shorty_94: das Video bezieht sich ja auf den NG2. Meiner hat einen NG1. Auf der Vorderseite ist keine Markierung vorhanden... Die hintere Markierung konnte ich nur als Strich erahnen. Sollte das ein Punkt sein, so habe ich den bisher nicht gesehen.
Beiträge von Truempie
-
-
Beim Zahnriemenwechael ist uns aufgefallen, dass die OT-Markierung an der Nockenwelle nicht mit OT am Getriebe ueberein stimmt. Wir haben dann selbst Markierungen an der Nockenwelle gesetzt. Das passte anschliessend auch alles. Der Zahnriemen machte auch nicht den Eindruck, uebergesprungen zu sein. Der Vorbesitzer versicherte mir, dass der Motor lief. Die Frage ist nun, ob da mal jemand dran rumgebastelt hat und das Nockenwellenrad runter hatte. Mir macht das den Anschein. Vielleicht wurde da mal der Simmerring gemacht und das Rad wurde nicht korrekt aufgesetzt.
Somit muesste ich eigentlich pruefen, ob die Nockenwelle ueberhaupt richtig eingestellt ist. Das duerfte nun wohl zum Problem werden. Andererseits laesst der Motor sich sauber durchdrehen. Keine Geraeusche aus dem Kopf. -
Er wurde abgestellt. Nix professionell. Dann haette ich das Problem nicht. Ich habe mich erbarmt, ihn wieder zum Laufen zu bringen. Hab mich da wohl selbst ein wenig ueberschaetzt.
Ich werde mich mal einlesen, was das Steuerzeiten ueberpruefen angeht. Das sollte ich hin bekommen
-
Steuerzeiten kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln nicht pruefen.
Masse am Saugrohr muss ich mal pruefenzw. Mir erst mal ansehen, wo ich das finde
-
Da muss die Ansaugbruecke runter, richtig?
-
Habe es bisher nur mit Zylinder 1 getestet. Da funkte es.
-
Spritpumpe laeuft. Es ist auch Druck drauf. Oeffnet man die Zuleitung, so teitt auch Sprit im Strahl aus. Kann man auch beliebig reproduzieren.
-
Guter Hinweis
Ich habe 20 Liter drauf gekippt. Ist also frisch 
-
Die Ueberschrift sagt eigentlich alles. Er orgelt, aber es tut sich rein gar nichts!
Was wurde bisher gemacht?
-Zahnriemen gewechselt
-neue Zuendkerzen
-Zuendkabel sind neu
-Verteiler sieht gut aus
-alten Sprit aus Leitungen abgelassen. Krafstofffilter noch nicht gewechseltIch habe das Gefuehl, dass kein Sprit in den Einspritzduesen ankommt. Eigentlich muesste bei all den Startversuchen der Zylinder abgesoffen sein.
Oeffne ich eine Zuleitung zu den Einspritzduesen, so steigt dort auch kein Sprit auf. Muesste doch eigentlich, oder?
Ich weiss, das klingt, alles sehr laienhaft. Ist es vielleicht sogar

Aber vielleicht kommen wir ja dennoch auf einen gruenen Zweig...
-
Ok, dann lohnt ja eine Nachfrage. Vielleicht spare ich wenigstens den Versand
-
-
Lt. des Links entfallen 1.8.2015

-
Stimmt. Der hat es noch. Beim
frage ich auch mal nach, was die so haben wollen -
Genau. Die habe ich. Leider auf dem deutaschen Markt offenbar nicht aufzutreiben
Sollte ich da den Mash befragen? Hat der so was? -
Koennte das der sein? Teilenummer 035919521B
-
Hm. Auf der Zeichung sieht man die Ölwanne nicht. Vom Aussehen her könnte das die 11 sein. Aber der ist zu klein. den, den ich meine hat Schlüsselweite 17 oder 19
Anbei ein Bild. Vielleicht trägt das zur Aufklärung bei.
-
Schaut man von vorn auf die Ölwanne, so sieht man dort einen Schalter. Ist der für die Temperatur oder für den Öldruck? Da soft das Öl an der Dichtung raus...
Die Teikenummer wäre natürlich eine große Hilfe
-
Ich habbs befuerchtet. Anfrage ist raus an Mash
-
Hat evtl. jemand die Teilenummer vom 90Grad Schlauch? Irgendwie nicht zu bekommen

-
Scouter: so ist es wohl... War eben beim
. Dort bereits entfallen. Bei Tradition 155€ 
Im Zubehoer hier und da noch zu bekommen... So was doofes...
Benoetigt noch wer einen Trockner? Haette einen ueber...