Minimaler Verbrauch Audi 80 B4 Avant ABK 2.0E

  • ja ich fahre im moment jeden tag von mir aus nach essen (112km pro strecke) und da ich zu solch unchristlichen zeiten fahre, klemm ich mich einfach hintern lkw und geh wieder ins bett. :D


    aber es geht ja auch ganz anders.... schweinfurt - bonn in 2:15h inkl. tankstopp..... :spiteful:

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Ihr stellt euch an. es geht hier um einen ABK!!!!! Den hab ich im Alltag mit 8,5l/100km gefahren. Natürlich sind dann auch 7,1 möglich, wenn mans wirklich mal ausprobiert.


    Ich schaffs ja meinen AAH Quattro mit 8,5l/100km zu fahren, wenn ich will. (will ich aber sehr selten :D )

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Tach Tach,
    ich find auch das der ABK kein Spritsparwunder is und unter 8,8 im Sommer bin ich in der Stadt auch noch nicht gekomm. Vllt. liegt es aber auch daran das er jeden zweiten Tag mal in den ersten 2 Gängen durchgelatscht wird :thumbup:
    Naja auf der Autobahn bekommt man ihn bei 120km/h und nem ruhigen Fuß auch auf 7,5l ob ihr es glaubt oder nicht.


    Es gibt zu dem soo viele verschiedene Faktoren die dazu gehören und ich persönlich denke das der Zustand des Wagens ne große Rolle spielt. Meiner wurde von zwei weit über 80 jährigen gefahren...also waren die damals schon mind. 60 Jahre alt und ich denke er würde von den beiden super gepflegt!
    So dann die Außentemperatur, die ganzen Verbraucher, die Reifen an sich und die Breite, Verkehr,Fahrverhalten und und und. Das kann man noch lang weiter führen und wahrscheinlich machen Kleinigkeiten schon schnell mal 1-2 Liter aus.


    :chinese:

  • Tag zusammen,
    hab ihn (Audi 80 Avant 2.0 e, 115 PS, ABK, BJ 1993) vorgestern geholt. Also gebraucht gekauft.
    Seitdem 270 km gefahren (210 km davon Autobahn) und das ganze mit rund 21 ltr.. Sind also grob aufgerundet 8 ltr. Ich denke das kann sich sehen lassen.
    Wenn ich da mit seinem Vorgänger (Avant 2.3 ltr., 133 PS, NG) ist er schon reichlich sparsamer. :P

  • ich hab anfang des jahres mit ner ABK limo auf knapp 600km autobahn im schnitt gut 7,5l verbraucht,das war dann aber wo es ging nur tempo 120km/h


    im winter lag ich immer zwischen optimistischen 8,5-10,0l,wos mal so kalt war & das bei reichlich defensiver fahrweise


    dennoch sparsam is was anderes 8|


    ich fahre sehr viel autobahn & meiner hat das CCF 5gang schaltgetriebe,bei tacho 130km/h hat man im 5ten gang schon fast 3.500U/min,spätestens ab da wird das teil zur saufkuh & kann ich die tankuhr förmlich beobachten


    allerdings beschleunigt der kübel bei der geschwindigkeit halt auch noch im 5ten gang :pump:


    der verbrauch liegt ungefähr auf niveau meines audi 90 2.3E,mit dem ich dann aber beim fahren noch spass hab & da gehts bei bedarf auch sparsamer :thumbdown:


    der B4 is halt (im vergleich zum B3) gut schwer,der 2.0E is dazu ne ziemliche luftpumpe,wahrscheinlich brauchts da so getriebeübersetzungen ?!


    unter 7,5l kann ich mir aber schon vorstellen,werd im sommer dann auch mal ne woche probieren,wie weit ich ihn runter bekomm :)

  • Bin eher ein Audi-Liebhaber als ein Schrauber oder Technik-Kenner.
    Mein erster war ein 2.3 ltr/133 PS. Der hat Autobahn 10, in der STadt gut 13 ltr. geschluckt - aber das hat ihm zugestanden. Bei soviel Fahrfreude war mir das wurscht und ich habs in Kauf genommen. Ist wohl auch normal, dneke ich.
    Dann hatte ich nen B3 mit 69 PS. Aber nur nen Monat, hab das Schrott-teil gsd wieder losgekriegt ohne Verluste. Der hat (als es neulich so bitterkalt war) 15 ltr. (fünfzehn!!!) geschluckt.
    Also jetzt mit dem 2.0 e mit zufriedenstellender Leistung vergleichsweise sauwenig Verbrauch, da freu ich mich wie ein kleines Kind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!