Hi zusamm
Hab folgendes Problem als ich mein auto gekauft hab war da eine automatische Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung dabei das Problem ist nur das diese nicht richtig funktioniert Der wagen blinkt zwar und die alarmanlage auch aber zuschliessen muss ich den Wagen trotzdem mit dem Schlüssel und ehrlich gesagt nervt das tierisch hoffe das ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt
GLG
Vanessa

Fernbedienung von der Zentralverieglung
-
-
Hi und Wilkommen,
du solltest mal kucken wo das Steuergerät verbaut wurde und alle Leitungen die am Steuergerät für die FFB angeschlossen sind prüfen. Vielleicht, hat sich eine Verbindung gelöst, sprich die die für das "Öffnen/Schließen" Signal zuständig ist. Beliebte Einbauorte im Fahrerfußraum hinter der Abdeckung, oder unter der Rücksitzbank.
Wenn du an der Fahrertür oder Beifahrertür manuell auf und zu schließt, öffnen und schließen dann die anderen Türen mit?MfG Steffen
-
Kann auch sein, dass die Sicherung der FFB durch ist. Die hockt meistens im Kabel direkt. Aber als erstes diese bescheuerten "Stromdiebe" checken, die sind es meistens...
Zum Thema FFB gibts aber hier genug Themen..
-
Also wenn ich vorne zuschliess gehen aalle Türen sammt Kofferraum zu mach da aber jetzt erstamal Fotos von damit ihrs genau sehen könnt tu die dann gleich hierbei moment
-
So da ich grad ma keinen schimmer hatte wie ich die fotos hier rein kriege hab ich die jetzt bei mir in die Galerie getan könnt ja nachschauen
Ich hab das mal schnell gemacht. Einfach auf den "Galerie" Button gehen, und die im Link befindliche ID eingeben.
[gallery]20606[/gallery][gallery]20605[/gallery]
So sieht das aus:
gallery]20605 /gallery] Habe jetzt die [ ] weggelassen, sonst erscheint wieder ein Bild -
Jo, das wird wohl die Antenne sein, aber dadurch ist klar, dass deine Steuergerät unterm Lenkrad, also im Fahrerfußraum untergebracht sein muss. Kontrolliere wie schon gesagt alle Leitungen des Steuergeräts und wie auch erwähnt wurde die Sicherungen an den Leitungen.
MfG Steffen
-
alles Klar mach ich sofort vielen dank für eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!