• Passerati heute wieder vom lackierer geholt... Eigentlich sollte nur ne Scheibe rein, aber erstens kommt's anders... Usw.
    Also tschüss rost am Dach, tschüss wassereintritt, tschüss windgeräusche und tschüss steinschlag.

Nur der murks vorher is eigentlich zum kotzen.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Lipton: geht auf Euro2, hat gut Dampf (hab noch keinen 1.8 gefahren, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen). Durch das kurze Getriebe geht er gut nach vorne, aber dreht halt bei 100 schon mit 2,8k...
    Verbraucht hat meiner immer 7 Liter: im Schwarzwald, auf Langstrecke, im Sommer, im Winter. Bin aber auch gemuetlich unterwegs, trotz Risikoklasse 1 (maennlich, unter 25} :D

• Hat jemand von euch den B3 mit 2.0E motor ?
    Is das der gleiche wie im b4 ? un geht der auf euro 2 ?
    Verbraucht er vielmehr als der 1.8er Jn ? uuund merkt man den unterschied zu 90 ps ?

Ich hab zwar Keinen,
    nur einen Leistungs-ähnlichen 1.9E (SD) mit 113 PS. Bin aber sowohl 2.0E AAD als auch 2.0E 3A als auch 2.0E PS diverse male (probe)gefahren.
    Der ABK des B4 ist im wesentlichen unterschiedlich zu 2.0E AAD und 2.0E 3A.
    Beide 2.0E -AAD und 3A- sind auf EUR 2 zu bekommen.
    Der Mehrverbrauch ist im wesentlichen unerheblich. Der Verbrauch ist parallel: nur wenn man die zusätzlichen Leistungsreserven abruft, verbrauchen die Maschinen auch entsprechend mehr. Da die Leistung sich aber nicht großartig unterscheidet (s.u.) ist auch der Verbrauch zu vernachlässigen.

Zum Unterschied, kommt drauf an mit was man vergleicht:
    nimmt man einen voll-ausgestatteten AAD oder 3A ... z.B. mit HiFi, Klima, Breitreifen, ABS & Procon-Ten, Skisack, Zusatzinstrumente, 4xeFH, eSSD etc.
    und vergleicht man Diesen mit einem 08/15-Buchhalter-Ausstattung-"gesegneten" 1.8S irgendeiner Colour (SF, JN, PM),

dann ist der wesentliche Unterschied die Höchstgeschwindigkeit. Die "115 PS"-Maschinen laufen halt knappe 200 km/h. Der typische 1.8S eben knappe 10 km/h weniger.
    Vom Abzug, Beschleunigung etc. ist hier nicht der große Unterschied feststellbar. Gerade in niedrigeren Geschwindigkeiten.
    Insgesamt also nur eine unwesentliche Evolution höher.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ein "nackiger", von Ausstattung befreiter AAD, 3A auf einen vollgepackten 1.8S stößt ... dann wird jener natürlich wesentlich deutlicher abgezogen.

In heutigen Zeiten von 380 PS-Turbodieseln und 560 PS-Turbo-Benzinern sind solche Unterschiede natürlich eher lächerlich ... will heißen: ich würde einen Umstieg alleine auf die Qualitäten des Fahrzeuges abhängig machen ... die unwesentlich höhere Mehrleistung bringt eigentlich keine objektiven Vorteile.

• Zum 2.0e mit ps motor sei da aber noch angemerkt, das er im gegensatz zu den andern 2liter motoren eben den schönen 5 ender sound mitbringt, den man allerdings mit einem minimal höheren grundverbrauch erkauft, allerdings ist er auch durchzugsstärker, ich kann zwar nur gegen den abt im b4 nen persönlichen vergleich ziehen, aber in diesem vergleich hat der ps die nase um Längen vorne, sowohl was die Beschleunigung angeht, insbesondere aber durch den sound der 5 Töpfe.
    ach ja, mit dem ps ist leider kein euro2 drin.

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Hab ich anders gehört, ist mir aber auch latte, zahle nur 50% kfz Steuer

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Was machst du mit nem schminkeGolf? 8|

Naja das ist so! Ich bin ja lkw-fahrer und jetzt wieder international unterwegs. Und damit ich am WE zu hause bin ,aber mit dem lkw keinen umweg fahre bzw die Firma die übernachtungskosten spart , bekomme ich nen leihwagen gestellt.der ist billiger als wenn ich das ganze WE im lastwagen verbringe! Normalerweise kommt dabei immer nen Twingo oder nen Corsa dabei raus, aber die leihfirma hatte nix kleineres wie den getarnten golf :thumbdown: . Eher noch grösser(bmw 540 bzw 335i) :thumbup: und ich muss nehmen was ich bekomme.Ausserdem ist es mir Wurst womit ich heimkomme hauptsache ich bin am we zu hause!

• Hab gestern zum ersten mal seit Januar die Muh mal angeworfen, hat 3 Minuten gedauert bis das Öl mal oben ankam im Motor und die Öl-Lampe ausging. 20 Minunten vor sich hin
    röddeln lassen bis Motor und Auspuff warm waren und dann.... Die Familie die seit paar Wochen auf dem Grundstück wohnt und die Ruhe sooo mag....

Dudududududu bÄm Fehlzündung :thumbup: 3 Runden durchs Grundstück geheizt und das Gokartfahrwerk und die Mohr nocheinmal genossen, ans Fahrwerhalten kommt der neue
    A6 nicht ran, diese Leichtfüsigkeit (auch weil 500Kg weniger) ist schon einfach Spaßig. :thumbup:

Ich glaub ich werd mir in 15 Jahren nochmal einen B3 zulegen als Spaßwagen ^^

• Gleich ruf ich mal ne Freundin an die Architektin ist ...

Vater hatte die geile Idee, wir bauen bei uns in den Hang( der ihn nervt...weil man sich ja um die Blumen etc kümmern muss :stick: ) noch eine Garage und da wir die dann etwas höher bauen, damit wir von oben die Terasse vergrößern mit dem Garagendach, wird das dann ne richtig geile Schraubergarage 8)
    Vater will die dann etwas breiter bauen damit man Platz hat zum schrauben und so hoch das ne kleine Scherenbühne auf jedenfall rein passt :love:

Wenn das alles klappt wäre das ein Traum...Ein Stellpaltz fürs Coupe beim Haus und endlich richtig schön schrauben können :love:

• ochwas- do raphy würde nem ölschaich inner wüste sogar en unimog mit winterausstattung verkaufen wenn er will :thumbup: :phat:

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Ahahahahaha.... Lorenz, deine Sprüche sind immer wieder der Wahnsinn - Made my day :phat:

Simon: nix dergleichen. Er hat mich über ebay Kleinanzeigen gefunden und mich angeschrieben ob die betreffenden Teile noch da sind und wann er vorbei kommen kann. Dass er aus Frankfurt kommt wusste ich nicht, bis er vor der Tür stand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!