Wollte heute mal eben den gerissenen Querlenker bei Muttis Avant erneuern (in dem Zuge auch gleich den anderen + Traggelenke + Spurstangenköpfe).
Eigentlich kein großer Auftrag, eigentlich.
Eine Seite wäre fertig, die andere soll der Teufel holen Kugelkopf vom Spurstangenkopf dreht sich mit. Man hätte natürlich eine Aussparung zum gegenhalten einplanen können, aber so schlau waren die Ingenieure nicht. Konterschraube lässt sich auch nicht lösen, jetzt darf ich wieder an der einfallsreichen Spurstangenbefestigung rumfriemeln. Sicherungsschraube vom Traggelenk will nicht aus dem Radlagergehäuse
Und zu guter letzt ist noch das Gewinde der Stabihalterung verreckt
Hoffentlich finde ich morgen keinen Benzinkanister, sonst gibts ein großes Feuer

Auskotz Thread!
-
-
Das mit dem Spurstangenkopf ist normal, habe ich bei 70% der Fahrzeugen an denen ich das mache.
Meistens hilft da auch nur die Flex. Aber da man auch nicht direkt am Radlagergehäuse entlang schleifen will, bleibt manchmal ein Stück vom Konus übrig und man muss nochmal drüber
Gewinde Stabihalterung? Meinst du im Aggregateträger vorne?
-
Beim Coupe gings wenigsten mit ner Zange, aber beim Avant ist da kein Land in Sicht.
Ja genau, am Aggregateträger vorne. Sowas nervt
Aber ich kann froh sein, dass mir das mit dem QL nicht bei 170 auf der AB passiert ist -
Auf der einen Seite hab ich auch erst gesägt, dann war das sägeblatt futsch, dann idee, Loch reinbohren einmal quer duch nen stift stecken, naja, dann brach der bohrer ab, bis zur hälfte der Mutter hats gehalten, dann drehte es wieder mit
, naja, nach 3 bohrern und mehreren nägeln hatte ich es irgendwann draussen...
Aber... es geht auch einfach
Andere Seite, mit dem Auszieher das Gelenk richtig fest reindrücken, Mutter abschrauben, Austzieher umdrehen und von oben ansetzen, Gelenk ausdrücken, fertig...
-
Hatte leider keinen Auszieher zur Hand, nur eine Schraubzwinge. Aber da hat man keine Chance die vernünftig anzusetzten. Werd mir morgen einen besorgen und es so versuchen.
-
ihr seit doch völlig am ende... einfach unten die mutter wegflexen und gut iss?!
-
Flex lag zu Hause
-
Bilanz des gestrigen Tages:
Wohnzimmer: Balkontür im arsch, Fenster zum Garten im Arsch, Regen hat hauseigenen Pool geschaffen
Küche: Fenster im Arsch
Bad: Fenster im ArschGarage: Ziegel zerschlagen, Unterkonstruktion zerschlagen, Pool Nummer 2 geschaffen
Audi: Kofferraum, MH, Dach stark zerbeult; Front- Heckscheibe zerschlagen
Golf: Spiegel, Frontscheibe, Rücklichter zerschlagen
KTM: Sitzbank zerfetzt, Seitenteile durchlöchert, Spiegel abgeschlagenIch hasse Hagel ....
Einziges positives: Presseangentur war bei mir und hat Foto gemacht
-
Ach du Scheisse! Das sieht ja mal richtig böse aus
Gibts noch bilder vom Audi?
Bin so froh dass bei uns nichts dergleichen war... mein Gott!
-
Lass mich doch erstmal zusehen das ich heile in die Garage komme...der Kerl ist über den ganzen Schutt geklettert, mir ist egal was mit dem passiert, doch ich möchte gerne an einem Stück bleiben
-
WTF ?! Ohman fucking Hagel ich weiß schon warum ich panisch zur Garage renne und meine Wagen reingesetzt habe.
-
Tehe, meiner steht gerade in der Werke, wäre hier was runtergekommen, hätte die die Rechnung bekommen ... bzw dessen Versicherung.
-
Würde gern mal wissen was als hinten metallisch scheppert wenn ich schnell über leichte unebenenheite fahre, morgen mal auf Suche gehen...
-
der bremskraftregler wenn der nicht mehr richtig sitzt hat ich auch mal
-
-
ICh wollte eig mal mein One schnellumflashen von Tmobile
auf HTC Software...Internet eig alles gut erklärt , bin trotzdem zu doof für:D
-
Mir fehlt das geschreibe..
-
htc software ist rotz.
-
ich hasse mercedes foren.
-
Weil?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!