Mach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Aber wenn die C-Säule auch einen Knick hat, mach ich dir wenig Hoffnung. Guck mal bei Meister Eder in die Fahrzeugdoku, der hatte auch mal so ein "Glück", aber bei ihm war´s scheinbar nicht so schlimm, wie bei dir beschrieben. Er hat´s nochmal richten können. Aber da siehst du mal, was das für ein Aufwand ist...
Beiträge von Upperlusatia Customs
-
-
Macht er doch ganz gut, jo geil und vom Sohnemann das Bobbycar pimpen. Das is die richtige Spur für den Nachwuchs.

-
Hier das Coupé von einem Kumpel. Bei Interesse könnt ihr mir auch ne PN schreiben. Die Farbe ist glaub ich Porsche Sepiabraun. Sitze in schwarz-grau mit Leder-Alcantara, Himmel, Säulenverkleidungen, Heckklappenverkleidung, Sonnenblenden alles mit schwarzem Alcantara überzogen.
Audi 80 Coupé 2,8 V6 -
Ich habe das gleiche Problem: Heizleistung bescheiden, Thermostat i.O., Auto wird während der Fahrt nicht vollständig warm: Thermostat geht nicht auf, Schlauch zum Kühler und Wasser im Ausgleichsbehälter arschkalt nach über 20km Fahrt. Wärmetauscher ist im Sommer gewechselt worden, Thermostat ist jetzt fast 4 Jahre alt, funktioniert aber. Komm ich nach Hause, ist der Schlauch zum Kühler kalt, lass ich den Wagen noch 5 Minuten im Stand laufen, wird er warm. Temperatur ist laut Anzeige kurz vor 90°C. Fzg. hat keine Klima, aber einen Pollenfilter. Kein Kühlmittelverlust meßbar. Oder ist es draußen einfach nur zu kalt ( bis -20°C ) ?
-
Ja man kann das auch von oben machen, aber ich hab das noch nie gemacht. Man gibt Druckluft in den betroffenen Zylinder und kann dann die zugehörigen Schaftdichtungen wechseln, ohne das die Ventile reinfallen. Aber keine Ahnung, ob das schneller geht und / oder ob´s in der Werkstatt billiger wird. Vom Materialaufwand aber auf jeden Fall.
-
Freie Werkstätten, die große Zulieferer nutzen, wie TrostKSM, Stahlgruber etc...
-
Da gibt´s dann zwangsweise eine neue Kopfdichtung, man kann noch die Ventilsitze neu einschleifen lassen. Und ein neuer Zahnriemen kommt dann auch noch mit rein.
-
Oben genanntes noch erledigen und dann rein und los. Lenken, Gas geben, bremsen und schalten nicht vergessen.

-
Lass die Bremsflüssigkeit noch wechseln und den Luftfilter vielleicht auch noch. Bremsflüssigkeit sollte aller 2 Jahre gewechselt werden, da sie hygroskopisch ist. Der Luftfilter hat glaube ich den selben Wechselintervall, wie die Zündkerzen. Ansonsten lass mal einen Saisoncheck in einer Werkstatt machen, da wird nochmal alles sicherheitsrelevante geprüft. Wenn dort nichts abnormales gefunden wird, sollte er die 3 Monate doch ohne Probleme überstehen.
-
Wenn der rundherum so aussieht und die Reparaturen sind belegbar, ist der Preis absolut in Ordnung. Ein richtiges Schmuckstück...
-
Managergehalt
-
Wunderschön, wer trennt sich denn von sowas???

-
Tja, bei einigen Rechtsschutzversicherungen gibts so gewisse Klauseln, z.B. dass du erstmal ein viertel Jahr eingezahlt haben mußt und sie dann erst nutzen kannst. Kommt auch auf deas Datum der Eröffnung des Rechtsstreites an: Wenn du letzte Woche ne Anzeige gefangen hast und morgen schließt du ne Rechtsschutz ab, siehts genauso trübe aus, weil du ja ab morgen versichert wärst und nicht rückwirkend seit letzter Woche.
Mach dir aber wegen so einem A.... keinen Kopf. Mir tuts mehr Leid um den Audi, der ist jetzt in schlechter Gesellschaft.
-
Der Käufer kann dir gar nichts, lass ihn ruhig mit Anwalt drohen. Falls du dir unsicher bist, legst du den Kaufvertrag mal einem Anwalt deiner Wahl vor, dass er mal drüberschaut. Das macht er zwar auch nicht umsonst, aber kannst ja vorher fragen, was es kostet.
Wenn er nochmal anruft, kannst ja sagen Privatverkauf usw. blabla... Und "sein" Radio kann er sich bei dir abholen oder er überweist vorher das Porto. -
Zündkabel sind auch Verschleißteile. Hat zwar mit dem Kaltstartverhalten nichts zu tun, aber die zu tauschen, ist auch nicht falsch.
-
-
Zylinderköpfe wechseln? Du meinst sicherlich Zündkerzen. Ja da gibt es spezielle für den Gasbetrieb. Es gibt welche von BOSCH, BERU, und ich glaub NGK hat auch welche im Angebot. Bei den Teilenummern muß ich passen. Aber billig sind schon gleich gar nicht. Da kann eine Zündkerze schonmal 15-18? kosten. Bei 6 Zylindern weißt du ja, wo du dann preislich landest. Eine freie Werkstatt müßte die dir besorgen können über die Schlüsselnummern deines Audis aus'm Fahrzeugschein.
-
-
Wenn du das ganze System hast "ausbluten" lassen, dann kann es sein, das sich Luft im ABS-Block befindet und den zu entlüften ist ne übelste Sch... Angelegenheit, selbst mit Druck. Es ist meine persönliche Schraubererfahrung: Niemals die Bremsflüssigkeit komplett ablassen, wenn ABS verbaut ist.
-
Korrekt, Audi Typ85 Coupé Quattro, in graphitgrau mit roter Lederausstattung. Angeblich sollen nur 300 Stück gebaut worden sein.
Mich?le Mouton war die erfolgreichste Rallyefahrerin in den 80ern und hat 1985 am Pikes Peak gewonnen, im Audi S1 wohlgemerkt. Also: Fotos finden wird schwer; Sondermodell finden und kaufen noch viel schwerer...