Auskotz Thread!

• Nick, das wird schon irgendwie mit deinem Opa :) Hauptsache er selbst hat auch noch die Lust und Energie dazu, wieder auf die Beine zu kommen.

Da schaut man neulich so auf die Stechuhr und und sieht da auf einmal, ca 2000 Überstunden stehen. Denkst dir so, was, geil 8| :phat: könntest ja ein Jahr bezahlt zu Hause bleiben. Leider nur Fehler im Abrechnungssystem. Wäre ja zu schön gewesen ;(

• Ja leider ist generell jede Vollnarkose ein Risiko, hatte ich ja auch schon wegen den Mandeln. Ich hatte damals auch den Fehler gemacht und geschaut was da so passieren kann. Da kam dann natürlich auch gleich eine traurige Seite von Eltern, denen ihr junges Kind bei einer Mandel OP gestorben ist. Ja toll, da stehst du 1 Woche vor der OP und liest dann sowas..

Hoffen wir das beste und mit dem Krankenhaus hört sich schon nicht so toll an. Mein Arzt der die Mandeln rausgemacht hatte war auch nur ab und zu im Krankenhaus, weil der ja eigentlich eine eigene HNO Praxis hatte. Also viele Ärzte gehen ins Krankenhaus zum operieren, da sie in der Praxis keine Möglichkeit haben. Allerdings sollten die Schwestern schon mehr können als Essen bringen und Putzen.

• Naja letzte Woche war er auch 2 Tage in Berlin Wilmersdorf im Sankt Gertrauden Krankenhaus, dort haben sie ihm schon einen Stent verpasst.

Wir waren ihn dort auch einen Tag besuchen und wollten dann wegen der Stent-OP auch einmal einen Arzt sprechen. Das war Abends 17 Uhr, da kam dann auch wirklich noch der Oberarzt von der Station dort und hat uns ganz in Ruhe alles ganz genau erklärt, der kannte auch WIRKLICH mal die Krankenakte von meinem Opa, konnte uns sagen, was bei der OP gemacht wurde, wieso das gemacht wurde und wie es auch weitergehen wird. Hab mir auch mal das Portfolio des Krankenhauses dort angesehen, 90% deutsche Ärzte und Oberschwestern, ein sehr sauberes und modernisiertes Krankenhaus.

Und mein Opa war nur 2 Tage dort, bei uns liegt er schon über 2 Wochen und im Gegensatz zu Berlin kann uns hier NIEMAND auch nur IRGENDWAS zum Krankheitsverlauf sagen, das Krankenhaus sieht noch aus, wie zu Ostzeiten und wirkt heute eher wie ein Schlachthaus und wenn es dann doch mal ein Anästhesist ins Zimmer verschlägt(das letzte Mal war vor Weihnachten), dann ist das irgend ein Ausländer(östlicher Herkunft)... ich habe ja auch prinzipiell nichts gegen Ärzte aus dem Ausland, aber wenn der mir dann mit Händen und Füßen und seinen wenigen Deutschvokabeln was zur kommenden Operation zu erklären versucht... :monster: Zudem hat mein Opa einen Brief vom Gesundheitsamt im Briefkasten gehabt, dass eine Blutprobe wohl ergeben hat, dass er sich bei uns im Krankenhaus wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat, anbei die Quarantäneverordnung. Diese Information hat laut der Dame vom Gesundheitsamt unser Krankenhaus wohl schon am Dienstag erhalten. Mein Opa hat davon auch gestern erst erfahren, nachdem wir die Schwestern dort mit dem Schreiben unter Druck gesetzt haben, allerdings hat er auch heute noch kein Einzelzimmer... :?: :!: :fie:

Seit dem Aufenthalt dort in Berlin bin ich halt auf unser Krankenhaus auch extrem sauer, weil das halt wirklich so ein himmelweiter Unterschied ist, dort in Berlin ist selbst um 17 Uhr noch ein Stationsarzt vor Ort und der nimmt sich dann auch noch die Zeit einem alles vernünftig zu erklären.

• Naja unsere Hausärztin, bei der wir alle aus der Familie auch sind, hat noch bis zum 15. Januar Urlaub. Wenn die wieder da ist, wollen wir sie mal fragen, was sie dazu sagt(weil ihr vertrauen wir eigentlich, da sie wirklich extrem Ahnung hat, X Doktortitel hat und wir mit ihr per du sind, da wir uns schon so ewig kennen und sie halt auch wirklich auf ihre Patienten eingeht) und ob sie ihm vielleicht eine Überweisung nach Potsdam oder so ausschreiben kann.

• meine ersparnisse fürs auto schrumpfen :cursing: da ich seit anfang des monats nix mehr nebenbei dazuverdienen konnte weil es keine arbeit gibt, muss ich eben davon leben :dash:

als ich mit meiner chefin von meinem einen nebenjob wegen meinem gehalt diskutiert hab, hat sie mir noch sinngemäß was gesagt von "kann nich sein das du spontan nicht kommst nur weil dein hund zum tierarzt muss oder solche sachen" - aber umgekehrt, wenn keine arbeit da is, ich damit nicht arbeiten kann und somit keine stunden machen (diesen monat noch keine einzige :cursing: ) - das is ok wa? ich leb ja nur davon :(

also falls jemand in der gegend wohnt, achte auf meine signatur :rolleyes:

is zwar schon toll, mal soviel frei zu haben wie die letzten wochen, aber davon kann ich mir weder nen anderen wagen zulegen noch davon essen.. :blackeye:

wenn ich ausgelernt bin & meinen vorarbeiter posten habe, kann ich mine freizeit immernoch genießen :thumbup: bis dahin WILL & MUSS ich arbeiten ;(

ich widme mich dann jetzt wieder meiner PS3.. X(

• :cursing:

Verkäufer meldet sich nicht mehr, und nun steh ich da mit gemietetem Hänger...

Find auf die schnelle auch nichts neues was maximal 350€ kostet und einem Audi ähnlich sieht. Jemand ne Idee? ^^

Geplant war ein Audi 80 B4 in weinrot metallic mit Tüv bis 10/15

Dann wollt ich heut aus Frust mit meinem mal zum TÜV und da haben die doch alle nur von 9-12Uhr offen... ;(

Erstes freies Wochenende und nun schon im ....

Und nu? :D

• Wenn de 300€ hast, kannst ja 50€ in die Hand nehmen und ihn fit machen und die anderen 250€ trägst zu ATU und tunst deinen Audi auf atraktiv. :phat: Die ham bestimmt schöne Lüftungsgitter ala BMW m3 oder ne schöne Lufthutze zum aufkleben, ne Auspuffblende bekommst bestimmt auch noch. :lol: Schöne Sitzbezüge, die nicht richtig passen und schwubbs hast nen mega geil getunten Audi. :crazy:

• dem verkäufer kannst du deine unkosten in rechnung stellen! ich weiß nun nicht hundert prozent wie das genau ist und welche paragraphen da die richtigen sind - aber nach meinem wissensstand habt ihr eine art vorvertrag miteinander..und wenn eine abholung abgemacht wurde.. ;) wo steht der wagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!