hehe so wars damals auch bei meinen alten b3
nach dem drittenmal is man schon fast befreudet mit dem prüfer^^
hehe so wars damals auch bei meinen alten b3
nach dem drittenmal is man schon fast befreudet mit dem prüfer^^
ich hatte beim 3ten mal zum glück nen anderen prüfer, der erste mochte weder mich noch mein auto.
das kann dir natürlich auch passieren
nur meinen kenn ich recht gut und seh ihn oft laufen
und er steht auch auf die alten kisten
er hat nen 1er golf Cabrio gift grün mit nen 1,8er Turbo vom a4
und welch ein wunder er hat den Motor problemlos eingetragen bekommen^^
![]()
*lach* naja der erste war eh schon angepisst wie er meinen schein sah..
da steht quasi n blanko bodykit drin "karosseriesatz,herst.: Scheller, bestehend aus frontstoßfänger, seitenschwellerleisten und heckstoßfänger" keine teilenummer, keine materialangaben nichts ausserdem ne standheizung die nicht mehr drin ist, n anderes lenkrad als montiert, distanzscheiben, aber keine felgen, dafür reifengrößen (mit reifenmodellen dies nicht mehr gibt)
naja, dann hat er die frontschürze angemeckert (ok, die war wirklich unter aller sau) na hab ich beim 2. mal ne originale stoßstange drauf, will der mir doch glatt die frontschürze ausm schein streichen..... nicht mit mir, und spätestens da war ich endgültig unten durch bei dem.
gibt überall sochle und solche der hört sich eher so nach montag morgen 8uhr Termin an^^^
übrigens die schlechterste zeit um tüv machen zu lassen^^
geh doch beim nächsten mal zur dekra güv und wie die alle heißen
vil hast glück und hast nen netten prüfer
ich hat auch mal so nen arsch
der is unter die Hebebühne und hat sich voll den Schädel angehauen
und mir is kurz ein grinsen ausgekommen
nach dem er nach 5min wieder aufgestanden is wusst ich scho das ich mir den tüv für heut abschmieren kann^^
aber des wars wert so ein arsch^^
ich hatte noch keine probleme da ich mir den prüfer raussuchen kann
bin zwar auch beim ersten anlauf durchn tüv gefallen aber das habe ich früh schon gemerkt als ich aus der garage fahren wollte und die bremsen fest warn.
dann wär ich erst hingefahren wenn alles passt
bringt ja so nix
![]()
gibt überall sochle und solche der hört sich eher so nach montag morgen 8uhr Termin an^^^
übrigens die schlechterste zeit um tüv machen zu lassen^^
geh doch beim nächsten mal zur dekra güv und wie die alle heißen
nee war donnerstag nachmittag, ohne termin
ich wollt ja grad original tüv um meinem schwiegervater das maul zu stopfen das er sich ständig über die "alte Kiste" zerreißt,
sein 4 jahre alter renault clio hat kein "ohne mängel" geschafft, nicht mal bei gtü
musste doch aber trotzdem auf arbeit fahrn und habs auto dann gleich dort gelassen da die bremsschläuche porös warn.
ich geh nicht zum tüv sondern der tüv kommt zu mir ![]()
oh aso
das is aber ein sevice^^
ja kann mir sogar raussuchen ob tüv oder dekra.
Nen abs schalter für die miko für lau aus nem c4 aufm schrottplatz "gefunden" ![]()
Und: auf dem ganzen schrottplatz nicht ein 80er - das find ich iwie klasse
²
Habe es heute endlich geschafft meine Piaggio Sfera RST fertig zumachen.
Neuer Kolben, neue Kolbenringe, neue Motordichtungen, neue Auspuffdichtung, Zylinder komplett gereinigt, neues verstellbares Federbein ![]()
Alles war schon länger zerlegt und lag in der Garage rum, heute war endlich wieder schönes Wetter zum schrauben und hab alles wieder zusammengebaut, und siehe da die Kiste läuft
Und wie die läuft, der Zylinder ist wieder komplett dicht und hat affengeile Kompression ![]()
Nächste Woche wird die Kiste angemeldet und diese Saison das erste Mal bewegt ![]()
Heute endlich den 3. Teil geschafft der Reparaturen die mich schon seit dem Kauf bei der Limo genervt hatten. Achja, 2010 war das Kaufdatum ![]()
Das mit dem Handbremsseil sollte sich spätestens im Tüv Monat von selbst erledigen ![]()
Endlich sind die Abstehenden Enden der Heckstoßstange am Radlauf Vergangenheit. Liegen jetzt wieder sauber an sowie es sich gehört :))))
Und das gerappel hinten ist auch weg. Einfach Bissl Butylband in die Klammern geschmiert unten an der Heckstoßstange.
Die "Audio System Radion 130" Lautsprecher sind auch vorne verbaut. Affengeil eh wieviel Sound Klang usw aus der Kenwood Endstufe doch raus kommt. Brauche gar keine Zusatzendstufen.
das ist ja das beate an der sache' ich bin durchen tüv gefallen wegen den bremschläuchen hinten und den einen handbremsseil was nicht angezogen hat. die bremsschläuche und leitung hab ich gleich am nächsten tag gewechselt und das handbremsseil mit rostlöser geflutet. fürn tüv hats gereich und die bremswerte waren top aber als ich wieder zuhause war rochs komisch und und das seil hat nicht mehr gelöst also hab ichs ausgehangen und gesagt ich bestell die teile nächse woche auf arbeit.
am nächsten tag ist mein blinddarm geplatzt und ich bin jetzt erst wieder die ersten tage auf arbeit seit februar und konnts nicht machen.
Naja ist ja nicht so schön mit deinem Blinddarm. Beim Coupe ging ja auch ein halbes Jahr die Handbremse nicht. Ich dachte immer, dass ich ja mit dem Gang das Auto einigermaßen sichern kann.
Naja! Es kam der Tag, an dem ich die ausgelutschte Schaltstange gegen eine nagelneue von Audi getauscht habe. Ein paar Tage später unterwegs wollte ich schalten. Der Gang ging noch heraus, aber kein neuer hinein. Ich stand dann auf einer Brücke etwas am Berg nach unten. Ich konnte das Fahrzeug natürlich nicht mehr sichern, es ging keine Handbremse richtig und der Gang lies sich auch nicht mehr einhängen. Naja habe das Auto dann langsam gegen die Bordsteinkante gelenkt.
Grund war: Das neue Schaltgestänge war schlecht verarbeitet und die seitlichen Bolzen gingen raus an der "Gabel" vorne. Wie es sich später herausstellte, ist es schon öfters vorgekommen. Audi hat es aber nicht wirklich interessiert. Kleinheribert meinte damals, das man die Bolzen außen heften soll mit einem Schutzgasschweißgerät. Habe dann wenigstens eine neue Stange bekommen, da ja auch die Bolzen gefehlt haben. Danach gleich geheftet und bisher zum Glück keine Probleme gehabt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!