Eingetragene Spurplatten mit Winterreifen fahren??

• Hallo zusammen.

Kann ich meine eingetragenen Spurplatten (In Verbindung mit 7,5 x x16" ET 35 205/50) auch mit meinen Winterreifen 7 x 15 ET 37 195/65 fahre??
    Muss ich das dann nochmal abnehmen lassen oder kann ich die einfach so draufstecken?

Gruß Steffen

• Naja zumindest sagt unser Gesetz nicht das man machen kann was man will nur weil irgendetwas kleiner als irgendwas anderes ist. :rolleyes:

Also laut Gesetz sind die Spurplatten nur auf den Rädern zulässig mit denen sie geprüft und abgenommen wurden. Also wären sie bei den Winterrädern nicht ohne extra Eintragung zulässig.

Da stellt sich jetzt zwar die Frage ob da überhaupt jemand nach schaut, den meisten Bullen langts ja auch wenn die Teile im Schein stehen, auf so Details achten die dann meist nicht, aber das musst du selber entscheiden wie du das machst. :whistling:

• Wie Buschi schon schreibt, sind Spurplatten nur in Verbindung mit den Felgen, mit denen sie auch eingetragen wurden zulässig. Allerdings wäre es Schwachsinn und totale Geldverschwendung, wenn du sie auch noch in Verbindung mit (vermutlich) Stahlfelgen eintragen lassen würdest...
    Dann kommt noch hinzu, dass die sich im Winter durch das ganze Salz sehr gerne "festbacken" und du sie im Sommer nicht mehr ohne Gewalt runterbringst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!