiger Sprünge ![]()
Aber ich denke, dass bei beiden es flüssig laufen müsste!
LG Flo
Audi80_Cult, Horch80, 80er Audi - Flo, mtm-4-ever, Andi80, KT-MR-535
Auch ein herzliches Danke von mir!!
Hi und herzlich Willkommen im Forum!
Hier gibt es schon einen ganz nützlichen Thread bzgl. Fahrwerk, Tieferlegungen, usw.
-> Klick
Das kann dir auch schon recht gut weiterhelfen!
LG Flo
Die 8C-P- Nummern beginnen ab Baujahr 1993. Da bekamen die Audi's größere Scheiben vorne undalle bekamen Bremsscheiben hinten. Das war das Ende der Bremstrommeln für hinten.
Naja. Ich denke das stimmt nicht so ganz.
Mein alter B4 (2.0E) war Baujahr 1992 und hatte keine FIN mit 8C-P...
Der hatte bereits die großen Innenbelüfteten Scheiben vorne drauf und hatte ebenso Bremsscheiben anstatt bremstrommeln auf der Hinterachse ![]()
LG Flo