Was habt ihr noch Tuningmäsig vor mit euren Audis ?

  • Also ich werd mal den Anfang machen:


    ich will bei meinem 2 weiße rallystreifen drüber machen, dann möchte ich nen sportfahrwerk 40/40 oder nur 30/30 und dann möcht ich noch nen sportauspuff haben :thumbup:


    und irgentwann möchte ich schwarze 17 zoll felgen haben ..


    was habt ihr noch so vor ?

  • der erste von meinen 2 ist serie und bleibt es auch , ausser 15"alus mit 195er . der 2.te is tiefer gelegt wieviel k.a. und hat morgen nen termin inner werkstatt zum höherlegen . es gibt nix schöneres als a originalgetreues auto (halten ja auch die verschleissteile am längsten) siehe aufhängung und co achso 15"v alus mit 195 er hat der 2.re auch

  • wenn ichs denn wirklich mal zu ende schaff mit reparieren,noch nen bissel komfortschnickschnack & anlage einzubauen,widme ich mich mal mehr der optik !


    dann werden die 14zoll winteralus vielleicht schwarz gepulvert,ne neue haube kommt drauf & die wird dann sowie die scheinwerfer-/grillblende auch schwarz lackiert & dann gehts bei gaaaaaanz viel musse & euros an die optischen schandstellen meines 90ers,vielleicht :whistling:


    wenn dann noch der auspuff runterfällt wirds zeit für ne anlage & neuen kat ?!


    aber hauptsächlich muss er als daily driver ordentlich funktionieren & bis dahin lass ich denn rest als patina durchgehen :thumbup:

  • Aufjedenfall baldmöglichst ne komplette Motorrevision!Der ist fast fertig vom Vorbesitzer.....Der hatte sein Schmuckstück anscheinend nicht so doll geschätzt wie ich, naja und dann noch n paar schöne Felgen mit Passendem Karosseriearbeiten und vllt ne Neulackierung. Ansonsten noch Originalnachrüstung wie Fensterheber hinten Sitzheizung, Klima vllt......Und der Rest ergibt sich....

  • Aufjedenfall baldmöglichst ne komplette Motorrevision!Der ist fast fertig vom Vorbesitzer.....Der hatte sein Schmuckstück anscheinend nicht so doll geschätzt wie ich, naja und dann noch n paar schöne Felgen mit Passendem Karosseriearbeiten und vllt ne Neulackierung. Ansonsten noch Originalnachrüstung wie Fensterheber hinten Sitzheizung, Klima vllt......Und der Rest ergibt sich....

    Willst du jetzt hinten fensterheber oder sitzheitzung nachrüsten ? Hab noch nie was von sitzheitzung hinten beim audi 80 gehört :huh:

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Erstmal den unfallschaden beseitigen, Wiedermal *heul*


    naja dann wir weiter alles was überflüssig ist weggemacht. also am besten bei mir in der fahrzeugbescheibung bzw in den kommentaren schauen weil hab zuviel vor um das alles hier nochmal reinzusetzten!

  • Zitat

    Willst du jetzt hinten fensterheber oder sitzheitzung nachrüsten ? Hab noch nie was von sitzheitzung hinten beim audi 80 gehört


    Ja hehe Original gabs die nicht stimmt schon....Aber el.Fensterheber auf jedenfall, die werden noch nachgerüstet und die Sitzheizung is eigentlich auch einfach. Genau wie vorne, nur noch Kabel verlängern und passenden Platz für Schalter finden...

  • neue scheinis oder streuscheibe und neue lampen, neue rückscheinwerfer, spurplatten, vielleicht ne komplettlackierung, neues ki, neues spiegelglas, vielleicht klima und gra nachrüsten, felgen aufpolieren lassen, hohlraumversiegelung, ansaugbrücke und ventildeckel pulverbeschichten, alle dichtungen erneuern, hifisystem aufrüsten naja das verschlingt schon unmengen geld. das passiert auch nur wenn er mir noch ewig treu bleibt.

  • Naja schwer isses nich man sollte nur wissen was man macht!Ja der Sitz muss augebaut werden, dann die Stoffschicht die meistens mit Leisten eingehängt ist aushängen und die Schutzmatte ausclipsen, danach die Heizmatte auflegen und das Kabel sauber verlegen!

  • Beim 80er hast leider keine Keder, da ist der Bezug mit so U-Förmigen Klammern befestigt, die muss man ersetzen, und zum einfacheren Arbeiten (zusammenpetzen) wäre ne Spezielle Zange auch von Vorteil. ;) Geht aber auch mit der Wapuza.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Oje, wo soll ich da anfangen,
    Kühlergrill von Jom, Heck clean, Aerotwin wischer, Posche Spiegel (elektrisch und beheizbar, aber noch in der Mache), 60/40 Fahrwerk von Supersport, Weitec Höherlegungskit an der HA um 20mm, Federwegsbegrenzer HA 30mm, Spurplatten an HA je 5mm, Felgen Borbet T in 9x16 ET 30, Radnabendeckel in Alu-gebürstet, Bereifung Toyo proxes T1-R in 215/40 ZR16, Supersport Edelstahl Gruppe A ab Kat, Endrohrvariante 4x76mm gerade, gebörtelt, abgeschrägt, versezt, Plasma Tachoscheiben in weis mit blauer Beleuchtung, Aluminium Tachoringe, echtcarbon Tachohintergrund, Fußmatten im modernen Design, Schaltknauf mit Sack ebenso, Radio von JVC, Model KD-G311, Radio von JVC Model KD-G311, Axton 2-wege system mit jeweils 100 Watt im Amaturenbrett, EM-Phaser ECX710S4 mit je 250 Watt RMS in der Hutablage, Endstufe von Blaupunkt GTA400 hinter der Rücksitzbank, ZV mit Funk und Blinker (spinnt aber derzeit noch), eine Domstrebe von Wichser o.ä. ;) und gestern bestellt, ein 300mm Lenkrad von Raid samt Nabe

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Bitte!!! alles schon verbaut, bis auf das Lenkrad und die Domstrebe, was noch alles verbaut wird, ist nichtmehr so viel ^^

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Sch... sorry, wo habe ich bloß meinen Kopf :S
    also, Front- und Heckschürze, Seitenschweller, LED Tagfahrlicht vom A6 und neu lackieren

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ich hab jetz erstmal ein Abdichtungstuning an Lenkgetriebe und Ölwanne vor... ;)
    Zwischendurch Tune ich ne Endstufe, und nebenbei bau ich die Beleuchtung noch auf Blutrote LEDs um. Alles andere kommt dann irgendwann mal... sprich Tiefer, härter, Breiter...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!