el.-FH Nachrüsten!!!

  • hallo leute
    hab da mal ne frage an euch......kann ich einfach so el.-FH nachrüsten? hab den gleichen audi 80 B3 wie "Phys@Rothaus"also ein 1.8s mit 90 ps (MKB:PM),habe schon von einem kumpel neue Türpappen und sogar schon alle kabel und relaise gekommen..........nun die frage was brauche ich noch alles?
    MFG Marc

  • Wenn du Kabelbaum, das Relais und die Schalter alle hast, dann brauchst du eigentlich nur noch das Fensterheberteil selber, bestehend aus Motor und Heber/Seilzug. Müsste normal so passen. Habe damals bei mir hinten EFH nachgeüstet und des ging eigentlich Plug % Play, bis auf den Kabelbaum, den ich erweitern musste. Ist halt ein riesen Gefummel. Wenn man grob weiß was man tut jedoch gut an einem Nachmittag zu meistern.
    Ein Hinweis noch. Schau dir den Kabelbaum an der Stelle, an der die Türdurchführungen sind genau an, gerne sind da die Isolierungen der Adern gebrochen etc., da würde ich dann gleich bissl was reparieren.


    MfG Steffen

  • und diese Teile kosten teilweise noch gut Geld :) Solltest aber am Stück bekommen können.


    Da die Türpappen schon hast, umgehst immerhin das Problem mit dem Loch der Fensterkurbel, sowie den verschiedenen Schalterkonsolen für die Fensterheber. Hoff die kommen aber aus nem B3 und nicht einem jüngeren B4 :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!