wenn ich die zündkerzenstecker raus zieh und reinschau ins loch da kann ich eine teilung erkennen. sitzt in dieser teilung die ventildeckeldichtung?

Ventildeckeldichtung
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hä?
Nein, mit Sicherheit nich!Die Ventildeckeldichtung... *g*... die sitzt unterm Ventildeckel... und das is die Schwarze Haube auf dem Zylinderkopf (in dem die Ventile sind).
Hier auf dem Bild siehst du nen offenen Kopf, und guckst auf die Nockenwelle.
Und rundherum um den Kopf (da wos silber is) läuft die Ventildeckeldichtung lang... weil da der Deckel drauf is, und das muss abgedichtet werdenTschuldigung, dass ich das sag, aber hast du dir schonmal gedanken um den Aufbau eines Motors gemacht? Wie kommst du drauf, dass du in nem Zündkerzenstecker ne Ventildeckeldichtung findest...???
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ich hab die stecker raus gezogen alle 4 und da merkte ich das die garnicht richtig drin waren ich hab die hinterher reindrücken können als ich sie wieder reingesteckt hatte und da hats klick gemacht und obtisch sitzen die jetzt würde sagen 2 milimeter tiefer drin.
das ist aber nicht der springende punkt als ich die stecker raus zog waren an 1 oder 2 steckern öl dran.
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Kerzen erneuert worden?Also dann saßen die Stecker nicht richtig drauf!
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bei mir nicht hatte auch kein passendes werkzeug um mir die anzuschauen. mir gehts aber um das öl wo kommt das her?
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Das kann ich dir nicht sagen....deswegen frag ich z.B. ob die kerzen neu gemacht wurden!Weil wenn die Stecker schon nich richtig drauf sitzen kann es ja auch sein das die kerzen nich richtig reingeschraubt wurden?!!!!!Das da dann das Öl herkommt!Ist aber höchst unwahrscheinlich!Da würd er sehr schlecht bis garnich mehr laufen!Ka bei nem Ölwechsel danebengegangen und in die Mulde reingelaufen?Hast ma n Bild?
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Das ist definitiv die Deckeldichtung. Ist bekannt beim 16V, das dann auch in der Mitte Undichtigkeiten auftreten.
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und wo sitzt dann die kopfdichtung kann man das auf den bildern ersehen? ist das jetzt gefährlich für den motor ist ja nicht so das er ne ölspur zieht geschweige dann tropfen tut. so läuft er eigentlich gut ich wollt noch 20000 km warten bis ich die dichtungen wechsel weil dann auch der riemen dran ist.
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Nicht verwechseln bitte.
Es gibt die Ventildeckeldichtung (meißt aus Gummi) zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf.
Dann die Zylinderkopfdichtung zwischen ZK und Motorblock. Beide sind einzeln zu tauschen, wobei die VD Dichtung einfacher ist und billiger.
Sie werden schon mal undicht, also keine Panik.
Erst bei der ZK Dichtung würde ich mir Gedanken machen! -
nice... erster post
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Sorry...das hab ich falsch verstanden, Knochen... Ich dachte du suchst die Ventildeckeldichtung im Zündkerzenstecker? *ggg* Hab dabei auch nich bedacht, dass du ja nen 16V fährt, der die Kerzen durchn Ventildecken senkrecht im Kopf hat...
greetz
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könnte man die vd dichtung unter u7mständen selber wechseln? kann ich damit noch fahren so zirka 20000 km weil ich dann den riemen machen müsst und da gleich alle dichtungen ersetzten wollt.
Wechseln kann man sie selber.
Ob sie noch 20000km hält kann man nicht genau sagen. Da aber nur eine geringe menge Öl austritt, sollte es klappen. Evtl. mal die Schrauben etwas nachziehen. -
Jap würd ich auch sagen, einfach ma nachziehen, und das was man sieht beziechnet man als "schwitzen". Bis jetzt sieht es noch so aus als ob das 2000 km halten würde!Also Gedanken brauchst dir nich machen!Sollte dann aber mal gewechselt werden weil es passieren kann, was nicht muss, das die Ventildecekldichtung sich verabschiedet!
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Sorry...das hab ich falsch verstanden, Knochen... Ich dachte du suchst die Ventildeckeldichtung im Zündkerzenstecker? *ggg* Hab dabei auch nich bedacht, dass du ja nen 16V fährt, der die Kerzen durchn Ventildecken senkrecht im Kopf hat...
greetz
Genau das ist der Springende Punkt!
Dort ist nä(h)mlich beim 16v und 20v die VDD!!
Ich würde sie einfach etwas nschziehen und dann weiter kontrollieren. Ansonsten mach halt den Riemen usw jetzt schon??D. h. wenn du öl dort hast, dann könnte diese undicht sein. Die sieht in etwa so aus wie auf dem bild hier, nur dass du einen Zylinder weniger hast
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Jap würd ich auch sagen, einfach ma nachziehen, und das was man sieht beziechnet man als "schwitzen". Bis jetzt sieht es noch so aus als ob das 2000 km halten würde!Also Gedanken brauchst dir nich machen!Sollte dann aber mal gewechselt werden weil es passieren kann, was nicht muss, das die Ventildecekldichtung sich verabschiedet!
wenn des passiert, dann viel spass
bei mir hats wegen sowas schon gebrannt! -
mhh bei mir is da immer das Öl übern Krümmer gelaufen, das hat immer übel geraucht wenn ich an der Ampel gestanden bin, einmal wars richtig heffig da bin ich dann rechts ran gefahren, da hat ich echt panik das es jetzt anfängt zu brennen
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aber wenn ich des jetzt scho mach muss ich den motor in 20000km wieder zerlegen um alles neu zu machen
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