Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

  • Nach dem Tausch meines WT´s funktioniert meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr.


    Das X-Relais wurde getestet -> funktioniert :thumbup:
    Schalter wurde getestet -> funktioniert :thumbup:
    LSS wurde erneuert -> keine Verbesserung (musste eh ein neuer LSS her; LSS wurde in einem anderem Forum als mögliche Ursache genannt)
    alle Sicherungen getestet


    User Kleinheribert hat Zündanlassschalter, nicht eingesteckter Stecker im Sicherungskasten oder Zusatzrelaisträger als weitere Fehlerursache genannt.


    Zündanlassschalter schließe ich aus weil mir alle Funktionen die der meines Wissens nach zur Verfügung stellt hergibt.


    Stecker vom Sicherungskastern und Zusatzrelaisträger...da kann ich nur ne Sichtprüfung machen weil ich mir die Dinger vorher nie angeschaut habe :thinking:

  • Moin moin,


    aaalso... bei mir funzt die lwr leider nicht... habe einen schalter dafür und habe auch die stellmotoren... nur irgendwie geht da nix... schalter leuchtet auch also ist er angeschlossen... habe auch schon nachgeschaut... habe mal vorne im sicherungskasten geguckt aber dsa steht nirgends was von lwr... und jede sicherung rausnehmen will ich auch nicht... woran kann das liegen!? was kann noch sein... weiß einer welche sicherung dafür zuständig ist!? MFG

  • Nur so prinzipiell zum Verständnis - die LWR-Motoren arbeiten nur wenn folgende Kiterien erfüllt sind:


    - Zündung muß an sein
    - Abblendlicht muß eingeschaltet sein


    Die Schalterbeleuchtung hat übrigens nichts mit dem eigentlichen Stromkreis des geschalteten Verbrauchers zu tun (Beispiel: Beleuchtung des Nebelscheinwerfer-Schalters funktioniert aber Sicherung des Nebelscheinwerfers oder Relais kann trotzdem defekt sein).


    Aber wenn es Dir schon zu viel Arbeit ist die paar Sicherungen im Sicherungskasten/Zentralelektrik selber zu kontrollieren was schneller geht als Dir eine qualifizierte Antwort zu tippen dann weiß ich auch nicht ob es das überhaupt wert ist alles auf dem Silbertablett zu servieren ohne dass eine gewisse Eigeninitiative gegeben ist ("kann mir jemand sagen ob ich Öl nachfüllen muß wenn der Motor klappert, ich habe keine Lust die Motorhaube zu öffnen und den dreckigen Peilstab anzufassen") zudem am Deckel der Zentralelektrik ein Belegungsplan ist auf welchen man zumindest auch als Laie erkennen kann was eventuell zur LWR passen könnte bevor hier erfahrene User Stromlaufpläne ausgraben und Meßanleitungen erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!