Mit dem Armaturenbrett ist mir schon klar, aber die Türpappen?
Beiträge von Upperlusatia Customs
-
-
Nicht ganz, ich hab ne Limo und kein Coupé.
-
Tach zusammen,
ich steh gerade vor einem kleinem Problem: Mein B4 besitzt eine helle Innenausstattung (Sitze, Teppich, Stoff an den Türverkleidungen, Einstiegsleisten). Ich habe in Erfahrung gebracht, dass das Armaturenbrett und die Türverkleidungen auch aus hellem Kunststoff gab, die Ausstattungsfarbe hieß glaub ich Platin, so wie bei mithras seinem Coupé. Jetzt meine Frage:
Gab es diese hellen Armaturenbretter und Türverkleidungen auch noch nach dem Facelift? Das sind die mit den hoch gezogenen Türtaschen und wo man ins Armaturenbrett und Türverkleidungen diese Holz- oder Carbonblenden einbauen kann.
Ich häng mal noch´n Link mit an, damit ihr wisst, wovon ich rede, daß sind aber noch die Vorfacelifttürverkleidungen.
Danke für eure Antworten!
der DT
-
549km, das schaff ich locker mit einer Füllung, da komm ich fast noch wieder bis heim. Aber der Termin
: Das fällt voll in die Vorbereitungszeit der Sommerprüfungen
. Ich will doch auch mal auf´s Treffen... -
-
Kleiner Fehler von mir: Die Felgen sind Lochkreis 4x100 und ET55. Durch Verwendung von Lochkreisadaptern von 4x100 auf 4x108 mit 25mm Stärke kommt man dann auf die ET30. Ich hab hier das Gutachten noch mit drangehängt, da stehen dann auch alle Reifengrößen drin, die für den B4 erlaubt sind. Alles andere mußt du eh mit dem Prüfer klären.
-
Die gibt´s im Lochkreis 4x108 in 7,5x16 ET35 oder in 8x17 ET30. Ich würde die 17" Felge nehmen, 16 ist zu schmal.
-
Das sind RH AE Tecnic Felgen.
-
Bis jetzt einmal auf dem Heimweg von der Arbeit. War so müde und kaputt, ich hab´s nicht mal mitgekriegt
. Weil die Sonne schon ein wenig tief stand, dachte ich, sie hätte sich in einem Fenster eines Hauses gespiegelt und mich geblendet. Der Verkehrsfunk brachte dann aber traurige Gewissheit. Nur wie schnell war ich eigentlich?
Der Tacho zeigte 50m nach Blitzerstelle so um die 70km/h innerorts
. Scheiße, ich wollte doch nur schnell heim und auf´s Sofa. Drei Wochen später kriegt der Chef Post, denn es war ja der Dienstwagen
: 72km/h, abzüglich Toleranz waren´s dann 69. Schwein gehabt: 35? Strafe, anstandslos bezahlt. Ab 70km/h wäre es höher gewesen und Punkte auch noch. 
Aber für fast 10 Jahre Auto fahren hat das Landrasamt an mir nicht viel verdient. -
Es sind keine Löcher, sondern Haltenasen, die muß man abflexen. Ich wußte doch, daß ich das hier im Forum schon mal gesehen hab.

So, da bitte sehr: Pete´s Audi 90
-
Da muß ich mal gucken, ich hab noch Türen und Kotflügel von nem 90er liegen. Wenn´s geht, mach ich auch mal ein paar Bilder.
Achso, nee warte mal, jetzt hab ich dich verstanden. Ich meine nicht die Zierleiste in der Mitte der Tür, sondern die Leisten ganz unten an der Tür und Kotflügel zum Schweller. Die mittleren Zierleisten sind geklebt, das ist klar... -
Wenn mich nicht alles täuscht, sind da so kleine Metallnasen an Tür und Kotflügel, an denen die Leiste festgemacht ist. Muß man halt mit einem Dremel absägen, verschleifen und neu lackieren oder man nimmt gleich einen Kotflügel vom 80er.
Dann klappt´s vielleicht auch gleich mit dem richtigen Farbcode. -
Also der MKB vom Amarok ist CDCA, wie gesagt 2l TDI mit CommonRail und 163PS und Bi-Turbo.
-
Ich hab mal ne Frage zu einem aktuellen Motor. Ein Kumpel hat vor zwei Monaten einen Amarok gekauft, hat es mir erzählt, ich hin, Motor und so, ja top, zieht gut durch, 2l TDI mit 163PS. Also, Haube auf, ich will ma gucken und UPPS, der hat ja wieder einen Zahnriemen, wieso denn dass? VW wollte doch mittelfristig alle Motoren auf Kette umrüsten, bei den TDI´s war das ja beim Wechsel von PD zu CommonRail passiert. Warum jetzt der Schritt zurück?
MfG DT
-
Was soll man denn dazu noch sagen? Wir sind zwar ein relativ kleines Forum, aber dafür haben es die Nutzer und die Mods auch sehr gut im Griff, vor allem, was die Umgangssprache betrifft. Ich komme ja nun vom Fach als KFZ´ler, aber ich habe auch noch nicht alles gesehen und geschraubt und deswegen bin ich jeden Tag aufs neue froh, das es dieses Forum gibt und man nicht dumm von der Seite angemacht wird.
Ich finde es nur absolut schade, dass solche Kommentare aus einem Audiforum kommen. Armes Würstchen...
Klar, es gibt auch mal "dumme" Kommentare und jeder hat seine schwarzen Schafe in seinen Reihen, aber wir haben alle mal klein angefangen und das ist es doch, was die Scene am Leben erhält: Die Jungen lernen von den Alten; wie im richtigen Leben! -
Im Internet gibt´s haufenweise Seiten, wie z.B. kfzteile24.de oder du fragst mal bei Mash (Mash-Auditeile.de) nach, wenn der Mittelschalldämpfer auch gebraucht sein kann. So schwierig sollte die Ersatzteilbeschaffung ja nicht sein. Bei Audi direkt solltest du beide Teile auch neu bekommen.
-
Mach mal ein Bild von dem AU-Protokoll. Die Daten CO, Lambdawert, unverbrannter Kraftstoff und Restsauerstoffgehalt sind wichtig. Dann kann man mal vorsichtig anfangen zu diagnostizieren, alles andere ist Rätselraten und bringt nichts.
-
Willste den etwa verkaufen? Das is nicht dein Ernst, oder?
-
Sieht ja doch nicht so schlimm aus. Also wenn du ihn behalten willst, würde ich sagen, ab auf die Richtbank!
-
Super, ein umgebauter V6 und dann ist nicht mal der Motor dabei. Und dann 6000? dafür? Lesen die Leute auch mal die Anzeige, bevor sie bieten?