Beiträge von Patrick-09/85

    Is doch zum Kotzen! Da sucht jemand was im Marktplatz, man schreibt mit ihm un macht aus man bringt es ihm vom Schrott mit und dann kommt nix mehr, auf keine PN oder Marktplatzkommentar. Und man sieht das derjenige dauernd on is und bleibt auf dem Geld sitzen.... :thumbdown:

    So, hab mir den oben verlinkten Thread jetzt durchgelesen und die Antwort entweder übersehen oder was weiß ich... :P
    Passt die Rückbank vom B4 in den B3 oder nicht? Mal ganz abgesehen von der unnötigen Klappfunktion dann.
    Oder geht es garnicht oder nur mit anpassen?
    Danke Leute schonmal

    Danke, danke!


    Ja original auf jeden Fall. Hatte der Vorbesitzer mit seinen 19 Jahren nicht vor und hat sich zum Glück doch noch was anderes zum "Tunen" gekauft. :)
    Wie kann ich eigentlich das Baujahr herausfinden ohne gleich zu Audi zu müssen. Erstzulassung weiß ich ja und Auslieferungstag auch dank Serviceheft.
    Nur is er halt ziemlich zu Beginn 1988 ausgeliefert worden, also könnte er ja auch noch Bj.87 sein, oder. Will ja aufs H-Kennzeichen hinarbeiten ;)

    Danke.
    Vorhin noch das Serviceheft in der verklebten Bordmappe gefunden, hatte ich bei 450,- garnicht nachgefragt, und nun kommt es: Bis vor 2 Jahren und 17t km bei Audi und V.A.G. checkheftgepflegt der Gute *freu*!!!!

    Also falls keiner eine hat oder eine irgendwo auftaucht, hab ich grad noch folgendes gefunden, was ich evtl mal ausprobieren werde:


    So, hab meinen so eben angebaut, war richtig easy!!




    1. 4 Schrauben nehmen und ihren Kopf absägen


    2. Schrauben gerade schleifen


    3. Schrauben in den Spoiler eindrehen (sooo weit wie möglich!!)


    4. Schraubenende mit (ich nahm) Zahnpasta einschmieren


    5. Spoiler möglichst gerade in der Luft ausrichten und dann auf die Heckklappe stellen


    6. Alles kontrollieren (ggf. neu ausrichten)


    7. Alles nachmessen


    8. Körnern


    9. vorborhen


    10. Bohren


    11. entgraten


    12. Bohrungen versiegeln


    13. Spoiler anschrauben


    14. *freuen*

    Moin!


    Bin seit Heute dabei mit meinem Audi 80 1.8S und hab direkt ne Frage.
    Der Wärmetauscher is defekt und wurde vom Vorbesitzer aus dem Kühlkreislauf rausgenommen, indem die zwei Schläuche mit einem Stück Rohr verbunden worden sind.
    Neuer Wärmetauscher is schon bestellt und auch der Einbau stellt kein Problem dar, da ich seit ich 18 bin nur ältere Autos fahre und das meiste selbst mache.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich den Kühlkreislauf nach dem Einbau erstmal entlüften muss, da der Wärmetauscher ja dann noch leer is und quasi eine rießen Luftblase vorhanden ist. Richtig gedacht soweit?
    Vorgehen würde ich volgendermasen: Neuen Wärmetauscher anschließen, Auto vorher mit der Front leicht bergab stellen, Kühlmittelausgleichsbehälter öffnen, Motor laufen lassen, bis am Behälter keine Luftblasen mehr aufsteigen und evtl Kühlmittel nachfüllen bis es passt. Fertig! Oder gibts da noch was zu beachten?
    Das wäre jetzt der Ablauf zum Entlüften für meinen BMW E30.


    Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe. Gruß Patrick

    Morgen!


    So ich stell mich mal vor. Bin der Patrick, 30 Jahre alt, komme aus Bayern und stehe auf ältere Autos.
    Zu meinem Audi 80 bin ich Samstag gekommen. Fahre eigentlich von April bis Oktober einen BMW E30 Touring mit 318is 16V Umbau und war "nur" auf der Suche nach einem Winterauto.
    Und dann lief mir er über den Weg: Audi 80 1.8s, EZ 03/88, 192t km, Farbe Gold-Metallic, Sommer und Winterreifen fast neu, dank der Vollverzinkung außen null Rost und auch der Rest ungewöhlich sauber, Vorbesitzer hat noch einen KLR eingebaut für die Steuer und TÜV bis 10/16. Was muss gemacht werden? Wärmetauscher und Domlager vorne (schon bestellt alles :) )


    Bezahlt habe ich für den Guten 450,-
    Werde ihn jetzt bis 2018 fürs H-Kennzeichen fit halten und machen, statt ihn nur als Winterauto zu nutzen.
    Soll eigentlich alles original bleiben, nur will ich evtl. noch auf Servolenkung umbaue.


    Freue mich auf ein nettes Miteinander und viele Anregungen und Tips.


    Gruß Patrick