Heckwischermotor

  • Schönen Nachmittag zusammen,


    da im August der Tüv bei mir ansteht, und auch schon fast alles gemacht ist, hat nun aber mein Heckwischermotor den Geist aufgegeben.
    habe bereits alles gecheckt (Sicherungen, Leitungen...usw.) Habe den motor bereits ausgebaut, strom kommt an, dennoch tut sich nichts!
    Nun würde ich gerne wissen ob beispielsweise ein HWM aus'm Facelift-Coupe(ab '92) passt(habe ein BJ 90)? Kommt es desweiteren darauf an welche motorisierung(Habe einen NG) man hat? Gibt es sonst noch unterschiede?


    Vielen Dank im Voraus! ;)

  • Hi dürfte es keine Unterschiede geben da ja an der Heckklappe zum Facelift nix geändert wurde. Die Motorisierung hat damit auch nix zu tun und sonstige Unterschiede sind mir auch nicht bekannt.

  • Grade mal im ETKA geschaut und es gibt da nur einen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Danke. Bei mit ohne ist üprigens kein Blinddeckel, sondern rein garnichst zu sehen (äusserlich).


    Ja wenn es ab Werk so war, dann wirds wohl ohne Loch sein aber evtl. mit Markierung von Innen zum Nachrüsten. Aber wenn einer vorhanden war muss er entweder das Loch zuschweißen oder einen Deckel draufmachen.


    Grüße ;)

  • Und seit wann ist ein Heckscheibenwischer sicherheitsrelevant??? Ich hab ja auch Spiegel ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ich hab das nich erfunden... zu der damaligen zeit war nen 2.er spiegel ebend noch nich vorschrift...
    das Coupeheck wird halt schnell sauig dreckig... damit die scheibe sauber bekommst um sicher rückwerts zu fahren...( ja, ich brache dazu auch nur die spiegel!! also bitte kein gelaber!!) ist der wischer vorhanden...
    beim A6, wenn die wischer auf automatic stehen, und ich leg den rückwertsgang ein, wischt der automatisch, wenn es regnet....;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!