Ich wäre gerne aufs Haupttreffen gefahrn, aber die Gesellenprüfung macht mir einen Strich durch die Rechnung
Bei mir wars ein Lehrgang
Ich wäre gerne aufs Haupttreffen gefahrn, aber die Gesellenprüfung macht mir einen Strich durch die Rechnung
Bei mir wars ein Lehrgang
Is doch scheisse -.-
Neben donald fühlt man sich ja wie gustav gans
Ein jahr kein auto fahren, ich würde abdrehen
Bin ja schon depressiv und dauer miesgelaunt gewesen bei meinem letzten monat fahrverbot
Tut mir echt leid für ihn
@IQrd
Wie kommst auf den Schnee.Raphi hat seinen Schein und was n Arzt sagt iss nett verbindlich.
Er muss halt nur auf sich aufpassen.
Dann frag Raphi mal..er hat mir ja auch grade erst erzählt was der gesetzgeber da vorgibt.. schreib grade mit ihm.haben auch grade über einem lichtblick gesprochen, muss man sehen ob das klappt!
@IQrd
Arzt hat Schweigepflicht. Und solang die Zulassungsstelle da keine Meldung bekommt iss Ruh im Karton
Da weder ein Unfall noch sonst n Verstoss vorlag hat er da gute Ausichten
Wobei er natürlich auf sich aufpassen muss. Epilepsie iss nett heilbar. Mann kann sie nur durch ne Medikamenteinnahme
beherrschen .
Ohje Ohje. Falls er das hier mit liest, oder sonst wer mit ihm Telefoniert. Bestellt ihm gute Besserung von mir. Echt Scheiße sowas
Eben davon sprach ich rebah.das ist der lichtblick
Ich hab es ausgerichtet daniel
Arzt hat Schweigepflicht.
Das mag zwar sein, aber (musste ja kommen) da hier eine Gefährdung von Dritten vorliegt, hatt der Arzt u.U. sogar eine Meldepflicht.
Richtig. Grundsätzlich gibt es in diesem Fall eine Beobachtungszeit von 3-6 Monaten, da sein Anfall wahrscheinlich durch den Alkoholkonsum herbeigeführt wurde.
Guckst du hier.
Ich wünsch jedenfalls unserem Donald alles Gute.
Alles anzeigen@IQrd
Arzt hat Schweigepflicht. Und solang die Zulassungsstelle da keine Meldung bekommt iss Ruh im Karton
Wobei er natürlich auf sich aufpassen muss. Epilepsie iss nett heilbar. Mann kann sie nur durch ne Medikamenteinnahme
beherrschen .
Das stimmt so nicht - sieht ein Arzt ernsthafte Gefahren wenn ein Patient die festgestellte und vom Arzt ausgesprochene Fahruntauglichkeit offensichtlich missachtet
(wegen Medikation, Krankheiten oder Verletzungen oder des Allgemeinzustandes), wird dieser Arzt eine Meldung machen -
wegen § 34 StGB, Rechtfertigender Notstand:
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
Und das sehe ich bei einer noch nicht eingestellten Epilepsie durchaus ... falls die Medikation noch unzureichend eingestellt ist, könnte im Extremfall alles mögliche passieren ...
PS: ich würde die Person anonymisieren ... geht hier eigentlich niemanden etwas an um wen es sich handelt ...
Eigentlich wollte ich mich auch nur beklagen warum der arme vogel immer pech hat
... wirklich ein gewisses Naturphänomen. Wobei bei ein paar Aktionen schon eine Portion Mutwille mit dabei war - z.B. bei dieser Sache mit den Reifen oder diese Verkehrssachen wo ich ihm ins Gewissen geredet habe und *zack* war schon die nächste Kacke am dampfen ...
Aber so etwas ist dann wirklich, ernsthafte sch**sse. Gesundheit ist immer eine andere Liga ... hoffentlich bekommt man das gut in Griff ...
Wasn los?
Nix iss los. Oder hab ich was verpasst
Horsty-Schaut mal HT Nachlese
Hmmm irgendwie ist gerade nen Kabel abgeraucht gerade geht gar nix mehr ..... -.-
Fahr durch Pforzheim, auf einmal machts klonk und der Karren ist laut. Rohr am MSD-Ende abgefault. Hab am Wochenende ja auch sooo viel Zeit zum richten... -.-
Jetzt weiß ich auch warum soviele Probleme mit den Nachrüst FFB haben, diese selten dämliche Zentralverriegelungspumpe
Aber ich habs trotzdem hinbekommen. War ne lange Nacht .... Naja gleich gehts weiter.
Grund des Kabelbrandes in meinem Wagen war ein eingeklemmtes Kabel mit Dauer Plus welches sich mit der Zeit bis auf Metall durchgedrückt hatte. Zum Glück ist die Sicherung geflogen und nichts weiter passiert
Ich finds irgendwo unter aller sau das, das hier breitgetreten wird, das geht nun echt niemanden etwas an!
Meiner Meinung nach hat dieses Thema im Forum nix zu suchen.
...und doch der Arzt hat die Meldepflicht und das ist auch richtig so. Auch wenn der Lappen jetzt weg ist es geht um dein Leben und das um anderer.
Kein Grund sich gleich gehen zu lassen. Wenn es ihn stört wird er sich schon melden. Und im anderen Thread geht er recht offen damit um, ob locker, weiß ich nicht. Und wenn andere sich Sorgen machen, zeugt das von einer gewissen Fürsorge innerhalb der Gemeinschaft. Aber das wird wieder nur meine Meinung sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!