fächerkrümmer und kat

  • Hey Freunde


    hätte da mal ein kleines problem.


    also mein kat hat sich nach einem jahr verabschiedet also er war neu und nun ist das ganze gewebe lose.
    so nun habe ich nach einem fächerkrümmer gesucht und ich wurde auch fündig, aber das problem ist es gibt für mein audi nur ein fächerkrümmer mit kat. aber ich würde gerne einen 200 zeller einbauen. kann mir da einer weiterhelfen woher ich einen fächerkrümmer ohne kat für meinen audi 80 B3 1.8s Mkb: SF herbekomme.


    Gruß Bernd

  • Was versprichst Du dir von einem Fächerkrümmer? Mehrleistung? Niemals! Wenn nur mit dem vollen Programm aus 40er oder 45er Weber, Kolben und Verteiler vom DS wegen Verdichtung und passender Fliehkraftkennlinie, vernünftige Nockenwelle und bearbeiteter Zylinderkopf. Lass es bleiben und bau einfach einen neuen (gebrauchten) Kat rein. Alles andere ist völliger Blödsinn. So einen Umbau würde ich eher auf Basis eines hoch verdichtenden 1,8 oder2,0 Einspritzmotors beginnen, eventuell auch mit einem 16V. Ist aber nicht eintragungsfähig weil Du die Abgaswerte gegenüber dem Serienstand verschlechterst. Wie wäre es denn mit einem anderem Auto, eines das ab Werk ausreichend Leistung hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!