Beiträge von 80er Audi - Flo

Hallo Community!
    Ich brauche eure Hilfe und euren Rat!

Seitdem der Sommer rum ist und es stetig feucht/nass/regnerisch ist, habe ich feuchte im Innenraum!

Folgende Probleme:
    1. Hinteren Dreiecksfenster ganz unten im Eck zur Heckklappe hin innen feucht :cursing:
    2. Heckscheibe innen manchmal total feucht :cursing: Heckscheibenheizung an und es verschwindet so ziemlich.
    3. Schlimmste: Meine Heckklappe ist innen, also in den Aussparungen, seit Wochen tropfnass! Das ist nicht mehr feucht, sondern da stehen sozusagen schon die Tropfen! :cursing: Aber nur die Seite, die sozusagen im eingeklappten Zustand zum Himmel schaut! Die andere Seite, also die zu den Rückleuchten hin, ist furztrocken!

Bemerkungen: Kofferraummatten und- Teppiche absolut trocken! Abdeckungen der beiden mittleren Rückleuchten abgemacht und ebenfalls trocken. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass dort auch kein Wasser reinkommt!

Was mir aufgefallen ist: Die Reserveradmulde war ebenfalls etwas nass. Dort ist ja ein Loch, damit Wasser ablaufen kann. Bei mir steckt dort ein Plastikstopfen mit einem Loch drin. Bei einem Kumpel, der ebenfalls einen B4 hat, steckt dort jedoch ein Gummistopfen, der geschlossen ist, drin! Warum ? Was ist besser ? Sollte ich es bei mir auch zumachen ? Kommt das Wasser in der Reseradmulde evtl daher ? Denn an den Wänden der Reserveradmulde war es absolut nicht nass! Das "lag" da irgendwie nur so drin!

Kann das an dieser Zwangsentlüftung hinten links unter der Heckschürze liegen, dass die nicht mehr dicht ist/einen Haarriss hat? Aber bilden sich deswegen gleich Tropfen in der Heckklappe?! ?(
    Oder ist meine Kofferraumdichtung nicht mehr dicht? Kann die Dichtung für das Schluss daran Schuld sein (glaube mal eher nicht, da zu klein und die Abdeckung trocken ist)?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das meiner Heckklappe gut tut :puke:

Danke im Voraus!

Audi 80 B4 2.0E mit Schiebedach

LG Flo

Edit: Anbei noch 2 Bilder (Heckklappe hat momentan noch viel mehr Tropfen!)

So ich habe nun alles beisammen.
    Stromlaufplan (Danke an Buschi !!!) Sitze, Kabelbaum und Schalter (lange Version).

Heute habe ich mal angefangen, alles zu verlegen.
    Schalter sind nun auch in der Mittelkonsole eingebaut und Kabelbaum schon mal nach unten in den Fußraum verlegt.

Nun sind an dem Kabelbaum 3 Leitungen noch nicht angeschlossen.
    1x weiß/rot
    1x schwarz/blau
    1x braun

Braun ist klar, das mach ich an den Hauptmassepunkt links im Fußraum.
    Schwarz/Blau ist für die Beleuchtung der Schalter - nur hat dieses Kabel bei mir einen Ringkabelschuh ?( ?( Warum ? Ich werde wie immer dieses Kabel an einem Schalter abgreifen...
    Weiß/Rot ist dann Dauerplus (oder?) - laut Schaltplan (s. Anhang) sollte dieses Kabel in den roten Stecker unterhalb des Sicherungskastens auf Steckplatz 30a bei 'G'. Auf diesem Kabel ist ebenfalls ein einzelner Plastikstecker. Diesen mache ich runter und Klipse ihn in den roten Stecker.

Verlegen werde ich beide Stecker, also Fahrersitz und Beifahrersitz so:
    Nach der Kabellänge sieht es so aus, als ob das Kabel für den Fahrersitz entlang des Einstiegs gezogen werden muss.
    Das Kabel für den Beifahrersitz scheint so, als ob es durch die Mittelkonsole gezogen werden muss...

Stimmt das alles so ?

Danke.

LG Flo

Fragt sich nur ob die auch länger halten? :rolleyes:

Von welchem Hersteller sind eigentlich die originalen?

Ich hab gehört, die originalen sind von Meyle HD! :hmm:

Habe das hier im Netz gefunden. Ich sollte also genauso vorgehen/wechseln können oder?
    -> http://www.passatclassic.de/cm…?seite=26.domlagerwechsel

Der passat und der audi sollten doch die gleiche Vorderachse haben oder? Ich müsste nur die Radhausschale auch noch rausmachen, um besser hinzukommen...

LG Flo

Hab ich da aber vor nächster Woche werd ich glaube nicht dazu kommen das mal einzuscannen. ;)

Das wäre Super !! Schließlich will ich ja diesen "Winter" noch nen warmen Hintern :P
    Du kannst mir auch gerne es auch nur schnell abfotografieren und dann nächste Woche mal einscannen.
    N Foto wäre schon mal von Vorteil.

Danke.

LG Flo

8G0 971 105 = Kabelbaum für Innenleuchte
    8G1 971 807 = elektr. Verdeck (da müsste eig noch ein Buchstabe dahinter stehen da gabs verschiedene)
    8G0 972 813 B = Verdecksteuerung (aber warum auch immer da die Radiostecker mit dran sind)

Bei irgendeinem kabelbaum stand A 21 noch dahinter... Ich glaube bei dem Radio kabelbaum?? ?(
    Bin mir aber nicht mehr sicher...
    Müsste ich daheim nochmal nachschauen.

Keiner nen Stromlaufplan ?
    Mein "So wird's gemacht" Buch hat dafür leider keinen -.-

LG Flo

der erste ist ein Kabelbaum vom Aktivsystem.

der zweite könnt in der Tat vom Verdeck sein.

Wie lauten denn die Teilenummern, diese stehen meist auf den Aufklebern drauf.

Also der erste Kabelbaum im Anhang hat einen Aufkleber mit der Teilenummer 8G0 972 813 B.

Der andere Kabelbaum hat zwei Zettel mit den Teilenummern 8G0 971 105 und 8G1 971 807

Wenn jemand einen der Kabelbäume braucht, einfach melden...

LG Flo

Hallo Leute,

Habe vor ein paar Wochen einen Kabelbaum von einem Audi Cabrio 2.3E 5 Zylinder ersteigert.
    Laut Verkäufer Vollauslastung.

Nun habe ich die Kabelbäume mal auseinandergefrickelt und zwei davon kann ich nicht zuordnen, wo diese hinkommen / für was diese gut sind.

Kann mir vllt jemand sagen, welche Ausstattung diese Kabelbäume (s. Anhang) sind? Vllt irgendwas mit Verdecksteuerung (2. Bild im Anhang) ?(

Danke.

LG Flo

Edit: Das Bild im ersten Anhang ist vllt für Lautsprecher-/Radio- Anschluss ? Also evtl mit Doorboards vorne?

Ich hab ja die DE Scheinis
    Brauch ich jetzt für alle 4 H1, also für 2x Abblendlicht und 2x Fernlicht je ein Relais oder nur insgesamt 2 Relais einmal für beide Abblendlicht und beide Fernlicht ??
    Wie sieht die Lösung von MrLowAltitude aus? Schaut ja wirklich sehr gut umgesetzt aus und sehr ordentlich! Ist die Umsetzung Richtig? Also auch der Anschlussplan?
    Danke für die Antwort.

LG Flo

Hallo Leute!

Da ich jetzt schöne Sitze mit Sitzheizung habe, möchte ich die ja selbstverständlich auch anschließen :rolleyes:
    Hat jemand von euch bitte einen Stromlaufplan, weil mit fehlt noch der Kabelbaum. Gibt's zwar auf ebay, aber die sind für so ein bisschen Kabel recht teuer :thumbdown:
    Jetzt möchte ich schauen, ob ich mir selber einen zusammenfriemeln kann :P

Danke schon einmal im Voraus!

LG Flo