Auskotz Thread!

  • Ich war am Freitag nur ca. 2x 30km auf der Autobahn und hätte auch schon wieder fast kotzen können. Auch wie bei dir eine 3 spurige ausgebaute Autobahn (A8 Stuttgart - Karlsruhe) und rechts nur Lkws was ja normal ist und in der Mitte Schleicher. Die AB ist auf diesem Teilstück fast komplett offen und die Lkws fahren ja schon 90-100 km/h je nach Herkunftsland und die in der Mitte fahren dann 5-10 km/h schneller als die Lkws und die Lücke rechts sehen die nicht. Dann muss ich mit einem T6 auf die ganz linke Spur nur damit ich nicht rechts überholen muss....


    Und wenn man nicht gerade eine extreme Gurke hat kommt man aus jeder Lkw Lücke wieder raus, also das kann nicht der Grund sein :(


    Aber es bringt eh nichts darüber zu diskutieren, da die hier kaum einer dabei sein wird mit so einem Fahrstil.

  • Hi,


    und einen hab ich auch noch.


    Alles lamentiert momentan ja wieder über den Zustand der Strassen in Deutschland.


    Vor allem den der Brücken.


    Wenn wir hier alle wollen das UNSERE Strassen länger halten dann sollte man dafür sorgen das die LKW MEHR Reifen PRO LKW haben.
    Warum, dass steht hier: http://www.brinkrolf.com/lkw/index.htm
    Wenn man sich die Lebensdauer in Jahren eines LKW bedenkt, dann sieht man das sich in wenigen Jahren die Belastung der europäischen Strassen halbiert werden könnte.


    Was das für die Haltbarkeit der Strassen die Zahl der Staus aufgrund von Reparaturen und den Zeit sowie Geldbeutel eines jeden Einzelnen bedeutet brauch ich ja keinen zu erklären.


    MfG


    BB


    Der der MEHR Reifen an LKW sehen will.


  • Wir deutschen können kein Auto fahren. Das ist der Grund.


    Aber wenn man sich die Blechlawienen anschaut die Täglich durch Deutschland rollen, wundert es mich das es nur so wenige Tote/Jahr gibt.


    Dann schau mal nach Indien. Die können nicht fahren! Da wird jedes Jahr richtig gestorben :D


    Hier wirds eher, wie du schon geschrieben hast, an der immer größer werdenden Verkehrsdichte liegen. Und dann kommt auch noch die immer größer werdende Fraktion der Halbtoten ü60 Teekränzchen Fahrer hinzu. Die haben noch immer die Autobahnen von 1950 o. so im Kopf... wo es kein Problem war mit Mutti durch die Gegend zu gondeln.


    Dann gibt es auch noch die Schisser & Kleinwagenfahrer, die denken bei 100km/h Reisen sie bereits in der Zeit zurück o. so :thumbdown:


    Wobei mMn. die alten nen größeres Problem darstellen. Wie oft habe ich hier einen vor mir, der mit Tacho 40 durch die Gegend schippert. Und Außerorts ist dann auch bei 70 Schicht. Da bekomme ich jedesmal nen Tobsuchtsanfall :chainsaw:


    Die sollen endlich ne MPU für Leute über 60 einführen. Die sind ne Gefährdung für Leib & Leben!


  • Das Thema hatte ich mit meinem ex Meister auch schon. Wir waren auch der Meinung, dass das Gewicht besser verteilt nicht so viel Schäden bringt. Außerdem ist es doch egal ob ein Gigaliner fährt oder 3 Lkw Sattelzüge dicht hinter einander, deshalb verstehe ich nicht, warum ein Gigaliner schädlicher sein soll?!

  • der grund sind warrum auf den autobahnen nix mehr geht:
    -hirnrissige regeln (überholverbot rechts)
    -Unzureichende Infrastruktur die schon lange nicht mehr zum Verkehrsaufkommen passt
    -Zuviele deppen die statt auf den tacho auf die Verbrauchsanzeige gaffen
    -und zuviel dumme Menschen die vom Rechtsfahrgebot denken es hätte was mit Nazis zu tun...
    -es werden die falschen bestraft - die die fahren können und sich sicher fühlen ( gejagt von blitzer, laser, ProVida etc.) und nicht die die es NICHT können (links- und mittelspurspur-penner, schleicher) und wer wird den rausgezogen wenn jemand links überholt - garantiert nicht der linksspur-penner!


    Das problem ist egal ob überall 30 währe es gäbe immernoch genug leute die damit überfordert währen und immernoch die jagen die es nicht einsehen selbst nach jahren der praxis und Fahrsicherheitstrainings immernoch nach den DAU-Regeln zu fahren!


    Mittlerweile hasse ich unsere STVO!!! :cursing:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    3 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

  • Das Thema hatte ich mit meinem ex Meister auch schon. Wir waren auch der Meinung, dass das Gewicht besser verteilt nicht so viel Schäden bringt. Außerdem ist es doch egal ob ein Gigaliner fährt oder 3 Lkw Sattelzüge dicht hinter einander, deshalb verstehe ich nicht, warum ein Gigaliner schädlicher sein soll?!


    Da wirds vermutlich eher um Kohle gehen. Und nicht um evtl. entstehende Schäden :)


    Denn Vater Staat denkt in €uros. Gigaliner bedeuten weniger Steuereinnahmen, Mauteinnahmen usw. Daher fallen für die dort viele Einnahmequellen weg. Und das wollen se natürlich nicht :)
    Daher wird dann unter dem Deckmantel von Straßenschäden die Sache einfach abgewunken.

  • Hier wirds eher, wie du schon geschrieben hast, an der immer größer werdenden Verkehrsdichte liegen. Und dann kommt auch noch die immer größer werdende Fraktion der Halbtoten ü60 Teekränzchen Fahrer hinzu. Die haben noch immer die Autobahnen von 1950 o. so im Kopf... wo es kein Problem war mit Mutti durch die Gegend zu gondeln.


    w0rd! die alten vollpenisse, die dann auch wenn du sie überholst aufs gas treten weil der herzschrittmacher wieder anspringt, und dir der Arsch auf Grundeis geht... Neulich so passiert. Hätt ihn am liebsten in der nächsten Ortschaft ausm Auto gezogen und die Prothesen aus ihm rausgeboxt. War sauknapp, das war ne Sache von wenigen Metern. >80 und dicke e-klasse fahren. Aber gleichzeitig nicht mehr laufen können - passt :thumbup:

  • Nein Hab extra von den Plus anschluss zum Minus anschluss gemessen also über die 2 Kabel


    Schau dir doch mal an wie unlogisch das klingt.


    Du hast bei Einschalten der NSW 11.7V am Sockel der Birne (solltest evtl. ein Relais dazwischen machen). Gemessen zwischen der Plus und Minus Leitung des Sockels.
    Und das Leuchtmittel leuchtet nicht.


    Ursache 1: Kein Kontakt zwischen Lampe und Sockel
    Ursache 2: Lampe am Arsch..

  • Ich weiß selber wie unlogisch das ist.
    Relais ist dazwischen, Batterie ist halt ziemlichleer.
    Birne geht habs mit nen Ladegerät getestet.
    Selbst wenn ich die Flachstecker an die birne anschließe und die Masse auf die Birne Halte gehts nicht.
    Ist halt das was ich sehr komisch finde. Eigentlich MUSS es ja gehen aber tuts eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!