Stellen sich 2 Fragen:
1. Wie gehts wieder zu. Blech drum rum schweißen? Oder alte SChweißnaht abflexen?
2. Woher kommts? Altersbedingt oder zu hohe mechanische belastung?
Stellen sich 2 Fragen:
1. Wie gehts wieder zu. Blech drum rum schweißen? Oder alte SChweißnaht abflexen?
Stellen sich 2 Fragen:
Reißen die Kats nicht ganz gerne mal ab? Oder ist das nur ne bekannte Schwachstelle bei den besser bestückten Audi 80 ?
Übrigens, was hälst du von der Idee? Gucksu da...!
klingt gut.
zweite sache:
Wie bekomm ich den Kat runter?
Zwischen Hosenrohr und KAT ist eine Verbindung und danach lange lange nichts.
Außer ich nehme den MiniKat ab, aber das will ich eigentlich vermeiden
Stellen sich 2 Fragen:
Vibration, die Schweißnähte selber reißen nie, es reißt immer neben der Schweißnaht das Material, Kat ausbauen, den Riss mit der Flex säubern und dann eine Naht mit dem Schutzgasschweißgerät drüber ziehen.
Kat ausbauen is nich...
So, hab eine mögliche Ursache für den Kühlwasserverlust gefunden. Von dem Stutzen an der Stirnseite geht ja ein Schlauch weg, in diesem sitzt ein Sensor. Das Plastikteil, wo der Sensor dran ist hat einen Riss. Wenn ich die Heizung an hab, verliert er mehr und wenn se aus ist, läuft da weniger Wasser raus. Werd mich morgen bei VW mal schlau machen, was das Teil kostet. Hab vorhin auch noch mal den Test mit dem gequalme aussm Auspuff gemacht. Er hat kaum rausgeraucht und das Wasser was rauskam ist meiner Meinung nach (nur) Kondenswasser.
Eben Vitrine mit den Modelautos sauber gemacht...Verluste: Scheibenwischer und BeifahrerSpiegel beim RS6 ab wieso muss das Teil auch runter fallen
So hab mich heut intensiv mit der ausbildungsplatzsuche beschäftigt.
Ergebnis:
Metallbauer für Konstruktionstechnik oder halt feinblechbau
Industrie mechaniker (obwohl das könnt etwas eintönig sein)
Nfz mechaniker
Morgen bewerbungen losschicken soll sich was tun.
Hab mir auch videos dazu angeguckt hört sich interessant an und auch die Bezahlung ist viel besser als jetzt
also das abk standard problem mit dem kühlwasserflansch fahrerseitig am motorblock?
Meiner erfahrung nach ja.
Erste mal kontrolle von der Rennleitung puh ging mir der Arsch grad mit nem Kumpel aufn dunklen rewe parkplatz gefahen un mit handbremse rum gedreht... dan seh ich wie die um de ecke kommen direkt mit blaulicht
dacht schon scheiße ham die dich jetzt erwischt mit 80 in ner gasse wo 30 is oder wegen was fck ... aber zum glück nur einfache kontrolle, verbandskasten, warndreiecck zeigen (wofür ich halben kofferraum zerlegen musste
, un einmal pusten 0.00
wie solls auch anders sein, aber was mich am meisten ankotzt er sagt das kennzeichen seitlich versetzt sei nich rechtens und die erlaubniss hat nur alfa
stimmt das wirklich ...
Ne ist Bullshit, hab damals auf der Zulassung gefragt, ist egal ob es mittig oder an der Seite sitzt, muss nur mindestens glaub ich 8cm übern Boden sein und
darf nicht mahr als 30° Winkel haben wegen Blitzerfotos, falls man eine sehr spitz zulaufende Stoßstange hat.
Aber das haben mit die Polizisten damals auch immer immer erklären wollen Keine Ahnung wieso
Erste mal kontrolle von der Rennleitung
puh ging mir der Arsch grad mit nem Kumpel aufn dunklen rewe parkplatz gefahen un mit handbremse rum gedreht... dan seh ich wie die um de ecke kommen direkt mit blaulicht
![]()
dacht schon scheiße ham die dich jetzt erwischt mit 80 in ner gasse wo 30 is oder wegen was fck ... aber zum glück nur einfache kontrolle, verbandskasten, warndreiecck zeigen (wofür ich halben kofferraum zerlegen musste
, un einmal pusten 0.00
wie solls auch anders sein, aber was mich am meisten ankotzt er sagt das kennzeichen seitlich versetzt sei nich rechtens und die erlaubniss hat nur alfa
![]()
![]()
stimmt das wirklich ...
![]()
![]()
Ich hab meinen Führerschein nun schon 3 Jahre und wurde nicht einmal angehalten... Mopped sogar schon seit 6 Jahren... Sachen gibt´s
Hm laut Google ist es wohl doch nicht erlaubt mit dem Kennzeichen, würd ich mir aber kein harten machen
naja wenn es aber nicht erläubt wäre hätte er doch bestimmt auch mehr gesagt als nur das es nicht rechtens is.. hat ja weder mängelschein oder sonst noch was geschrieben ... un zum glück ham die nich auf meine reifen geguckt
von 95
Wie gesagt vor 3 Jahren hab ich bei der Zulassung gefragt und die meinte Winkel max 30° und der Rest ist Wayne, google sagt seit 2013 ist es wohl geändert blabla.
Naja da ich die Polizei in der Umgebung fast per Du kenne, so oft wie dich mich damals angehalten haben würd mich das nicht stören
naja ich werd einfach mal so lassen un mal sehen na ich kenn es ja auch nur so das mit 30° winkle un so ...
Das Reifenalter interessiert LEIDER fast niemanden, nicht mal den Tüv....
Sowas halte ich aber für 1000x mal wichtiger zu kontrollieren als ein falsch angebrachtes Kennzeichen oder irgend so ein Quark was im schlimmsten Fall die Wegelagerer daran hindert, Geld an dem Fahrzeug zu verdienen...
Wegen den reifenalter musst dir keine gedanken machen, da gibts kein gesetz.
Solange wie die profiltiefe und der zustand ok ist bekommst du keine strafe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!