Zündaussetzer ?

  • Hallo,


    ich habe einen B3 1,8er mit 90 PS...


    mein Problem ist das ich bei so 120 Km/h bei ca. 3000 Umdrehungen im fünften Gang Zündaussetzer bekomme. Zumindest beschleunigt mein Auto nicht weiter und läuft ab und zu auch in niedrigeren Gängen nicht ganz rund...bzw hat minimale Aussetzer. Die Zündung wurde erst eingestellt weil der Zündverteiler komplett getauscht wurde. Die Zündspule wurde auch getauscht...war aber gebraucht und ich bin mir nicht sicher in welchem Zustand sie war. Die Zündsteuerung die links unterhalb des Amaturenbretts sitzt war defekt und wurde ebenfalls getauscht.


    Jemand ne Idee ?

  • Lambdasonde geprüft???
    Luftfilter sauber???
    Zünkabel und Kerzen gecheckt???
    Einspritzventil/e geprüft???
    Bekommt er überhaupt Sprit???


    Das war mal meine kleine Standartliste. Da muss nicht alles stimmen ;)


    Ich würd mal sagen das deine Zündsüule einen weg hat


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ja wenn die kerzen nass sind ist eh irgendwas im sack. das darf nämlich nicht sein. die müssen trocken sein.


    entweder ist das das kaltstartventil, der temperatursensor, die lambda oder das leerlaufregelventil.
    für die lambdasonde gibts einen tester und die ventile werdens nicht sein. auch mit ausgelutschten ventilsitzen müsste er laufen. für den temperatursensor gibts ne tabelle (ohm/temperatur). den kannste mit nem multimeter durchmessen. das leerlaufregelventil kannste mal sauber machen mit bremsenreiniger.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • LLV auf gar keinen Fall mit Bremsenreiniger sauber machen!!!! Damit machst du die Nadellager kaputt und kannst die dann ganz gepflegt ein neues laufen....


    Nimm WD40 dauert zwar etwas länger aber du braucht kein neues Ventil danach


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Also das würde ich mal ganz stark anzweifeln. Meinen LLV hab damit vor 1,5Jahren gereinigt und es hat sich nix verharzt


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ich hab da schon derbe erfahrungen mit. ansonsten einfach nach dem bremsenreiniger alles mit balistolöl vollwichsen. das kriecht gut.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Eig ist es auch völlig egal welches Öl du nimmst es muss nur sehr gut kriechen können. Allá WD40, Ballistol, Silikonöl und was es noch alles gibt


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo,
    immer wenn ich einen gang hoch schalte stottert mein Audi immer, und wenn ich Lang in einem Gang fahr dann kans sein das er kurz gar kein Gas nimmt und ich 20Km/h langsamer werd.
    Mann hat mir gesagt das sich bei den Aluminium Ansaugbrücken gern was verzieht und er dann Falschluft zieht. Hör aber relatief nix!!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!