unterschied Audi 80 und Audi 90

  • Hey Freunde


    Kurze frage:


    Brauch eure hilfe:


    Ich hab nen Audi 80 1,8 B3 mit 27mm gewinde an den Radschrauben Original.
    Habe von einem Radschrauben von nem Audi 90 2,3l bekommen mit gewindelänge 32mm Original.


    so nun meine frage: habe von ihm alufelgen gekauft und er hat mir die originalen radschrauben von ihm mitgesendet also die vom audi 90 kann mir einer von euch sagen ob das so ein unterschied ist zwischen audi 80 1,8 und audi 90 2,3l das die radschrauben um 5mm länger sind stimmt das?


    Gruß Bernd

  • Für A80 und A90 aus der Baureihe B3 gibt es keine unterschiedlichen Radschrauben, die fahren alle mit M14x1,5/ 27mm/ Kugelbund/ SW17 rum, egal ob Stahl oder Alufelgen. Das gilt aber nur für Serienfelgen! 32mm Gewindelänge deutet auf Radschrauben für Zubehörfelgen hin. Die haben meistens Kegelbund.

  • jetzt mal ernsthaft :huh:


    ich find die fragestellung net nur doof,sondern auch noch völlig unnötig,zumal exact das thema obendrüber dein dilemma beschreibt & diese frage ein teil davon is,welche da schon beantwortet,bzw. bei unverständnis sicher auch genauer ausdiskutiert werden könnte


    deswegen mach ich jetzt hier dicht & werde das thema bei nächster gelegenheit löschen



    gruss thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!