Foto würde mich auch brennend interessieren ,
was da gebastelt / gehuddelt wurde ...
Grüße aus Wuppertal
Foto würde mich auch brennend interessieren ,
was da gebastelt / gehuddelt wurde ...
Grüße aus Wuppertal
Links im Bild , das ist der Filter .
Ist doppelt so groß wie die Pumpe
und hat keinen Kabelanschluss !
Eigentlich ganz einfach ...
Grüße aus Wuppertal
Hallo in die Runde ,
da ist sehr wohl ein Regelventil an der Pumpe ,
das Kennerauge sieht es auf den Fotos .
Grüße aus Wuppertal
Willkommen in der Runde !
Zum Thema " Versager " :
Dazu kontaktierst du unbedingt den Nutzer " Salzgork " ,
der ist hier der Papst für den elektronischen Vergaser !
Grüße aus Wuppertal
Danke nicht dafür ..
Den Plan haben schon neun weitere runtergeladen !
Man hilft ja gern ...
Grüße aus Wuppertal
Hallo ,
das hab ich in den Tiefen meines Archivs gefunden ...
Grüße aus Wuppertal
Ich hab das mal bei meinem B5 gemacht als er 20 war .
Laufleistung 60.000 . Lohnt sich , sehr zu empfehlen !
Grüße aus Wuppertal
... ganz am Rande : ATF will er nicht wechseln ,
sondern das Öl vom Achsantrieb .
In den Automaten sind zweierlei Öle drin ,
räumlich sauber voneinander getrennt !
Der Achsantrieb hat auf jeden Fall keine Ablaßschraube ...
Grüße aus Wuppertal
Mit welchen Radlagern passt die alte Radnabe ins neue Radlagergehäuse?
...wahrscheinlich mit keinen !
Grüße aus Wuppertal
Jetzt die Fragen: wie passen der ABS Sensor, Radnabe, Bremsscheibe, Sattel, Antriebswelle?
Hallo ,
Sensoren , Scheibe und Sattel müssten passen .
Radnabe und Antriebswelle nicht , Antriebswellen sind mit Schrauben befestigt statt mit Muttern
und stärker dimensioniert .
Hier gibts das :
https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=35038546
Grüße aus Wuppertal
Steuergerät raus ,
Lambdasonde raus ,
mit der originalen Mutter verschließen ,
alle nachgerüsteten Kabel raus ,
und beim TÜV sagen :
Das war schon immer so ...
Und weiter 192 € Steuern zahlen
Grüße aus Wuppertal
Dann ist die Lösung einfach ...
Hallo ,
hat das Auto ein H - Kennzeichen ???
Grüße aus Wuppertal
Hallo ,
SF hatte Drehzahlmesser serienmäßig .
Anhand des Aufklebers auf dem Foto kann ich nur nicht erkennen ,
ob es sich um das originale KI handelt oder nicht .
Ohne Reparatur bzw. Tausch kann man den Schaden leider nicht
beheben ! Habe hier noch einen funktionierenden DZM und auch
noch eine Platine von VDO liegen , bei Interesse einfach per PN
melden ...
Grüße aus Wuppertal
Wie ich schon oben geschrieben habe , sitzt das Zündmodul
an der linken A-Säule hinter der Fußraumverkleidung .
https://sowirdsgemacht.com/band59-1/Audi-80-Audi-90.html#!44
Nicht hinter irgendeinem Handschuhfach !
Sag ich doch !
Also der schwarze Kasten neben dem BKV ist definitiv das Steuergerät vom HJS - Nachrüstkat .
Ist also nicht original . Und hat vor allem nichts mit der Zündanlage zu tun .
Ich sage immer noch : TSZ - H !
Grüße aus Wuppertal
Hallo ,
wir sind im B2 Forum !
Grüße aus Wuppertal
Hallo ,
SF hat definitiv TSZ-H .
https://sowirdsgemacht.com/band59-1/Audi-80-Audi-90.html#!37
Weitere Ursachen : Hallgeber , Zündsteuergerät an der A-Säule links , Vergaser .
Mein Tip : SF verkaufen , PM kaufen !
Grüße aus Wuppertal
Alles anzeigenHallo,
seit einiger zeit ruckelt der Motor in meinem 1,8S, SF, 65KW, 88PS, BJ 1987 relativ unregelmäßig und so, dass man es im Inneraum auch sehr spürt. Es tritt immer im Stand auf z.B. wenn man an der Ampel steht, der Motor bereits warmgefahren ist und der Choke drinnen ist. Außerdem stirbt er öfters bei Stop and Go einfach ab wenn ich wieder anfahren will. Wenn ich dann den choke halb rausziehe passiert das nicht mehr.
Falschluft könnte man ausschliessen, weil ich alle schläuche geprüft und teilweise ersetzt habe. Kann mir nicht erklären woran das wackeln liegt.
Auto hat Automatik, Vergaser, KLR.
Sufu hat noch nichts passendes ergeben.
Bin über hilfe sehr Dankbar
Elektromagnetisches Abschaltventil .
Anschlußkontakt blankfeilen ,
Steckkontakt erneuern .
Ist mein Tip .
Grüße aus Wuppertal