Bald Rallystreifen ?!?

  • Wenn du das mit Folie machst, und dir gefällt es nicht, kannste es ja wieder runter machen, wenn du das Lackieren lasst, dann hast en problem wenns dir nichtmehr gefallt ! Da giebts bestimmt billige Folie, du dafst ned gleich bei dem Größten Händler fragen den du findest, die sind meistens alle teurer als die kleinen, die machen es dann auch nicht so kompliziert, den drückste 50? in die hand, und die sache passt.

  • Sollte aber schon nach was aussehen!Ich würds selber machen!Kauf dir die Folie, wichtig is witterungsbeständigkeit, schön alles ausmessen und mit nem Rakel schön langsam aufziehen!Wo is da das Problem?selbst 100? qären mir zuviel für so ne Arbeit die ich selber machen könnte!

  • @Emil... Schwarze (matte?) Haube und Außermittige Streifen? Ja das klingt mal geil.


    Das wäre mal ne Möglichkeit, wie ich günstig meine hässlichen Steimschläge aus der Haube krieg... ;D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • lass doch die Haube lackieren, andere Möglichkeit wäre noch so ne Carbon folie

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ich weiß ja nich, was bei euch die Lackierer so kosten, aber die haube neu lacken zu lassen würd mich wahrscheinlich rund 400? und 2 Tage ohne Auto kosten.
    Die Lacker nehmens echt von den lebenden. Teurer sind nur noch Goldschmiede.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Für 400? lasse ich mein ganzes Auto lackieren :P habe es schon abgecheckt, aber wenn du es vorbereitest, denke ich mal das du da mit nem 100er gut hinkommst

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • LOL? Ich muss mal zu dir kommen... für 100? hätt ich noch nichtmal 2 Felgen lackiert bekommen... Wenn ich bis zur Grundierung alles selbst gemacht hätte, wohlgemerkt!!! Bei uns kostet ne Komplettlackierung je nach Lackart rund 2500-3500?!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Jup, weis und hellrot ist immer eine geile Mischung, da das Auto auf dem Bild ohnehin schon schön gemacht ist, machen die Streifen das ganze perfect

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • @Emil... Schwarze (matte?) Haube und Außermittige Streifen? Ja das klingt mal geil.


    Das wäre mal ne Möglichkeit, wie ich günstig meine hässlichen Steimschläge aus der Haube krieg... ;D


    bei mir grad ähnlich,irgendnen vorbesitzer meines 90ers hat den bock wohl als wald & wiesenfahrzeug missbraucht :S


    jedenfalls is die haube höllisch krumm & ne neue will keiner in papyrusgreenmetallic lacken,also dann halt6 billig in schwarz,bei mir allerdings uni-hochglanz,matt sieht mir zu billig aus ?!


    aus kostengründen evtl auch metallic,dann könnt ich grad ne originale nehmen & müsst nur die scheinwerferblende lackieren lassen,naja halt mal schauen was reperaturzustand des wagen,mein kontostand & die zeit so bringen ?!

  • Leute, mattschwarz ist billiger als Uni-Lack und erst recht als Metallic. Ne Haube beim 80er darf ohne jegliche Vorarbeit max 200 kosten. In mattschwarz billiger, auf jeden.


    Die Streifen sindne witzige Sache, allerdings wohl grade trend. Geh mal zu einer Werbefirma, die nen Plotter besitzt, mehr als nen Hunni, und dann von denen geklebt, wird das net kosten, wenn du nur Haube, Dach und kofferraumdeckel machen willst.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Leute, mattschwarz ist billiger als Uni-Lack und erst recht als Metallic.


    hört sich schlau & weise an !


    aber ich bin noch schlauer :thumbup:


    wenn mir schwarz als metallic reichen würde,bräucht ich bloss ne original gebrauchte haube in (meist metallic-)schwarz & das wär dann wahrscheinlich billiger als ne andere haube zu lackieren,geschweige denn meine richten zu lassen ;)


    werd vielleicht vorher mal mit nem farbroller auf meiner krummen haube experimentieren,wär ja nicht das erste mal :thumbup:

  • Dann geh lieber los und kauf dir 5 Dosen Matt schwarz. Das sieht tausend mal besser aus. Aber bitte den Lack vorher anschleifen, sonst haste nach 3 Monaten ne gesprenkelte Haube, weil der klenste Hauch einer Berührung von Steinchen etc. den Lack gleich wieder mitnimmt.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Dann geh lieber los und kauf dir 5 Dosen Matt schwarz. Das sieht tausend mal besser aus.


    wegen,was soll beim fusseln passieren,gibt auf jeden fall keine fleckige lackierung !


    & das mit der orangenhaut kriegst auch mit viel vrerdünner in den griff,musst halt mehrere schichten aufbringen !
    zumal orangenhaut bei ner mattlackierung :sleeping:


    aber werds trotzdem net so machen,kann mich mit matten lack doch nicht wirklich anfreunden :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!